Schrauber-Wochenende

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geronet

Schrauber-Wochenende

Beitrag von geronet »

Huhu, möchte euch das Bild nicht vorenthalten...
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Ist wirklich anstrengend, bis man den ganzen Schmodder wegbekommt..
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

das issja pornographie!!

..ich leg bei sowas immer zeitungen unter :roll: dann kriegen die sachen auch net so schnell kratzer vom harten boden :-)
und das caramba super plus und das öl gibt beim nächsten regen nicht so bunte bilder aufm boden..

und für was hasch das getan ?
einfach so mal zum putzen wie Fabian mit seinem Kotflügel... :D
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Gruß
~Jürgen

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44Q

Beitrag von 44Q »

Die Pfütze unter dem Auto, nee, nee nee!!

Ich habe auch 2 anstrengende Tage hinter mir. Habe den 44er vom Junior mit ihm zusammen auf Komfortmerkmale umgerüstet. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung und Funk-ZV. Für die hinteren Türen habe ich bei der ZV keine Lust mehr gehabt, das wird in der Woche nachgeholt, aber die ganzen Kabel vernünftig zu verlegen, das dauert. Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für diesen Scheiß, aber mir tun alle Knochen weh.

Gruß

Jürgen
geronet

Beitrag von geronet »

Ne, das putzen würd ich mir gern ersparen wenns denn ginge..

Gewechselt wird Zahnriemen, drei Keilriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle, Thermostat, Kühlwasser und Motoröl.

Da war doch glatt noch grünes Kühlwasser drin, ist das nich G11? G12 und G12+ is doch rot oder?

Und falls ihr euch über Rost beschwert, die Kotflügel wurden in der Werkstatt für teures Geld gemacht.. Nur a) passen die nicht mit der Stossstange (steht vorne im Radkasten über), b) schleift der Reifen am Kotflügel oben in einer scharfen Kurve (!), und c) rosten die weg wie nix.
Finde ich ziemlich übel.. deshalb würde ich gern die Fiberglas-Kotfügel von cac draufmachen (inkl. Druckspeicher).


PS: Die Pfütze ist nur vom Durchspülen des Kühlkreislaufes.
Ich mach morgen mal nen Kompressionstest, und hoffe hierbei nicht drauf zu schliessen, dass Zylinder 4 und 5 nen Dichtungsfehler haben, sonst wirds echt sauteuer..
Zuletzt geändert von geronet am 11.06.2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

boah sind das radläufe :shock:
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hä??? Was das denn?? Das sind ja normale radläufe vorne-zumindestens links... kein Wunder das da der reifen schleift... da passen die 215 er auf der 7,5 er felge garnicht drunter....wer macht denn sowas? der Gehört standrechtlich erschossen... :shock: :shock: :shock:



ne ne ne ich fall um....Bild
Svensen

Beitrag von Svensen »

Wie wäre es mal mit Rostbeseitigung ?
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Svensen1 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Rostbeseitigung ?
Schaust du auch ab und zu mal in die vorherigen Beiträge? :D


Fabian
Svensen

Beitrag von Svensen »

Fabian hat geschrieben:
Svensen1 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Rostbeseitigung ?
Schaust du auch ab und zu mal in die vorherigen Beiträge? :D


Fabian
Ja, immer

Und ??
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

geronet hat geschrieben:deshalb würde ich gern die Fiberglas-Kotfügel von cac draufmachen (inkl. Druckspeicher).
deshalb,er sacht doch was er gegen de rost tun will... :roll:
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 11.06.2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Svensen

Beitrag von Svensen »

Jürgen sh44 hat geschrieben:
geronet hat geschrieben:deshalb würde ich gern die Fiberglas-Kotfügel von cac draufmachen (inkl. Druckspeicher).
deshalb... :roll:
yo, gegen Rost helfen neue Plastikkotflügel immer :D
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Svensen1 hat geschrieben:yo, gegen Rost helfen neue Plastikkotflügel immer :D

Das lässt sich nicht abstreiten :wink:
Außerdem hätten die CAC-Kotflügel auch wieder die richtigen Radläufe.


Fabian
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Beitrag von Mike NF »

JörgFl hat geschrieben:Hä??? Was das denn?? Das sind ja normale radläufe vorne-zumindestens links... kein Wunder das da der reifen schleift... da passen die 215 er auf der 7,5 er felge garnicht drunter
sagt wer ?????


Gruß
der mike

grade radläufe, 7,5x17 mit 215/45 17 und 40/30 tieferlegung :wink:
Bild
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

...na Mike, dann schraub da mal die Serien Gullis mit der 7,5 x 15 et 35 und den 215/60 15 drunter und wundere dich......

:shock: :D :D :D
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Mal ne dumme Frage von nem blonden aus dem Ruhrpott...

Warum solllte da auch kein grünes Kühlmittel drin sein????

Oder hast du plötzlich einen Alumotor in deinem Gogo?????

Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Gruß

Uwe

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Beitrag von jürgen_sh44 »

ja,also so komisch finde ich das auch net, die farbe ist ziemlich resistent, und wenn man immer nur nachfüllt und net komplett spült, bleib die halt bis zum komplettspülen drin.. Normaaaal..
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Gruß
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Beitrag von Mike NF »

jörg, welche ET ham die denn ?
mit ET 38 gehts gut drunter
Gruß
der mike
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Fabian
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Beitrag von Fabian »

JörgFl hat geschrieben:...na Mike, dann schraub da mal die Serien Gullis mit der 7,5 x 15 et 35 und den 215/60 15 drunter und wundere dich......
Nöö Jörg,
vorn gehts problemlos.Hinten wirds eng,geht aber bei einigen auch.


Gruß
Fabian
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Beitrag von Mike NF »

mein ich nämlich ...also die 7x15 ET 35 passen spielend mit 205/60 15 .....und das trotz tieferlegung ....also mit serienfahrwerk passt das bei mir 100%ig.
Gruß
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geronet

Beitrag von geronet »

Wegen der Farbe des Kühlmittels: Ich dachte der 20V wurde von Haus aus mit G12 gefüllt, oder irre ich mich da. Auch egal, tu jetzt das rote rein.

Hab jetzt mal Kompression gemessen, ohne Kühlwasser drin und bei kaltem Motor, kommen ganz komische Werte raus. Hab vorher ein wenig Öl in jeden Zylinder hinein, und mit abgeschraubtem Saugrohr 2x gemessen.
1: 8
2: 9,5
3: 10
4: 10,4
5: 12 bar

HÄ? :roll:
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fourbee
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Beitrag von fourbee »

Wenn ich mir das so ansehe solltest du deine Liste noch um den Punkt "Bremsflüssigkeit" erweitern-zumindest der Farbe nach ist die Brühe überfällig...

Gruss
Helge
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Fabian
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Beitrag von Fabian »

geronet hat geschrieben:Hab jetzt mal Kompression gemessen, ohne Kühlwasser drin und bei kaltem Motor

Vergiss Kompression messen bei kaltem Motor.Hat keinen Sinn und da MÜSSEN komische Werte bei rauskommen.


Gruß
Fabian
geronet

Beitrag von geronet »

Oki, danke ;)
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