mein Motor gibt beunruhigende Töne bei einer Drehzahl von 1900- 2100u/min von sich, ein rasseln, knattern oder scheren, wie wenn man eine Hand voll muttern auf die Nockenwellen schmeist und den ventildeckel wieder montiert, schwer zu beschreiben.
Ich kanns nur auf den hinteren bereich aus der Zündverteiler gegend eingrenzen. Verteiler habe ich schon gegen einen gebrauchten getauscht, meiner hatte minimal spiel, hat sich nicht geändert.
Meine Überlegung war auch schon das ich gegen ein Kunststoffritzel am Zündverteiler Tausche, um die suche einzugrenzen?
Der Zylinderkopf wurde von einer Fachfirma überhohlt (wurde mir gesagt
Die Nockenwellensteuerkette hat für mein empfinden recht viel spiel, kann man ca. 13mm rauf/runter heben, keine Ahnung ob mit der Angabe wer was anfangen kann.
Die Kette soll laut vorbesitzer Neu gekommen sein, sind mittlerweile schon wieder irgentwo bei 10000- 15000km. Hab mir schon sagen lassen, wenn ich mir eine neue rein stecke das die nach 5000km wieder genau so viel spiel hat
Bin schon am überleger ob ich den Kopf demontiere und durchschauen lasse, würde ich mir aber lieber sparen
PS.: Leistung hat er, rauschen tut er auch null und sonst schnurrt er wie am ersten Tag.
Freue mich für jeden Tipp
Mfg
Philip