Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hast keinen in der Nähe mit dem gleichen Auto? Beim V8 hab ich geschaut wo der Haken ist bei offener Motorhaube und beim anderen dann mit nem flachen Aluminiumteil drin rumgestochert bis es aufgegangen ist...
Der Bowdenzug führt im Motorraum am linken Radhaus entlag, geht hinterhalb und oberhalb des linken Scheinwerfers vorbei zum linken Haubenschloß, von da aus zum rechten.
Vielleicht klemmt Deine Haube nur, und sie geht auf wenn eine Person vorne auf die Haube drückt und die andere Person am Entriegelungshebel zieht.
an meinem C4 war mal so ein kleiner weißer Plastikclip kaput - auf der Rückseite vom Kühlergrill.
Nachdem dieser ausgetauscht wurde, ging wieder alles ohne Probleme.
an meinem C4 war mal so ein kleiner weißer Plastikclip kaput - auf der Rückseite vom Kühlergrill.
VG
Tobias
Genau das ist zu 99% das Problem beim C4. Die Clipse vom Zug springen alterungsbedingt oder rostbedingt raus und dann hast keine Spannung mehr am Bawdenzug. Wenns nur einer ist gehts mit Glück noch, bei zweien hast gelitten...
Da kannst nur das Auto Aufheben, den Unterfahrschutz weg bauen und von unten werken, oder der Grill kaputt machen und hoffen das du irgendwie an die Haubenschlösser ran kommst...
VG
Tobias
Genau das ist zu 99% das Problem beim C4. Die Clipse vom Zug springen alterungsbedingt oder rostbedingt raus und dann hast keine Spannung mehr am Bawdenzug. Wenns nur einer ist gehts mit Glück noch, bei zweien hast gelitten...
Da kannst nur das Auto Aufheben, den Unterfahrschutz weg bauen und von unten werken, oder der Grill kaputt machen und hoffen das du irgendwie an die Haubenschlösser ran kommst...
Gruß
Thorsten
Dann hatte ich ja dreifaches Glück:
1.) nur ein Clips kaput
2.) Audi Zentrum hat genau einen Clips auf Lager
3.) Den habe ich geschenkt bekommen