Kühlwassertemperaturanzeige spinnt beim AAR

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Tjay78

Kühlwassertemperaturanzeige spinnt beim AAR

Beitrag von Tjay78 »

Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit meinen "neuen" Audi 100 C4 2,3.
Als ich Ihn vor 2 Wochen abgeholt habe zeigte die Temperaturanzeige im Kombiinstrument meist gar nichts oder nur sporadisch an. Manchmal nach dem Kaltstart zeigte sich auch gleich mal 110°C Kühlwassertemperatur an.
Also gleich mal in der AKTE nach einem neuen Geber geschaut und bestellt...Teilenummer Temperaturgeber 034919369C 3Polig es kann aber auch 046919369 4Polig verwendet werden. So stehts in der AKTE...
Heute hab ich dann mal den defekten 4Poligen Geber durch den neuen 3Poligen Geber ersetzt. Nur leider zeigt der nun gar nichts mehr an...
Hat jemand eine Idee???
Tjay78

Re: Kühlwassertemperaturanzeige spinnt beim AAR

Beitrag von Tjay78 »

Den neuen Geber hab ich mittlerweile mal durchgemessen. Gegen Masse zeigt er bei leicht warmen Motor so knapp 1Kohm. der sollte also in Ordnung sein. Das Kombiinstrument an sich halte ich auch für unwahrscheinlich. Hatte es gerade erst getauscht.
Antworten