Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi Leute!
Ich fahr ein AUDI 100 C4 Bj.93 und hab mich grad gefragt ob ich eine Alarmanlage habe. Ich habe eine Wegfahrsperre drin und mein Auto hupt wenn ich es zuschließe. Ich hab auch ein Aufkleber an der kleinen Scheibe an der C-Säule wo steht das mein Auto mit einer Alarmanlage ausgestattet ist. Wie bekomm ich raus ob ich nun eine Alarmanlage hab oder nicht ohne ne Scheibe einschlagen zu müßen?
Könnt ihr mir veilleicht ein Relais o.ä. empfehlen, das beim zuschließen meine Blinker ansteuert und ein anderen Hupton hat?
Danke im Vorraus
Ciao
Ist ja o.k. wenn es Deinen abend rettet, ist aber nach wie vor mein Problem (dankr Dir Trotzdem für diese Antwort, sollte aber nicht zur belustigung sein.)
Bin von diesem Forum eigentlich professionelle und Hilfreiche antworten gewöhnt, deshalb danke und lasse solche antworten bitte, danke.
ciao
kannst du sonst evtl ptüfen ob deine hupe ne extra teilenummer (evtl 4A0 951 113) hat ? oder ob du n zweites signalhorn irgendwo hast wie bei der DWA beim taxi ? da muss es doch irgendwo n anhaltspunkt geben .....was passiert denn wenn du gegen die scheibe klopfst oder gegen den kotflügel ? die müsste ja dann eigentlich theater machen, oder?
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Du hast eine Alarmanlage verbaut... die alten Alarmanlagen im Typ 44 un C4 laufen über Geber an den Türschlössern, sowie Motorhaube und Heckklappe... einmal Motorhaube nicht richtig einhaken Auto abschließen, dann weißt Du Bescheid... es folt unheimlich hässlicher Hupton... Viel Spaß beim ausprobieren...
aus welcher Richtung hupt denn Dein Auto beim zuschliessen? Aus'm Motorraum oder eher aus'm Kofferraum?
Hintergrund der Frage: Beim 44er sitzt die Hupe der original-DWA (Diebstahlwarnanlage) im Kofferraum links (in Fahrtrichtung gesehen) oberhalb des Radhauses im Seitenteil versteckt. Weiß allerdings nicht, ob's beim C4 genauso ist. Sollte es also eher aus dem Kofferraum hupen hast Du mit ziemlicher Sicherheit 'ne ab-Werk-DWA drin.
Fenster an Fahrertüre auf, alle Türen zu und Wagen abschliessen (Hupton). Dann wartest ca. 2-5Minuten, machst von Hand den Knopf auf (evtl. per Türöffner innen) und öffnest die Türe, dann sollte das Dingens losgehen
Wenn man beschreibt, wie man das Ding auslöst, sollte man vielleicht auch gleich noch dazuschreiben, wie man's wieder abstellt
Ich weiß nicht, wie man das macht und hab auch keine, aber trotzdem würde mich das mal interessieren. Oder hupt das Auto dann ewig weiter und ist nicht mehr abstellbar, wenn's einmal ausgelöst hat?
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
Wenn man beschreibt, wie man das Ding auslöst, sollte man vielleicht auch gleich noch dazuschreiben, wie man's wieder abstellt
Ich weiß nicht, wie man das macht und hab auch keine, aber trotzdem würde mich das mal interessieren. Oder hupt das Auto dann ewig weiter und ist nicht mehr abstellbar, wenn's einmal ausgelöst hat?
Gruß, Michael
Hallo Michael
Der Schlüssel stellt das Ding wieder ab... Aufschließen und Ruhe
Ne, das hört nach 30? 45? weiß nicht Sekunden wieder auf zu hupen. Zeitintervall ist in der StVZO genau vorgeschrieben. Logisch, wir sind ja auch in Deutschland.
Deaktivieren: Passenden Schlüssel ins Türschloß, aufschließen. Wenn die Anlage incl. aller Schalter technisch in Ordnung ist, hört das Spektakel wieder auf.
Scheibe einschmeißen: kann man auch versuchen, gibt Riesensauerei, rettet Abende, kratzt die Alarmanlage aber nicht, kriegt sie nämlich gar nicht mit.
Funktionstest wäre z.B. wie beschrieben mit Knöpfchen hochziehen, alternativ von nem Helfer einschließen lassen, dann von innen den Motor starten. Dann gehts auch los
StefanR. hat geschrieben:Da wir ja gerade bei den DWA´s sidn meine im Typ89 hupt nicht mehr. Was kann das sein.
MfG Stefan
Hi Stefan,
wahrscheinlich ist einer der Türkontaktschalter defekt, das einmalige Hupen kommt nur wenn alle Türen zu sind.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
StefanR. hat geschrieben:Da wir ja gerade bei den DWA´s sidn meine im Typ89 hupt nicht mehr. Was kann das sein.
MfG Stefan
Hmmm, Hupenkontakte korrodiert?
Kein Strom kein hup.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.