Ich habe vollgendes Problem. Mein AAR im C4 hasst mich so sehr, dass er immerwieder an selber Stelle Undicht wird und so den Motorlauf beeinträchtigt, sofern ich nicht die Lambdasonde abklemme.
Es handelt sich um den Übergang vom 2-Teiligen Krümmer zum Hosenrohr.
Den Krümmer habe ich damals günstig bei Ebay erstanden, kurz verbaut, auf Temperatur gebracht und danach planen lassen. Resultat sollte ein Krümmer sein, der nie mehr reißt! Das Gleiche an der Flansch-Seite. Genauso wie am Hosenrohr.
Jedoch ist die, nun schon öfters, neu verbaute Dichtung nach einer Autobahnfahrt wieder undicht. Und zwar so, dass mir das peinlich ist
Oder habe ich einen Fehler beim Planen gemacht? Aber ein Dichtkonus etc. wären mir, meinem Chef und dem Motornfuchs doch aufgefallen.
Die Fragen die sich mir stellen:
-ist die ori. Audi Dichtung auch nur eine MLM Dichtung? Ich meine es waren zwei Lagen.
-Gibts keine Weichstoffdichtung, so wie die vom Kopf zum Krümmer?
Auf Dauer nervt diese Nummer.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße!
