200 20V gleich mehrere Probleme
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Hallydriver
200 20V gleich mehrere Probleme
Hallo Leute,
ich bin nun 2 Jahre meinen Audi 100 10V Turbo gefahren (zu verkaufen) und nun habe ich mir endlich mein Traumauto gekauft.
Es ist ein Audi 200 20v (3B) Turbo Quattro Bj. 90 mit 170Tkm.
Leider hat er ein paar kleine Mängel wo zu ich ein paar Fragen habe.
Und zwar hat er Warmstartprobleme, ich schätze mal es liegt an dem Rückschlagventil für den Kraftstoff, aber leider finde ich keins, weder im netz noch beim Audi Händler. Die sagten das es das Ventil nur zusammen mit der Kraftstoffpumpe gibt.
Ist das wirklich richtig? Woran könnte es noch liegen, Temperaturfühler?
So nun zum zweiten Problem und zwar nervt mich diese Weckfahrsperre einfach total, ich muss das Auto jedes mal zu und auf schließen bevor ich den Motor starten kann, da der andere Knopf auf der Fernbedienung ohne Funktion ist.
Gibt es dort eine Möglichkeit die Sperre zu außer Betrieb zu setzen?
Mfg Tim
ich bin nun 2 Jahre meinen Audi 100 10V Turbo gefahren (zu verkaufen) und nun habe ich mir endlich mein Traumauto gekauft.
Es ist ein Audi 200 20v (3B) Turbo Quattro Bj. 90 mit 170Tkm.
Leider hat er ein paar kleine Mängel wo zu ich ein paar Fragen habe.
Und zwar hat er Warmstartprobleme, ich schätze mal es liegt an dem Rückschlagventil für den Kraftstoff, aber leider finde ich keins, weder im netz noch beim Audi Händler. Die sagten das es das Ventil nur zusammen mit der Kraftstoffpumpe gibt.
Ist das wirklich richtig? Woran könnte es noch liegen, Temperaturfühler?
So nun zum zweiten Problem und zwar nervt mich diese Weckfahrsperre einfach total, ich muss das Auto jedes mal zu und auf schließen bevor ich den Motor starten kann, da der andere Knopf auf der Fernbedienung ohne Funktion ist.
Gibt es dort eine Möglichkeit die Sperre zu außer Betrieb zu setzen?
Mfg Tim
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audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: 200 20V gleich mehrere Probleme
Hi,
soweit ich weiß hatt der 3b so ein Rückschlagventil garnicht, das haben nur die 10Vs.
Grüße Marwin
soweit ich weiß hatt der 3b so ein Rückschlagventil garnicht, das haben nur die 10Vs.
Grüße Marwin
Re: 200 20V gleich mehrere Probleme
Falsch, das hat der 3B auchaudifahrer 83 hat geschrieben:Hi,
soweit ich weiß hatt der 3b so ein Rückschlagventil garnicht, das haben nur die 10Vs.
Grüße Marwin
Das war bei mir genauso, mit den Start-Schwierigkeiten
Gruß Axel.
- Competition
- Testfahrer

- Beiträge: 218
- Registriert: 23.07.2010, 21:16
- Wohnort: LB
Re: 200 20V gleich mehrere Probleme
Servus,
das Rückschlagventil ist direkt auf der Benzinpumpe verschraubt (ich habs erst hinter mir ==> http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 5#p1369485)
Bei der neuen Pumpe (kostet zwar nen paar Steine, aber wennde die eh rausholst) war das schon mit drauf. Ansonsten sollte das der Boschmensch eigentlich auch als Einzelteil finden können (Teilenummer 443 906 093 - ohne Gewähr). Musst vorher aber mal reinschauen da es wohl unterschiedliche Varianten der Körbe und Pumpen im 20V gab.
==> http://audi100.selbst-doku.de/Benzinpum ... /Ein-bauen
Bei mir ist jetzt so im Endeffekt das schlechte starten nicht besser geworden. Komischerweise springt der sofort an wenner lange steht (größer 2Tage) und schlecht so ab ca. 2h Standzeit...
Marco
das Rückschlagventil ist direkt auf der Benzinpumpe verschraubt (ich habs erst hinter mir ==> http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 5#p1369485)
Bei der neuen Pumpe (kostet zwar nen paar Steine, aber wennde die eh rausholst) war das schon mit drauf. Ansonsten sollte das der Boschmensch eigentlich auch als Einzelteil finden können (Teilenummer 443 906 093 - ohne Gewähr). Musst vorher aber mal reinschauen da es wohl unterschiedliche Varianten der Körbe und Pumpen im 20V gab.
==> http://audi100.selbst-doku.de/Benzinpum ... /Ein-bauen
Bei mir ist jetzt so im Endeffekt das schlechte starten nicht besser geworden. Komischerweise springt der sofort an wenner lange steht (größer 2Tage) und schlecht so ab ca. 2h Standzeit...
Marco
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Hallydriver
Re: 200 20V gleich mehrere Probleme
Genau so welche informationen habe ich gesucht 
Meiner springt kalt gut an und wenn er warm ist dann kann ich ihn auch mal 5 minuten stehen lassen und er springt immer noch gut an, aber nach einer halben Stunde muss ich erst ein mal ca 7 sekunden orgeln.
Dann noch mal kurz orgeln und dann springt er auch an.
Meiner springt kalt gut an und wenn er warm ist dann kann ich ihn auch mal 5 minuten stehen lassen und er springt immer noch gut an, aber nach einer halben Stunde muss ich erst ein mal ca 7 sekunden orgeln.
Dann noch mal kurz orgeln und dann springt er auch an.
- Sebastian K.
- Testfahrer

