Was ist das? Bosch Zeitrelais DANKE; ERLEDIGT!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
lungo

Was ist das? Bosch Zeitrelais DANKE; ERLEDIGT!

Beitrag von lungo »

Ay Leude,

hab im Keller in 'ner Kruschtkiste (hab ich mehrere von, zum Leidwesen meiner Gattin ;)) ein Bosch Zeitrelais Nr. 8 697 212 311 mit den Klemmenbezeichnungen 30, 31, (die sind mir noch klar) M1, M2, Ra (und bei den dreien verliessen sie ihn :( ) gefunden.

Kann mir von Euch jemand sagen, wofür das gut ist, bzw. was man damit evtl. anstellen könnte? Beim googln kam nix dazu raus und die Bosch-HP kennt das Teil auch nicht(mehr) :cry:

Dangge im voraus! :P
Zuletzt geändert von lungo am 12.06.2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alex

Beitrag von Alex »

hmm,

wenn das relais ausm 20v kommt, kann es die lichtabschaltverzögerung für die innenraumbeleuchtung sein!
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Re: Was ist das? Bosch Zeitrelais

Beitrag von Fabian »

lungo hat geschrieben:hab im Keller in 'ner Kruschtkiste (hab ich mehrere von, zum Leidwesen meiner Gattin ;)) ein Bosch Zeitrelais Nr. 8 697 212 311 mit den Klemmenbezeichnungen 30, 31, (die sind mir noch klar) M1, M2, Ra (und bei den dreien verliessen sie ihn :( ) gefunden.

Kann mir von Euch jemand sagen, wofür das gut ist, bzw. was man damit evtl. anstellen könnte? Beim googln kam nix dazu raus und die Bosch-HP kennt das Teil auch nicht(mehr)

Ay Wolfgang,

ich kann mich dunkel erinnern so ne ähnliche Frage schon mal irgendwo gelesen zu haben(wars im alten Forum?).
Es stellte sich heraus,dass es sich wohl um das Relais zur Steuerung einer Motorantenne handeln muß..... :D

Gruß
Fabian
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

:wink:
Antworten