Servoölkühlung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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Pado
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Servoölkühlung

Beitrag von Pado »

Hallo,

hat der C4 V6 AAH auch eine Servoölkühlung wie der B4 AAH? Ein 20VT hat so ein Ding nicht drin.
Brauchts des Teil unbedingt?

Mike
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timundstruppi
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Re: Servoölkühlung

Beitrag von timundstruppi »

Hallo,
miss mal die Temperaturen und vergleiche. Das würde mich auch intessieren. Über eine Nachrüstung habe ich auch schon mal nachgedacht.
Leider kommt nicht gerade die Zeit der hohen Temperaturen...
Gruß TW
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StefanR.
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Re: Servoölkühlung

Beitrag von StefanR. »

Das ist durch den V Motor und dessen Baubreite Sowie dem daraus resultierenden Tempstau am Lenkgetriebe notwendig.

MFG Stefan
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Pado
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Re: Servoölkühlung

Beitrag von Pado »

In meinem Passatmotorraum ist mehr als genug Freiraum. Wenn das der einzige Grund sein soll, dann spar ich mir den Metallkram.

Mike
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Re: Servoölkühlung

Beitrag von SI0WR1D3R »

Da ist doch eh nur der Rücklauf mit bissl Schlauch und Rohr nach vorne in den Fahrtwindbereich gesetzt...
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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StefanR.
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Re: Servoölkühlung

Beitrag von StefanR. »

@Pado
In dem Bereich wo der Tempstau stattfindet ist in deinem Passi genausoviel Raum wie in einem Audi 80 V6. Und zwar hinten zur Spritzwand. Denn da sind die Autos identischt und deshalb wird der benötigt.

MfG Stefan
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