Bendix - lucas
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Bendix - lucas
Hallo, könnte günstig an 38 er Benix Sättel hinten für meinen 44er Avant bekommen. Neue natürlich, hat jemand Erfahrung mit den Teilen??
Der sagte zu mir ist im Prinzip Lucas?!?!
Danke, gruss 5-ender
Der sagte zu mir ist im Prinzip Lucas?!?!
Danke, gruss 5-ender
-
Edgar
Re: Bendix - lucas
Naa, Bendix ist nicht Lucas. Bendix ist wie Jurid eine Marke von Honeywell und bereitet Sättel auf, macht also Austauschsättel.
Ansonsten kann man gegen Austauschsättel von Bendix nichts grundsätzlich schlechtes sagen. Würde sie sogar viel lieber von Bendix als z. B. von NK nehmen.
Ed
Ansonsten kann man gegen Austauschsättel von Bendix nichts grundsätzlich schlechtes sagen. Würde sie sogar viel lieber von Bendix als z. B. von NK nehmen.
Ed
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Also es spricht nicht wirlich was dagegen die zu nehmen meinst Du?!
Also selbst wenn die nur 3 jahre halten, für den preis bekommt man nichtmal 2 gebrauchte!
Also selbst wenn die nur 3 jahre halten, für den preis bekommt man nichtmal 2 gebrauchte!
-
Edgar
Nein, gegen Austauschsättel von Bendix könnte ich nichts grundsätzlich schlechtes sagen.
Sonst halte ich ja beim Thema Bremsen schon viel von orig. Audi Teilen, aber orig. Audi Austauschsättel halten auch nicht ewig.
Grundsätzlich würde ich Austauschsättel als Paar verwenden, und beim Kauf drauf achten das man ein paar bekommt, d. h. 2 wirklich gleiche Sättel.
Ed
Sonst halte ich ja beim Thema Bremsen schon viel von orig. Audi Teilen, aber orig. Audi Austauschsättel halten auch nicht ewig.
Grundsätzlich würde ich Austauschsättel als Paar verwenden, und beim Kauf drauf achten das man ein paar bekommt, d. h. 2 wirklich gleiche Sättel.
Ed
- Costacurta
- Testfahrer

Ich habe solche seit 9 Monaten montiert, derzeitiger Stand: Handbremse absolut gleich, kaum Weg, blockieren möglich, optisch auch vernünftig. Klare Kaufempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt 
N' großes Auto fahrn aber keen Knopp in der Tasch'
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Ok super, danke für die tipps , werd die dann die tage holen und berichten!
Gruss 5-ender
Gruss 5-ender
-
Tjay78
Ich habe mit auch neue Sättel von Bendix besorgt. Bis jetzt ist alles prima.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
bei meinen sätteln von bendix war es ein girling u ein lucas sattel. wurden heut eingebaut und alles is gut. hab sie vorher noch silber gelackt,damit sie nicht so schnell gammeln.
preis war auch ok ,etwas über 40€ bezahlt!!
preis war auch ok ,etwas über 40€ bezahlt!!
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Girling ist Lucas...
und es gibt beim 44er nur 2 Möglichkeiten: Lucas/Girling (Sattelhalterung mit Sechskantschrauben SW 13) oder ATE (Sattelhalterung mit 7mm Innensechskant)
Grüße
Mike
Grüße
Mike
Verwirr die Leute nicht:Girling ist Lucas...
DU lebst auch noch??
Grüße Carsten
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Mike NF hat geschrieben:Girling ist Lucas...und es gibt beim 44er nur 2 Möglichkeiten: Lucas/Girling (Sattelhalterung mit Sechskantschrauben SW 13) oder ATE (Sattelhalterung mit 7mm Innensechskant)
Grüße
Mike
Wenn Girling - Lucas ist,
Warum steht dann auf einem Girling und auf dem anderen Lucas , und nicht auf beiden entweder Girling oder Lucas?
Oder auf beinen Sätteln Girling und Lucas??
Oder einfach nur Bremse hinten!!??
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Mike NF hat geschrieben:Girling ist Lucas...und es gibt beim 44er nur 2 Möglichkeiten: Lucas/Girling (Sattelhalterung mit Sechskantschrauben SW 13) oder ATE (Sattelhalterung mit 7mm Innensechskant)
Grüße
Mike
Wenn Girling - Lucas ist,
Warum steht dann auf einem Girling und auf dem anderen Lucas , und nicht auf beiden entweder Girling oder Lucas?
Oder auf beinen Sätteln Girling und Lucas??
Oder einfach nur Bremse hinten!!??
-
Edgar
...oder einfach nur TRW. Denn die Marken Girling und Lucas gehören zu TRW.
Übrigens habe ich genau wegen der Sache, die beim 5-ender jetzt passiert ist, Folgendes geschrieben:
Ed
Übrigens habe ich genau wegen der Sache, die beim 5-ender jetzt passiert ist, Folgendes geschrieben:
Technisch wird jetzt das Paar Girling und Lucas schon funktionieren, möglicherweise sogar in gleicher Art und Wirkung. Aber sie sind halt nicht 100% gleich.Edgar hat geschrieben: Grundsätzlich würde ich Austauschsättel als Paar verwenden, und beim Kauf drauf achten das man ein paar bekommt, d. h. 2 wirklich gleiche Sättel.
Ed
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
SAhen aber fast zu 100 % gleich aus. Und bei Audi gibts zb nur noch Lucaas,dann müßte man ja 2 kaufen auch wenn man nur einen braucht.
Meinst Du das jetzt wegen verschiedener Bremsleistung oder warum?
Meinst Du das jetzt wegen verschiedener Bremsleistung oder warum?
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Das kann ich aber so gutCarstenT. hat geschrieben:Verwirr die Leute nicht:Girling ist Lucas...![]()
DU lebst auch noch??
Grüße Carsten
Grüße
Mike
-
Deleted User 5197
Hallo,
Die Produktion von Werk "A" u. Werk "B" unterliegt den (normalerweise) gleichen Tolleranzen, von dem her sollte (normalereweise) auch keinerlei Unterschied bestehen. Dies sich aber in der Realität nicht immer zu 100% bestätigen lässt ...
Gruss,
Michael
es ist hier wahrscheinlich die unterschiedliche Produktionslinie gemeint bzw. Werk "A" nicht immer unbedingt wie Werk "B" arbeitet usw.5-ender hat geschrieben:Meinst Du das jetzt wegen verschiedener Bremsleistung oder warum?
Die Produktion von Werk "A" u. Werk "B" unterliegt den (normalerweise) gleichen Tolleranzen, von dem her sollte (normalereweise) auch keinerlei Unterschied bestehen. Dies sich aber in der Realität nicht immer zu 100% bestätigen lässt ...
Gruss,
Michael
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Also bis jetzt is nix zu beanstanden,Bremsen gut u gleichmässig. Hab sie vorher noch Silber gelackt,damit sie nicht so schnell gammeln.