Merkwürde Schaltknaufauflösung..

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Timo 220V

Merkwürde Schaltknaufauflösung..

Beitrag von Timo 220V »

zum Thema "Nässe" im Innenraum hier noch eine zweite Merkwürdigkeit..

ich habe einen Original- Audi- PVC- Schaltknauf..also nicht der glänzende Lederknauf, sondern der schwarz matte und etwas glatte Knauf..

das ich zur Zeit sehr viel Feuchtigkeit im Wagen habe, berichtete ich ja heute schon..

aber: gestern morgen stieg ich in den Wagen, will losfahren..und beim anfassen des Schaltknaufes hatte ich pechschwarze Finger, als wenn ich vorher irgendwo am Wagen an dreckigen Stellen geschraubt, und das dann am Schaltknauf abgewischt hätte..dies war aber definitiv nicht der Fall!

Ich konnte am Knauf quasi "die Farbe" abrubbeln und hatte schwarze Finger! Was mir auffiel, ist das der Knauf sehr "feucht" war..durch die Feuchtigkeit im Innenraum..aber kann das sein, dass der Knauf sich durch die Feuchtigkeit in dieser Form "auflöst"??

Abends, als es etwas trockener war, war der Knauf wieder "normal", als wenn nichts gewesen war..ohne das ich ihn vorher gesäubert hätte oder so..

sehr merkwürdig..könnt ihr mir dazu was sagen?
Antworten