MC1 Problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

MC1 Problem

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
Kurzform
Mein MC Zickt :oops:
Jetzt wo es kalt bockt er wieder,Geht aus,springt An Geht aus,springt nicht mehr an.
Im Sommer war alles Schön.
Hat nen Leerlauf von ca, 3000 bis Null.
Egal ob warm oder Kalt der Motor.
Ist die Grobe Kurzform :roll:
Ich Hatte das Selbe Problem Glaub ich Letzten Winter auch .
Aber Wenns Warm Draussen ist hab ich keine Probleme,bis vor 2 Wochen oder so.
Jetzt sind unter Null Grad Draussen,+er Bockt :?: :?:
Wenn ich an die Rote Ampel Fahre Geht er aus,egal ob Warm oder Kalt :?:
Oder,nur vom Gas Gehe :!: Nach ca. 1 Min. springt er an,wenn ich ihm am gas Halte.
Hat Jemand ne Glaskugel 8)

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
ben.seifert
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Turbo MC1 VFL
Audi A4 Avant 2,6
Wohnort: Bremen / Schortens, bei Wilhelmshaven (am Wochenende)
Re: MC1 Problem

Beitrag von ben.seifert »

Guten Morgen André!

Der Blick in die vereiste Glaskugel sagt mir, dass vieleicht was mit deiner Kurbelgehäuseentlüftung und/oder mit Deinem Ansaugtrakt nicht stimmt? Tritt das problem bei nur bei Minusgraden auf, oder ab welcher Temperatur?
In der Kurbelgehäuseentlüftung setzt sich im Winter oft so gelblicher Öl-Wasserschleim ab, der auch gefrieren kann und dann bei :bitterkalt: dicht macht.
Oder ein Gummiteil wie z.B. die Lufthutze auf dem Mengenteiler wird durch die Kälte so hart, dass Du massiv Falschluft bekommst. So klingt Deine Beschreibung zumindest.

Gruß Ben

P.S.: hab grad den Thread in der Plauderecke gesehen, ist dass das selbe Problem, das dort besprochen wird?
Gruß Ben
Audi 100 CS Turbo (MC1), Bj.86, Steingrau Metallic, fast im Originalzustand
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Re: MC1 Problem

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
Ja.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Antworten