Druckspeicher (Bombe)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 849

Druckspeicher (Bombe)

Beitrag von Deleted User 849 »

Hallo Freunde

Nach längerer Abwesenheit, brauche ich Hilfe.
Plötzlich fühlt sich mein Bremspedal härter an als früher.
Beim Drücken blinkt die rote Lampe 2 Mal und erlöscht dann wieder.
Nach dem Abstellen des Motors wird das Bremspedal sofort hart, somit vermute ich einen Defekt am Druckspeicher.
Was meint ihr dazu?
Wer von euch könnte mir im Fall helfen eine gute preiswerte Lieferadresse für ein solches Teil zu finden.
Bei uns nicht mehr erhältlich.
Vielen Dank für eure Tipps.

Beste Grüsse Sam
angstbremser
Entwickler

Re: Druckspeicher (Bombe)

Beitrag von angstbremser »

:arrow: HIERschon angefragt?
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
Deleted User 849

Ganz herzlichen Dank für den wertvollen Tipp :-D
Ihr seid einfach super Typen !
Sam
dr_scirado

Beitrag von dr_scirado »

kennt sich einer mit den preisen aus?

mein avant ist dieses mal noch mit gutem zureden über die HU gekommen, würde den druckspeicher auch gerne wieder auf 100% haben. bei mir ist es ne blöde kombination aus NFL und roter servopumpe...

sorry fürs thread highjacken! :mrgreen:

schönes wochenende,

Harry
AudiZ!TA
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Chrysler 300C
Kawa ZX 636
Yamaha TDM 850

Beitrag von AudiZ!TA »

Ich schließ mich hier mal an,weil mein DS auch gemacht werden soll,kommenden Monat.

Wenn ich das richtig gesehen habe,ist auf der gelinkten Seite ' nur' eine Reperatur des eigenen DS im angebot ?
Also neu gibts den da nicht ? Weil ich den gern ersetzen würde und bei Paul gibts den mittlerweile auch nicht mehr lieferbar.''Sold Out''
Auf Billigschrott/ Gebrauchtes von egay kann ich verzichten...Bleibt dann nur der horrende Preis bei audi,falls es den da überhaupt noch gibt ?

Grüsse
Erstes Auto: Audi 100 Typ 44 ,90er,Automat,133PS/Komfort/NFL,Gletschersilbermet.(V)
AUDI==>Außergewöhnlich unbeschwerter Durchzug(Immer)
Franck
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Franck »

Ja, das ist richtig. Aber es nicht deiner, der repariert wird, so dass du erst einmal ohne Speicher und damit ohne Auto bist, sondern du erhältst von Tim einen aufgefüllten Druckspeicher, der ein Ventil hat und somit nachfüllbar ist. Wenn du den Speicher bei deinem Wagen getauscht hast, schickst du ihm deinen kaputten Speicher zurück. Tim kann aufgrund seiner Möglichkeiten deinen Speicher testen, ob und wieviel Restdruck er noch hat und sich zur Weiterverwendung und Wiederauffüllung eignet. Auf diese Art und Weise kommt man zu einem frischen Druckspeicher und kann dann bei Nachlassen des Drucks ihn von Tim wieder auffüllen lassen. Damit ist die Angelegenheit um einiges preisgünstiger, als wenn man alle paar JAhre einen neuen Speicher kaufen muss. Ich habe das jetzt bei zweien meiner Autos so durchgeführt. Vollkommen problemlos.

Wenn der Druck dann wieder nachlässt, sagt man Tim Bescheid. Er schickt wieder einen frischen Druckspeicher, du tauschst, schickst den leeren ihm zurück usw. Dieser Tausch ist dann wieder um einiges günstiger als beim ersten Mal, als man den neuen Speicher mit Ventil bekommen hat.

Nein, ich bin weder mit Tim verwandt noch verschwägert und habe keinerlei Interesse, für ihn hier Werbung zu machen und verdiene auch nichts daran. Ich bin aber von seiner Idee überzeugt und fahre jetzt wieder mit frischen Druckspeichern.

Gruß
Franck
Deleted User 849

Also Frank hat recht.
Ich finde die Idee mit dem Aufbereiten der Speicher super.
Ich denke, dass auch Tim Schröder seriös arbeitet und keinen Schrott verkauft.
Jeder Speicher wird vorher untersucht, ob er sich zum Auffüllen noch eignet.
Habe meinen trotz der weiten Reise gesendet.
Bin gespannt. wie lange die neue Füllung hinhält.
Gruss Sam
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Ich hatte ja mal das Glück, das mir einige Druckspeicher in die Hände fielen... gibts auch nen Thread dazu mit dem Ergebniss. Tim hat die Teile geprüft... einige waren Schrott (Membran gerissen) dann geht halt nix mehr... einige war die "Luft raus" ... da kommt dann das Ventil und Auffüllen ins Spiel.. und einige waren noch gut...

Tim hat mir mal erklärt wie er arbeitet und auch seine Erfahrungen aus dem Citroen Bereich, die ja in Sachen Druckspeicher usw. schon lange weiter sind als viele andere Hersteller.

Also ich bin mir sicher dass das was Tim macht Hand und Fuss hat... und so können unsere Autos auch in Zukunft auf der Straße bleiben :)

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Frede
Entwickler

Beitrag von Frede »

dr_scirado hat geschrieben:kennt sich einer mit den preisen aus?
Das würde mich auch interessieren ... ein paar von euch scheinen ja Erfahrung zu haben, habt ihr Zahlen oder wird es individuell verhandelt?
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Antworten