- Beiträge: 229
- Registriert: 18.12.2007, 21:02
- Wohnort: Holle
Re: 200 20V gleich mehrere Probleme
Es können auch nachtropfende ESV's sein. Von der Zeitspanne könnte es passen!
Grüße
Sebastian
Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
- Interceptor2001
- Testfahrer

- Beiträge: 213
- Registriert: 20.01.2008, 15:58
- Fuhrpark: Audi 200 TQ 20V Limo BJ 90
Passat 32b-299 5zyl BJ 87 - Wohnort: 86415 Mering
Re: 200 20V gleich mehrere Probleme
Seltsame Sache,
Meiner springt genauso schlecht an wenn er warm ist und min. 20 Minuten gestanden ist.
Ist ziemlich sicher das Rückschlagventil. Allerdings ist bei mir seltsam, dass wir in der Werkstatt die zulaufleitung schon abgedrückt hatten und die hatte locker ne halbe Stunde den Druck gehalten.
Grüße Alex
Meiner springt genauso schlecht an wenn er warm ist und min. 20 Minuten gestanden ist.
Ist ziemlich sicher das Rückschlagventil. Allerdings ist bei mir seltsam, dass wir in der Werkstatt die zulaufleitung schon abgedrückt hatten und die hatte locker ne halbe Stunde den Druck gehalten.
Grüße Alex
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Bastian Preindl
- Entwickler
- Beiträge: 888
- Registriert: 06.11.2004, 06:18
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: 200 20V gleich mehrere Probleme
Hi,
ha, das ist ja mal eine interessante Information. Mein 220V hatte die Probleme ebenfalls, und zwar mit diesem eigenartigen Symptom: Warm kein Problem, kalt kein Problem, aber wenn er 1-2h gestanden hat, musste man einige Sekunden orgeln und dann kam er mit Widerwillen. Hingegen Starter aus, kurz warten, wieder starten - lief zumeist.
Ich hab' die Pumpe gegen eine ->gebrauchte<- getauscht, und weg war das Problem. Ja, was wenn meine alte Pumpe den Druck gehalten hat und die "neue" gebrauchte nicht mehr so ordentlich und als Konsequenz bei der neuen das Nachtropfen durch die undichten ESVs geringer ist? DAS wäre doch mal eine Erklärung...
Heißt, gut gegen schlecht ersetzt und Fehler (zwischenzeitig) behoben
vlG
Bastian
ha, das ist ja mal eine interessante Information. Mein 220V hatte die Probleme ebenfalls, und zwar mit diesem eigenartigen Symptom: Warm kein Problem, kalt kein Problem, aber wenn er 1-2h gestanden hat, musste man einige Sekunden orgeln und dann kam er mit Widerwillen. Hingegen Starter aus, kurz warten, wieder starten - lief zumeist.
Ich hab' die Pumpe gegen eine ->gebrauchte<- getauscht, und weg war das Problem. Ja, was wenn meine alte Pumpe den Druck gehalten hat und die "neue" gebrauchte nicht mehr so ordentlich und als Konsequenz bei der neuen das Nachtropfen durch die undichten ESVs geringer ist? DAS wäre doch mal eine Erklärung...
Heißt, gut gegen schlecht ersetzt und Fehler (zwischenzeitig) behoben
vlG
Bastian


