Waschdüsen ausm Zubehör verstellbar?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Blixman

Waschdüsen ausm Zubehör verstellbar?

Beitrag von Blixman »

Hallo zusammen,

da meine beiden originalen Waschdüsen der Scheibenwaschanlage gebrochen waren, habe ich es mal mit den Düsen ausm Zubehör für 2 € probiert. Das Problem ist, dass sie einmal über das Auto hinweg meine Heckscheibe treffen; sie spritzen also viel zu hoch. Jetzt dachte ich mir, ich könnte die schön verstellen, wie die alten, aber leider bewegt sich da nichts. Das einzige was hilft, ist 150 km/h fahren, dann passt es! :?

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Zubehör-Düsen? Lassen die sich überhaupt verstellen? Oder sollte man doch lieber die Originalen vom Freundlichen nehmen?

Danke im voraus!

Grüße,
Blixman
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Re: Waschdüsen ausm Zubehör verstellbar?

Beitrag von 5-ender »

Das nicht ,aber geh doch mal zum nächsten Schrotti,oder gib ne suche im Teilmarkt auf.

Ansonsten,hinten anbauen,dann Spritzen sie nach vorne :mrgreen: :mrgreen: :klugscheiss: :klugscheiss:
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
CarstenT.
Entwickler

Beitrag von CarstenT. »

Oder sollte man doch lieber die Originalen vom Freundlichen nehmen?
Nöö, wieso auch, deine Neuen sind doch gut. 8)

Gruß
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Beitrag von 1TTDI »

CarstenT. hat geschrieben:

Gruß
Naja, für 3,15€ für eine neue originale hätte man sich die 2€ für die Zubehördüsen sparen können :-)
Es sei denn man kann nicht bis nächsten Tag warten. Dann bleibt aber noch der Schrotti. Es passen so ziemlich alle von Audi80/90,100/200/V8/A4/A6/A8/Cabrio/Coupe von 1983 bis 2000
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Beitrag von 5-ender »

1TTDI hat geschrieben:
CarstenT. hat geschrieben:

Gruß
Naja, für 3,15€ für eine neue originale hätte man sich die 2€ für die Zubehördüsen sparen können :-)
Es sei denn man kann nicht bis nächsten Tag warten. Dann bleibt aber noch der Schrotti. Es passen so ziemlich alle von Audi80/90,100/200/V8/A4/A6/A8/Cabrio/Coupe von 1983 bis 2000
Golf , passat u co müssten ja auch passen!!!
Edgar

Beitrag von Edgar »

Hallo,

es sollten sich doch auch billige Düsen aus dem Zubehör verstellen lassen. Möglicherweise sind die sehr schwergängig und können nur mit einem stabilen Stahldorn bewegt werden. Aber verstellbar sollten sie schon sein.

Ed
QT-220
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91

Beitrag von QT-220 »

Gilt verbiegen auch als verstellen?
Normalerweise ja schon....*duckundweg*
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Frede
Entwickler

Beitrag von Frede »

Wenn man den Hebel unten links im Fußraum zieht kommen sie auch ein Stück weiter runter, oder ? :P

sorry ;)
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Antworten