Motorruckeln beim 220V

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Motorruckeln beim 220V

Beitrag von Biberer »

Hallo Leute!
Mir ist seit längerem aufgefallen das bei meinen 220V ab und zu bei voll Gas also wenn er den Ladedruck aufbaut kurz stöst oder ruckelt wie man auch sagt.
Was könnte den das sein?
Motorlampe bleibt aus!Lader schaltet nicht ab!Hat meiner meinung nach volle Leistung!Und ist sonst auch alles normal.Leerlauf,Gasanahme,alles ok!
Was meint IHR??
Ich vermute irgendwas mit der Zündung.Kabel,Verteilerfinger oder so was.
Mfg Ben :-D
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7582
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von 200-20V »

Tipp: LMM :idea:
Hatte das bei meinem 220V auch :roll:

Gruß Axel.
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von matze »

fehlerspeicher mal auslesen sollte das erste sein, dann die zündung und lmm und auch die klopfsensoren....

gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von Biberer »

Hallo Leute
Also der Fehlerspeicher ist leider leer, Das war das erste was ich gemacht habe.
Wie gesagt er hat das nicht immer manchmal zb heute hat er es auch schon bei 2300 touren gehabt,Aber mein Lader bringt erst den vollen Druck ab 2800 umdrehungen.Ladedruck war da erst 0,5 bar in meiner nachgerüsteten Anzeige.
So stört es mich ja nicht habe nur etwas Angst das es auf längere Zeit was kaputt geht.Wenn ich ihn öfter hinter einander
trehte hat er es nicht mehr.Mfg Ben
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von StefanR. »

Schau dir die klopfsensoren an. Hat meiner auch. Einer ist defekt.
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von Biberer »

Hallo Leute!
Jetzt bringt er mir im Fehlerspeicher den Luftmassenmesser!!
Sporadischer Fehler!!
Der ist aber nicht billig. :(
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7582
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von 200-20V »

Biberer hat geschrieben:Hallo Leute!
Jetzt bringt er mir im Fehlerspeicher den Luftmassenmesser!!
Sporadischer Fehler!!
Der ist aber nicht billig. :(

Sag ich doch, siehe oben 8)
Teilenummer: 034 133 471 K, Preis: 202,00 € + Märchensteuer :!:
Preis Januar 2010 :!:

Gruß Axel.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von level44 »

Moin

legst nu nochmal fast 8 € drauf ...

034133471K - LUFTMESSER

Preis: 248,12 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Preisstand: Juni 2012 :twisted:

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
Micha
Entwickler
Beiträge: 791
Registriert: 15.03.2006, 23:15

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von Micha »

Kauf dir den vom RS2... War bei mir billiger?!
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

hat der vom RS2 nicht ne andere Kennline?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von Biberer »

Hallo Leute!
Habe jetzt den Luftmassenmesser eingebaut leider fehlanzeige!Problem immer noch da.
Bin gestern nach München gefahren entfernung 220Km und da wird er sehr Heiss,Und da habe ich nur mit halbgas bis ca.1Bar Ladedruck fahren können weil sonst hat sich das angfüllt ob dir jemand voll hinten rein Rausch!!Meiner Meinung nach sind das Zündausetzer!!Aber Zündkerzen sind fast Neu.Ich weiss nicht mehr weiter bitte was meint ihr?Wie gesagt es geht erst los wenn er warm wird.Ca.80 Grad wasser,Wenn er sehr warm wird lange strecken ist das sehr schlimm eben wie oben beschrieben.Habe heute auch noch endeeckt das beim Mulltifuzzi das Grün Braune Kabel ab ist!Für was ist das??Er springt an und läuft ganz normal!!Bitte um euere HILFE!!
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Re: Motorruckeln beim 220V

Beitrag von Biberer »

Hallo Leute!
Eh das ist das GELB BRAUNE Kabel!
Da war das Euro zwei kastel angeschlossen glaube ich.Jedem fals geht das kabel weiter richtung euro zwei kastel.
Antworten