Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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wie ist eigendlich die schaltung in der mittelkonsole befestigt ?
hab nen bekanten bei dem ist da das ganze teil lose schalten geht noch aber es bewegt sich der ganze block der da normalerweise an der karosserie fest sein sollte
nicht schön kann ich sagen, aber je nach dem was alles ausgerissen oder gebrochen ist isses einfacher oder eben aufwändiger zu reparieren. Aber reparabel isses sicher auch ohne Neuteil (Schaltbock) denn da war auch bei meiner Reparatur seinerzeit im 1.8er Typ44 NFL was abgebrochen ...
am Getriebetunnel sind 4 Stehbolzen welche den Schaltbock halten. Entweder reissen irgendwann alle 4 Stehbolzen raus, oder es reissen nur die zwei vorderen (zum Heck zeigenden) ab und die hinteren (am Ascher) halten stand. Dafür brechen dann die Ösen am Schaltbock vom Bock ab, weil sich der Bock beim schalten ja permanent vor und zurück bewegt und das Blech permanent biegt ...
ich find grad nicht meine Detailzeichnung die ich hier auch schon postete
viel Glück dem Unglücklichen
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
wenn du doch noch bilder finden solltest wäre ich dir dankbar , eventuell weiss ich aber auch die nächsen tage selber mehr wenn ich die kupplung wieder funktionsfähig mache