Kleinerer Benzintank im Typ44
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Kleinerer Benzintank im Typ44
Das entfetten vorher ist sehr wichtig.
Sonst passiert sowas:
Sonst passiert sowas:
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mechfreak
- Testfahrer

- Beiträge: 350
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Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Ist schon ne Weile her.Soweit ich mich erinnern kann,hab ich soviel wie möglich losgeschraubt ich glaub aber das man nicht alles losbekommt.was lose ist muss im Tank aufgehangen werden da es nicht durch die öffnung passt.Falls die Plasteteile mit beschichtet werden ist das ja auch nicht so wild,oder halt abkleben mit Tape.Das Zeuch zum beschichten ist von der konsistenz her wie frischer Lack also zähflüssig und somit kann man gut kontrollieren wo man das jetzt hinfliessen lässt.Allerdings muss das eine Woche trocknen mit ständiger luftzufuhr,ich hab unseren Lektester angeschlossen.
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johnny666
Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Guter tip mach ich das mit dem tank was ich reserve stehen habe, danke dafur.
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johnny666
Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Was die luftzufur angehen tut kan ich das auch machen mit einem staubzauger der auch blazen kan ich hab noch son altes teil stehn also staubzauger was blazen kan.?
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
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- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Mahlzeit!
Also wenn du wirklich nur noch so 20 Liter statt 80 haben willst, würde ich dir empfehlen den Tank rauszuwerfen.
Dann suchst du dir eine Schlosserei oder Hochschule, Lehwerkstatt etc, die dir ein Teil in püassender Größe aus Aluminum oder Edelstahl bauen.
Dises lässt du dir von einem Fachbetrieb (Tankbau etc) abdrücken und das Druckdichtheitspapier mitgeben. Dann haust du eine TeileNummer rein/drauf, und zeigst dass ganze nach seriößem+korrekten Einbau (in D-Land) dem Tüv-Mann.
Aber Achtung, die externe Pumpe ist auch nicht billig.
-- Vom Prinzip tuts auch ein leerer Feuerlöscher (oder Gasflasche), wenn du alle Anschlüsse dranbekommst
(Vorlauf, Rücklauf, Entlüftung zum Aktivkohlefilter, Befüllstrang.. Geber(Schwimmerschalter)
Dazu unter anderem über google:
http://www.chopperforum.de/thread.php?threadid=15992
Also wenn du wirklich nur noch so 20 Liter statt 80 haben willst, würde ich dir empfehlen den Tank rauszuwerfen.
Dann suchst du dir eine Schlosserei oder Hochschule, Lehwerkstatt etc, die dir ein Teil in püassender Größe aus Aluminum oder Edelstahl bauen.
Dises lässt du dir von einem Fachbetrieb (Tankbau etc) abdrücken und das Druckdichtheitspapier mitgeben. Dann haust du eine TeileNummer rein/drauf, und zeigst dass ganze nach seriößem+korrekten Einbau (in D-Land) dem Tüv-Mann.
Aber Achtung, die externe Pumpe ist auch nicht billig.
-- Vom Prinzip tuts auch ein leerer Feuerlöscher (oder Gasflasche), wenn du alle Anschlüsse dranbekommst
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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johnny666
Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Gregor der tank isst wieder zuhause, also wieder hier, hab ihm zuruck bekommen.
Grss Jan
Grss Jan
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gregor100ku
- Testfahrer

- Beiträge: 106
- Registriert: 24.12.2006, 19:13
- Wohnort: Wien
Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Hallo
Danke fuer die Info
Ich muss noch in Erfahrung bringen wieviel mich eine Externe Pumpe kosten wuerde.
Dann weiss ich genaueres wie ich weitermachen werde
Gruss gregor
Danke fuer die Info
Ich muss noch in Erfahrung bringen wieviel mich eine Externe Pumpe kosten wuerde.
Dann weiss ich genaueres wie ich weitermachen werde
Gruss gregor
ein MANN ein AUTO vier RINGE
Audi 100 Fronti VFL KU seit 400.000 km
LPG seit 160.000 km zwischen 10 und 12.7 L
Audi A6 Quattro 2,5L AEL Diesel
Audi 100 Avant 2,3L MC NFL 260 000Km
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Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Hallo,
kannst die
893906091E
893906091A
siehe hier: externe Pumpe
nehmen.
Je nach Hersteller zwischen 30€ und 100€
Die ist beim Typ 89 (auch Cabrio) bei allen Einspritzmotoren drin.
Die Unterschiede der beiden Pumpen sind die elektrischen Anschlüsse -
Bei der einen sind Steckkontakte (mit dicken Plastischraubkappen) dran, bei der anderen Schraubkontakte mit Gummitüllen drüber.
Pumpenseitig sollte sogar die original Verschraubung passen Zulauf ist nur ein Schlauch mit Schelle...
Insgesamt sicherlich "bezahlbar"und "unkritisch".
Beim Cabrio sitzt die Pumpe in einem ganz dicken Gummigehäuse drin - dachte erst ich hätte die falsche Pumpe bekommen...
dient nur der Schwingungsfreien Befestigung und Geräuschdämpfung...
Gruß S.
kannst die
893906091E
893906091A
siehe hier: externe Pumpe
nehmen.
Je nach Hersteller zwischen 30€ und 100€
Die ist beim Typ 89 (auch Cabrio) bei allen Einspritzmotoren drin.
Die Unterschiede der beiden Pumpen sind die elektrischen Anschlüsse -
Bei der einen sind Steckkontakte (mit dicken Plastischraubkappen) dran, bei der anderen Schraubkontakte mit Gummitüllen drüber.
Pumpenseitig sollte sogar die original Verschraubung passen Zulauf ist nur ein Schlauch mit Schelle...
Insgesamt sicherlich "bezahlbar"und "unkritisch".
Beim Cabrio sitzt die Pumpe in einem ganz dicken Gummigehäuse drin - dachte erst ich hätte die falsche Pumpe bekommen...
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Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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johnny666
Re: Kleinerer Benzintank im Typ44
Und jetz ist leider der tank wieder weg.
Grss Jan
Grss Jan
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Acki
- Entwicklungsleiter
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Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Kleinerer Benzintank im Typ44
FIA Tank kaufen. Dann geht auch TÜV ohne Theater.