Bremscheiben und Bremssattelhalter unterschiede???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Bremscheiben und Bremssattelhalter unterschiede???
Hi
Ich baue im moment meinen v8 komplett um, also bitte nihcts zu dem thema darf man nicht etc. alles wurscht!
Also nun zu meinem porblem:
Ich hab normale Federbeine vom 10V Turbo drin und hab mir dann bei ebay 2 nagelneue brembo's ( die 280'er durchmesser) gekauft.Jetzt hab ich folgendes problem udn zwar passt einfach kein bremssattelhalter.
Also was hat audi alles verändert von allen 100'ern und 200'ern(natürlich außer 20V)????
Gab es von den bremssattelhaltern von 5E und turbo unterschiede und bzw oder gab es auch unter den Turbo's unterschiede in der bremsanlage vorne?
Gruß Manu
Ich baue im moment meinen v8 komplett um, also bitte nihcts zu dem thema darf man nicht etc. alles wurscht!
Also nun zu meinem porblem:
Ich hab normale Federbeine vom 10V Turbo drin und hab mir dann bei ebay 2 nagelneue brembo's ( die 280'er durchmesser) gekauft.Jetzt hab ich folgendes problem udn zwar passt einfach kein bremssattelhalter.
Also was hat audi alles verändert von allen 100'ern und 200'ern(natürlich außer 20V)????
Gab es von den bremssattelhaltern von 5E und turbo unterschiede und bzw oder gab es auch unter den Turbo's unterschiede in der bremsanlage vorne?
Gruß Manu
Welches BJ hatte der 10V...
...von dem du die Federbeine übernommen hast ?
Audi 100 und 200
bis Fahrgestellnummer 44-G-073 362 hatten Scheiben der Größe 280x22mm,
ab Fahrgestellnummer 44-G-073 363 Scheiben der Größe
276x25mm
Diese Änderung wahr so 85/86
Das weis ich u.a. deshalb weil ich bei meinen 85er KG neue BS (Discs) reinmachen wollte aber die ums verrecken net passen wollten !
VLG Pollux4
Audi 100 und 200
bis Fahrgestellnummer 44-G-073 362 hatten Scheiben der Größe 280x22mm,
ab Fahrgestellnummer 44-G-073 363 Scheiben der Größe
276x25mm
Diese Änderung wahr so 85/86
Das weis ich u.a. deshalb weil ich bei meinen 85er KG neue BS (Discs) reinmachen wollte aber die ums verrecken net passen wollten !
VLG Pollux4
Das kommt darauf an, ob er Doppelkolben hat oder nicht...Manu F. hat geschrieben:Hat der turbo vorne die die doppelkolbenbremse drin oder auch was anders?
je nach Baujahr sind die Bremsteile überhaupt nicht eindeutig und sind im Zweifel nur durch nachgucken festzustellen.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
cabriotobi
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Naja die Sport hatten ja auch die 276er drin als 5E auch. Limo oder Avant war da egal. Und die Sättel waren entweder ATE einkolben oder Girling Doppelkolben.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
