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heute beim hochtragen des Motors ist mein Helfer am Stift für den Zündwinkel hängengeblieben und natürlich ist das Teil abgebrochen.
Jetzt frag ich mich gerade, wozu die Dinger überhaupt da sind? Ich hab noch nie die Zündung mit einer Zündlichtpistole beim MC bzw. beim 3B durchgeblitzt.
Vor allem beim 3B stellt sich doch die Zündung von selbst ein. Muss den da unbedingt ein Stift rein? Hab keine Lust jetzt da rumzubohren und einen neuen Stift zu besorgen.
Karl,
die beiden Stifte zum Getriebe hin auf´m Schwungrad sind nicht vonnöten, wohl aber der, der zum Motor hin zeigt, denn der ist für den OT-Geber - ohne Stift kein Motorstart.
Der vom OT-Geber hat 12x4mm H8 oder so (kann auch etwas länger sein, Rest stimmt aber).
Aber so, wie ich den Motor tragen würde, ist warscheinlich eh einer der beiden anderen Stifte abgebrochen.