Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wollte euch das nicht vorenthalten: Paul Fernandes will bei genügender Nachfrage die Spoiler, wie sie in der EVO-Version am V8 dran waren, nachfertigen. Erstmal nur den Heckspoiler, später auch das Frontschwert. Preislich angedacht sind 150 Euro. Je mehr Nachfrage, desto günstiger.
Waren geile Autos,so ein Evo wäre bis heute der einzige V8 den ich mir wirklich aus optischer Überzeugung kaufen würde.
Nur wird das wohl nur ein Traum bleiben,erstens sind die meisten schon aufgebraucht und zweitens mittlerweile so teuer das sich das drüber nachdenken erledigt.
Nee Leute das bringt mich wieder zurück in die 70er.
Heckspoiler?
Dann muss ich wieder die Veddelhose rausholen!
Bei aller Liebe, nee DAS tue ich meinem 220V nicht an.
Schön, evtl. die Espace Frontlippe unter die Frontschürze gezaubert das ginge vieleicht noch.
Ich vergleiche mich doch nicht etwa mit den bhor ey voll fett krass Alda 3er Kutschenfahrern.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Also ich finde ihn jetzt auch nicht unbedingt hässlich,aber mir würde die Optik der kleinen orginalen Spoilerlippe vom Audi 90 Quattro Typ 85 mehr zusagen.
Ist meiner Meinung nach noch dezenter,und wirkt nicht gerade so aufgesetzt.Aber leider ist die ja etwas zu schmal für das Heck unserer Autos .
Gruß Sven
-Hobby: Audi 100(200) Turbo MC2 fronti Bj.89 ohne Chip!!!
-Alltagsauto: BMW 520i E39 Bj.97
Der original Evo-Spoiler geht auch nur in Verbindung mit Gasdruckfedern an der Heckklappe - für die normalen Federn ist der zu schwer und die Kofferaumklappe bleibt nicht oben.
Bei dem GFK Teil könnte das natürlich noch gerade so hinhauen, weil´s leichter ist.