Frank
Spannung 220V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
Spannung 220V
Hi Leute, hab ein kleines Problem.... seit heute abend zeigt meine Bordspannung lediglich 12V bei laufendem Motor an.... heute morgen noch alles i.O.; Problem ist dass ich heute noch 200km fahren muss
während der Fahrt eben ist auch einmal im Check die Batterieanzeige kurz angegangen, was könnte das sein ? Lima hab ich vor gut nem halben bis 3/4 Jahr getauscht, wie kann ich rel. schnell rausfinden, an was das liegt ? Ansonsten funktioniert (noch) alles, auch mit Licht, Radio und SH an geht die Spannung kaum weiter runter... ach so, wenn das Teil aus ist ist er knapp unter 12V......
Frank
Frank
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi Schau mal nach den Kabeln unten von der Lima zum Anlasser, wie da die Kontakte sind. Ist hier geren am gammeln, besonders zur Winterszeit. Eventuell noch Limaregler.
Kabeldefekt kannst du mit dem Multimeter prüfen.
Laufender Motor und dann Multimeter an die Befestigungstelle (M10Mutter) der Leitung, die von Anlasser kommt und gegen Masse. Kommen da noch ca. 13,5V, istRegler i.O. Kommt jedoch am Anlasser nur 12V an, so ist das kabel dazwischen defekt.
Grüße Tim
Kabeldefekt kannst du mit dem Multimeter prüfen.
Laufender Motor und dann Multimeter an die Befestigungstelle (M10Mutter) der Leitung, die von Anlasser kommt und gegen Masse. Kommen da noch ca. 13,5V, istRegler i.O. Kommt jedoch am Anlasser nur 12V an, so ist das kabel dazwischen defekt.
Grüße Tim
-
Gast
vielleicht auch klassisch der keilriemen
moin,
Lima-minderleistung kann auch ganz schnöde am schwächelden keilriemen liegen. auch nach dem austausch durch Längung/falsche Vorspannung. hatte dies schon mal , daß bei regen(riemen naß und hoher E-Last + hohe geschwibndigkeit der riemen durchrutscht und die Lima nicht meh4 arbeiten kann. check doch mal die Reimenspannung, bevor du schlimmeres vermutest.
gruß
raymond
Lima-minderleistung kann auch ganz schnöde am schwächelden keilriemen liegen. auch nach dem austausch durch Längung/falsche Vorspannung. hatte dies schon mal , daß bei regen(riemen naß und hoher E-Last + hohe geschwibndigkeit der riemen durchrutscht und die Lima nicht meh4 arbeiten kann. check doch mal die Reimenspannung, bevor du schlimmeres vermutest.
gruß
raymond
-
Gast
okay, werde das mal prüfen; also Lima muss noch halbwegs funktionieren, bin gestern die 200km ohne Probleme durchgekommen; lt. Klima hatte ich gestern zwischen 12,2V und 12,9V. Vorhin bin ich ein paar Meter gefahren, da hatte ich 13,8V lt. Klima und nach ein paar Metern Fahrt wieder so um 12,6V..........
-
Timo 220V
was heisst eigntlich ...volt laut klima??
zeigt die klima die spannung an??
welche ausführung ist denn das??
timo
timo
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: was heisst eigntlich ...volt laut klima??
Hi Timo,Timo 220V hat geschrieben:zeigt die klima die spannung an??
timo
nu weiß ich nicht, wie das bei den ersten beiden Versionen ist, auf jeden fall läßt sich in der jüngsten 44er Klimageneration (wie im 20V) die Bordspannung über Diagnose aufrufen (Kanal 11). Ist bei nir aber n ganz schönes Lügenmeter, etwa 0,7 V unter tatsächlich
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: also mit hilfe eines separaten diagnosesteckers??
Ne Timo, bei dem Bedienteil weiß ich nix von externer Diagnose, alles intern! Die kam ab Mj. 91 und läßt sich extern auslesen.Timo 220V hat geschrieben:den benötigt man dafür??
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik