hallo, habe gestern mal an meinem mc1 den mengenteiler rausgehabt zwecks reinigung, da ist mir aufgefallen, das wenn man vor dem motor steht, rechts am mengenteiler, also fast unter der kotflügelsicke ein dreipoliger anschluss für nen stecker ist, glaube für diff.druck oder so.
Jedenfalls ist bei mir keiner dran. Weiss jemand ob da einer drangehört, und wenn ja wo der längsläuft...habe überall geschaut und kein stecker gefunden.
gruss achim
fehlender stecker am mengeteiler
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Blacky
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Hallo !
Dreipoliger Anschluss, sollte vom Stauscheibenpoti sein.
Der ist aber wenn man vor dem wagen steht und in den motorraum hineinschaut, links, unter dem kotflügel.
Wer verbreitet hier eigentlich diesen 'Unfug' mit dem Differenzdruckanschlussdingenskirchens ?
Der Druckstelleranschluss ist da 'auch' irgendwo am Mengenteiler, aber eher in Richtung Motor bzw. Front, mWn.
Mit Differenzdrücken hat der aber glaube ich auch wenig zu tun, die werden Mengenteilerintern verwaltet und sind fest eingestellt, werden im fahrbetrieb nicht justiert ( was eigentlich mal ein gag wäre, sowas nachzurüsten
, frei nach 'scheixx auf die motronic .. ) .
Grüße !
roland
Dreipoliger Anschluss, sollte vom Stauscheibenpoti sein.
Der ist aber wenn man vor dem wagen steht und in den motorraum hineinschaut, links, unter dem kotflügel.
Wer verbreitet hier eigentlich diesen 'Unfug' mit dem Differenzdruckanschlussdingenskirchens ?
Der Druckstelleranschluss ist da 'auch' irgendwo am Mengenteiler, aber eher in Richtung Motor bzw. Front, mWn.
Mit Differenzdrücken hat der aber glaube ich auch wenig zu tun, die werden Mengenteilerintern verwaltet und sind fest eingestellt, werden im fahrbetrieb nicht justiert ( was eigentlich mal ein gag wäre, sowas nachzurüsten
Grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Beim MC ? ... ich glaube nichtBlacky hat geschrieben:Der Druckstelleranschluss ist da 'auch' irgendwo am Mengenteiler, aber eher in Richtung Motor bzw. Front, mWn.
Den beschriebenen Anschluss würde ich auch für den vom Stauscheibenpoti halten. Soweit ich weiß, wird der beim MC nur für den BC verwendet, nicht für die Motorsteuerung.
Insofern sollte es für den Betrieb egal sein, ob da n Stecker dran ist, allerdings dürfte der BC keine Verbrauchswerte ausspucken.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Jein...
Die lambdageregelten MCs haben ne KA-Jetronik, wo der Systemdruck durch ein Taktventil feinjustiert wird.
Aber hast recht, die MCs haben keinen Drucksteller wie die NF / NG / AAR.
Ciao,
mAARk
Die lambdageregelten MCs haben ne KA-Jetronik, wo der Systemdruck durch ein Taktventil feinjustiert wird.
Aber hast recht, die MCs haben keinen Drucksteller wie die NF / NG / AAR.
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mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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