Ich habe seit anfang an bei meinen Audi 100 Avant 2,2 ab ca 2400min ein komisches Vibrieren und dröhnen ,das sich akustisch aber auch gefühlt bemerkbar macht!! Für mich hört und fühlt es sich so ähnlich an wie wenn die Auspuffanlage wo kontakt mit der Karosse haben würde!!!
Am schlimmsten ist es meiner meinung nach im 4.Gang bei ca 3000min, drehtet man die Kupplung und lässt den Motor im Leerlauf laufen ist es weg, also ein Radlager kann ich schon mal Ausschliessen!!!
Ich habe bis jetzt die Kupplung inkl Drucklager und Pilotlager erneuert(Drucklager war laut), ausserdem habe ich den Zahnriemen inkl WP und Umlenkrolle und die Keilriemen , die Getriebeaufhängungen links und rechts, den Zündverteiler(unterdruckdose war defekt) und den Zündleitungssatz erneuert!
Leider brachte das alles keine Besserung!!
Den Kat habe ich mir auch schon angesehen, der ist aber auch ok, die Auspuffanlage habe ich auch schon entspannt aber leider alles ohne Erfolg!!!
Was könnte das sonst noch sein? Ich tippe jetzt irgendwie noch auf die inneren Antriebswellengelenke, obwohl ich mir das alles nicht so recht vorstellen kann bei knapp 100tkm Laufleistung!?!?!
Achja, ich habe den Audi heute mal auf der Hebebühne im 5. Gang bis 110km/H laufen lassen, da merkt man es nicht ganz so stark aber ganz weg ist es auch nicht!?
vielleicht wisst ihr noch was!???
mfg
mario

