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Daemonarch hat geschrieben:Bei mir schwankt die Drehzahl zwischen 800 & 1200 U/min..
Das Schwanken findet etwa im 5sek. Rythmus statt.
Ist dies das vielzitierte "sägen"
Bei der AU waren keine brauchbaren Werte hinzubekommen.
Frage..
Kann es
a) an meinem gerissenen Krümmer liegen?
b) an einer defekten Lambdasonde?
c) allgemeine Undichtigkeit?
Danke jungens!
Hoert es sich dann nicht wie saegen an, wenn er zwischen 800 und 1500 u/min herumjodelt ?
Ja, dies ist das sog. Saegen.
Das die AU damit nicht klappt ist klar
Ich wuerde zuerst auf c.) tippen. Ein gerissener oder undichter Kruemmer verursacht so etwas normalerweise nicht, wobei es evtl. schon moeglich sein koennte. Mit einem gerissenen Kruemmer kommt man aber legal eigentlich auch nicht durch die AU.
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren