Zündkabel neu, aber welche??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dynec

Zündkabel neu, aber welche??

Beitrag von dynec »

Hallo Leute.

Ich wollte meinem NF mal neue Zündkabel gönnen aber ich weiß nicht welche ich nun nehmen soll?

BERU, NGK, Bosch oder Noname in Erstausrüsterqualität??
Um nur einige zu nennen!

Hat einer nen heissen Tipp für mich.

MfG, Ingo.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Beru, Bosch oder Bremi kannste verwenden.

Preis um die 60.- Euros.

Gruß
Tobi
dynec

Beitrag von dynec »

Warum nicht NGK?

Habe auch Kerzen von denen, bin ich super zufrieden mit!

MfG, Ingo.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

dynec hat geschrieben:Warum nicht NGK?

Habe auch Kerzen von denen, bin ich super zufrieden mit!

MfG, Ingo.
Mit denen gibt es öfters Probleme bzgl. Haltbarkeit und Ruckelseuche bei dne Audis.

Von daher würde ich die Zündkabel auch nicht von denen nehmen.

Aber was spricht gegen Beru oder Bosch ?!

Gruß
Tobi
dynec

Beitrag von dynec »

Eigentlich spricht da nix gegen.

NGK-Kabel haben also schlechtere Qualität, wieder was gelernt!

Dann wirds wohl Beru werden.

Danke!!

MfG, Ingo.
Jo

Beitrag von Jo »

Doch,mittlerweile ja !

Mir sind zwischenzeitlich 4 Fälle bekannt in denen das neue und superteure Beru-Zündgeschirr nach relativ kurzer Zeit schon wieder reif war für die Aschtonne.
Einer davon war mein NFq,hatte erst neues Geschirr aufgerödelt,bin damit noch 4000 km in zwei Wochen durch Schottland gefegt und habe dann den Wagen an Christian S. verkauft.Der hatte ihn etwa eine Woche stehen und danach spang er nicht mehr an bzw. lief wie'n Rudel Möhren.

Geschirr getauscht von einem anderen Auto - NF lief.

So gesehen würde ich eher zu einer anderen Marke,speziell sogar NGK,tendieren als die teuren Beru-Sachen zu verwenden.
Genauso sehe ich das übrigens auch mit ATE Bremsenschrott.....

Gruß Jo
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Moin !

Kurze Frage nebenbei : Was für Probleme gibt es mit ATE Bremsenteilen ?

Grüße !

roland

*der mit bosch-zündkabeln fährt*
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Jo

Beitrag von Jo »

Schlechte Griffigkeit und hoher Verschleiß der Beläge mit Neigung zum Verglasen,Scheibenschlag........und die Sache mit dem Beschiß,das ATE nämlich mittlerweile einen Großteil ihres Sortiments bei anderen Herstellern einkauft und deren Herstellerzeichen mit sogenannten Antiquietschaufklebern versucht zu überdecken.Kratz mal so'n Ding runter und du wirst sehen.....

Zusätzlich:wenn dir sogar die eigenen ATE-Mitarbeiter raten woanders zu kaufen und das selbst trotz Mitarbeiterrabatt auch tun sollte einem das zu denken geben.

Gruß Jo
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Und, Jo, was rätst du in diesem Fall? (Ich weiß, es kommt vom Thema ab).

Ferrodo?

Ciao,
mAARk
*der demnächst seinem C4 vorn neue Klötze geben muss*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Jo

Beitrag von Jo »

Ich verbaue eigentlich seit Jahren schon Textar und hatte damit noch keinerlei Probs.Preis passt auch.

Gruß Jo
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Damit erledigt sich das Thema für mich, denn die Marke gibbet's hier in ZA nicht. Ich bin mit Ferrodo eigentlich immer gut gefahren.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Jo hat geschrieben:Schlechte Griffigkeit und hoher Verschleiß der Beläge mit Neigung zum Verglasen,Scheibenschlag........und die Sache mit dem Beschiß,das ATE nämlich mittlerweile einen Großteil ihres Sortiments bei anderen Herstellern einkauft und deren Herstellerzeichen mit sogenannten Antiquietschaufklebern versucht zu überdecken.Kratz mal so'n Ding runter und du wirst sehen.....

Zusätzlich:wenn dir sogar die eigenen ATE-Mitarbeiter raten woanders zu kaufen und das selbst trotz Mitarbeiterrabatt auch tun sollte einem das zu denken geben.

Gruß Jo
Siehst du, vom Hören sagen :? :roll:

Man kann nix beurteilen, was nicht bei einem selber aufgetreten ist.

Von mir aus verbauen auch alle Pagid, mal schauen was dabei raus kommt.

Und das Problem mit dem Verglasen hat sogar VAG bei den A4's gehabt :roll:

Mit Textar hast du aber recht, sind auch gut und auch nix negatives bekannt.

Gruß
Tobi
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Tobi,

ich hatte auch schon mit ATE Probleme,beim Compi damals:absolut katastrophale Naßverzögerungswerte,Scheibenschlag und Quietschen.

Hab den Hobel aber so verkauft ohne da was dran zu ändern,meine jetzigen Beiden werden sich in Zukunft wieder Textar gefallen lassen müssen - sofern die Beläge für HP2 im Programm haben was ich jedoch glaube.

@Mark:Ferodo ist auch recht empfehlenswert,ich denke damit machst du nix falsch.

Gruß Jo
Antworten