Der Lima/WaPu Riemen rutscht ab 2000upm durch.. hab mich erst gefragt, wasn sirren das is, dann mal kurz auf 2000upm gehalten, dann motor aus und vorne gefühlt..
aha, riemen warm, riemenscheibe an der Lima warm.. diese dreht aber leicht,und hat auch keine Probleme gemacht in letzter Zeit
einzig als sich mein hydrauliköl im motorraum verteilt hatte, war auf dem riemenb wohl was drauf, wodurch er dann auch gesirrt hat bei der 1km heimfahrt mit durchgeschnittenem hydraulikriemen, hat sich aber wieder von selbst erledigt=war wieder weg und normal...
nun hatte ich den riemen aber runter, um die hauptriemenschiebe zu tauschen, und jetzt krieg ich das richtige spannen irgendwie net gebacken...
hatte vorher alles markiert,aber da sirrt er..
nunja, mal 3 mm mehr weg auf diesem spanner gegeben, schon vom drücken her recht straff geworden.. test: sirrt,wird warm...
also nochmal bissl mehr gespannt.. sirrt immer noch, wird immernoch warm
wieviel ist zuviel? -kann das schon zuviel sein ?
ich hätte zwar noch nen ersatzriemen, aber der alte ist eigentlich noch gut.. dann würde ich den alten stattdessen fürn notall in den kofferraum legen, aber wenn der dann sirrt ist auch net toll
HILFÄÄÄ!
danke...
*grübel*
ich werd jetzt mal nochmal lockern, scheiben und riemen abputzen.. evtl scheibe mit was feinem anschmirgeln.. hmmm
also ich hatte den riemen nichtsurrend deutlich lockerer in erinnerung..