Bremsenupdate VFL

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toblerone
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Bremsenupdate VFL

Beitrag von toblerone »

Hallo liebe Forengemeinde,
Habe in der Selbstdoku den Unbaueintrag für die Bremse beim NF gesehen.

Kurz zu meinem Audi:
VFL Fronti Limo 4-Loch, im Winter auf 14" Audi-Alus. MKB: KU.

So wie ich das gesehen haben die G60 Scheiben jedoch 5-Loch.

Was habe ich für alternativen für eine größere Bremse auf der VA.

Hinten passen ja ohne Probleme die G38 anstatt den G36 drauf.

Grüße Julian
MFG Juli

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audiquattrofan
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Re: Bremsenupdate VFL

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

wenn du eine größere Bremse willst musst du 15zoll fahren.die G60 könnte auch mit 4 Loch funktionieren wenn man passende scheiben findet, das würde ich als erstes versuchen
G60 ist für dein vorhaben wie ich finde die Sinnvollste Bremse musst halt im schlimmsten fall den Lochkreis umbauen
mfg
Peter
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mr.polisch
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Re: Bremsenupdate VFL

Beitrag von mr.polisch »

oder 288x22 vom b4 wenn die passt und es sich lohnt
girling 54 ist das...
hab ich in mein alltags b4
14 zoll im winter... das hab ich scho lange nicht mehr gesehn...
wenn dann nur im schein nicht auf der strasse :mrgreen:

der rutscht doch in kurven nur so weg.....
mr.polisch
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Re: Bremsenupdate VFL

Beitrag von mr.polisch »

mr.polisch hat geschrieben:oder 288x22 vom b4 wenn die passt und es sich lohnt
girling 54 ist das...
hab ich in mein alltags b4
14 zoll im winter... das hab ich scho lange nicht mehr gesehn...
wenn dann nur im schein nicht auf der strasse :mrgreen:

der rutscht doch in kurven nur so weg.....
aja der 90 quattro 20v limo u coupe haben auch G60 in 4x 108 drinn
auch der v6 b4... alle 108
5 loch muss nicht sein wenn der topf passt
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StefanS
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Re: Bremsenupdate VFL

Beitrag von StefanS »

Hallo Mr.pollish,
die B3/B4 haben zwar 4x108er Lochkreis, aber eine ganz andere "Topftiefe"
Ich habe die Scheiben(G60 276x25 4x108 für 2,8er Cabrio) hier liegen falls jemand Maße braucht
gleiches Problem sollte bei 288er Umbau bestehen.

Ich glaube mich zu erinnern, das es einen Umbau mit Ford Taunus Bremsscheiben an den Audi G60 Sätteln gibt - aber nicht mit Eintragung!

Gruß 44_TR
Billigste Lösung dürfte ein 5-Locjh Umbau sein - damit erhöht sich auch die Auswahl der möglichen Felgen ...
nur 14 Zoll ist dann nicht mehr....
Ich fahre schon seit Jahren 195/60-15 im Winter auf Alus auf meinen T44... viel billiger und besser als 185/70-14...

Gruß S.
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Re: Bremsenupdate VFL

Beitrag von toblerone »

Das heißt 15" Pflicht, und ein Umbau auf 5-Loch auch...
MFG Juli

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Re: Bremsenupdate VFL

Beitrag von tyrannus »

Nicht unbedingt, wenn du weiterhin 4x108 fahren willst, gibts sicher Möglichkeiten, die aber wahrscheinlich noch niemand zur Gänze geprüft hat. Der B4 2,8 hat die G60 mit 56,5mm Topftiefe, der Audi 90 20V mit 51,5mm. Du hast momentan eine Topftiefe von 46,5mm, 100% passende Scheiben gibt es leider nicht. Es gäbe eine fast passende Scheibe vom Ford Mondeo ST200 (BJ so um '99) das ist ne 278x24 mit der passenden Topftiefe und 4x108, aber zu kleinen Schraubenlöchern (für M12), die müsste man dann aufbohren. Oder aber man guckt, ob man auch die Radnaben vom B4 verbaut, dann kann man wahrscheinlich die B4 Scheiben fahren (nur ein Gedanke).
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AW: Bremsenupdate VFL

Beitrag von toblerone »

Hatte gehofft es gibt eventuell eine Plug and Play Lösung mit Scheiben, Sattel und Sattelhaltern o.ä..


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Re: Bremsenupdate VFL

Beitrag von tyrannus »

Ich vermute dass, wenn du die Radnaben vom B4 V6 nimmst (und die Bremsenteile vom gleichen Typ) dann ist es PnP.
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