Antragslaufzeit für 07er-Kennzeichen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
Hi,
ich wollte mal eben ein 07er-Kennzeichen beantragen.
In meiner einfachen Vorstellung dacht ich, dass das doch noch bis zum kölner Treffen klappen müsste. Na ja, gut, ich muss ein polizeiliches Führungszeugnis habe. Gut kürzt man die Zeit ab und fragt direkt die "Grünen".
Denkste.
Ist zwar ein "polizeiliches" Zeugnis, ist dort aber nicht zu bekommen. Nur über die liebe Stadtverwaltung. Die bekommt das dann seltsamer Weise von den "Grünen".
KBA muss auch noch was dazu bezeugen. Nu' gut, könnte man mal eben da vorbei, kann man das auch sofort bekommen. So aber geht das wieder nur über die Stadtverwaltung.
Aber was soll's. Schließlich haben die von der Kfz-Meldestelle doch so wie so Zugriff auf die KBA-Daten. Was kann das schon dauern.
Da sagt die Tante da doch tatsächlich, dass ich mit min. 4-6 Wochen rechnen müsse.
Sagt mal, wo und in welcher Zeit leben wir eigentlich? Das sind ja immer noch Zeiten wie früher, als es noch keine Rechner und Datenautobahnen gab. Müssen die die Daten erst von Hand abschreiben?
Ist doch ein Unding.
So, dass musste jetzt raus.
Gruß
gez. Jürgen Ende
ich wollte mal eben ein 07er-Kennzeichen beantragen.
In meiner einfachen Vorstellung dacht ich, dass das doch noch bis zum kölner Treffen klappen müsste. Na ja, gut, ich muss ein polizeiliches Führungszeugnis habe. Gut kürzt man die Zeit ab und fragt direkt die "Grünen".
Denkste.
Ist zwar ein "polizeiliches" Zeugnis, ist dort aber nicht zu bekommen. Nur über die liebe Stadtverwaltung. Die bekommt das dann seltsamer Weise von den "Grünen".
KBA muss auch noch was dazu bezeugen. Nu' gut, könnte man mal eben da vorbei, kann man das auch sofort bekommen. So aber geht das wieder nur über die Stadtverwaltung.
Aber was soll's. Schließlich haben die von der Kfz-Meldestelle doch so wie so Zugriff auf die KBA-Daten. Was kann das schon dauern.
Da sagt die Tante da doch tatsächlich, dass ich mit min. 4-6 Wochen rechnen müsse.
Sagt mal, wo und in welcher Zeit leben wir eigentlich? Das sind ja immer noch Zeiten wie früher, als es noch keine Rechner und Datenautobahnen gab. Müssen die die Daten erst von Hand abschreiben?
Ist doch ein Unding.
So, dass musste jetzt raus.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
-
Jo
Seid doch froh Mensch......
Wo ich heute eh beim Amt war und Euro 2 eintragen lassen hab beim S6 habbich mal nachgefragt wie es denn wohl mit 'ner 07er Nummer aussieht......
...Da sagte dieser Mensch da hinterm Schalter mit hämischem Grinsen:"Gar nicht,die 07er gibts nicht mehr"
Ich:"Aber erst ab nächstem Jahr"
Er:"Offiziell schon,inoffiziell wollen wir den Schindludertum damit gar nicht weiter anfachen und geben bereits dieses Jahr keine mehr heraus"
Kann das wahr sein ....?
Gruß Jo
Wo ich heute eh beim Amt war und Euro 2 eintragen lassen hab beim S6 habbich mal nachgefragt wie es denn wohl mit 'ner 07er Nummer aussieht......
...Da sagte dieser Mensch da hinterm Schalter mit hämischem Grinsen:"Gar nicht,die 07er gibts nicht mehr"
Er:"Offiziell schon,inoffiziell wollen wir den Schindludertum damit gar nicht weiter anfachen und geben bereits dieses Jahr keine mehr heraus"
Kann das wahr sein ....?
Gruß Jo
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Jürgen,
das Führungszeugnis gibts doch bei der Generalbundesanwaltschaft.Nicht bei den Grünen.Zumindest ist das bei uns in RLP so der Fall.
Wenn es auch ein schwacher Trost für dich sein mag,aber ich musste ein knappes viertel Jahr auf die Bewilligung meines Antrages auf die Zuteilung der roten Nummer zur dauerhaften Verwendung warten!
Gruß
Fabian
das Führungszeugnis gibts doch bei der Generalbundesanwaltschaft.Nicht bei den Grünen.Zumindest ist das bei uns in RLP so der Fall.
Wenn es auch ein schwacher Trost für dich sein mag,aber ich musste ein knappes viertel Jahr auf die Bewilligung meines Antrages auf die Zuteilung der roten Nummer zur dauerhaften Verwendung warten!
Gruß
Fabian
-
lungo
Ay Jo,Jo hat geschrieben:Seid doch froh Mensch......
Kann das wahr sein ....?
Gruß Jo
so oft wie Du deine Fahrzeuge wechselst, wär ja auch wohl eher 'ne Händlernummer angebracht
*sorry, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
-
Fabian
- Abteilungsleiter
Renault 4F6 Bj. 1984,
lungo hat geschrieben:so oft wie Du deine Fahrzeuge wechselst, wär ja auch wohl eher 'ne Händlernummer angebracht
*sorry, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen*
So oft wie Jo seine Fahrzeuge wechselt,ist das rote Buch in das man die Autos einträgt aber ziemlich schnell voll
* und den konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß
Fabian
-
Audi-Olaf
Sooo,
und ich glaube einfach mal, dass der Jo nunmehr seine Autos nicht mehrso oft wechseln wird.
Das musste von mir mal raus.
Und @Jo:
Lass´ Dir diese Frechheit nicht gefallen.
Selbstverständlich gibt es auch nächstes Jahr noch die 07er, nur zu anderen Bedingungen, aber auch heute noch kannste die selbstverständlich beantragen. Mach´s einfach! So eine dämliche Aussage würde mir als Bescheid einer Behörde niemals ausreichen, denn wie willste dann dagegen vorgehen? Nein, Du beantragst die 07er mit allen erforderlichen Unterlagen und lässt Dir gegebenenfalls - und darauf bestehst Du! - schriftlich bescheiden, dass die das ablehnen. Dagegen legst Du dann ganz offiziell schriftlich Widerspruch ein. Nocheinmal: lass´ Dir doch nichts erzählen und Dich von Deinem Vorhaben abbringen. ich finde, es ist eine Unverschämtheit, wie Eure Zulassungsstelle mit Dir umgeht. Bitte berichte bitte mal, wie die Sache ausgeht.
Gruß
Olaf
und ich glaube einfach mal, dass der Jo nunmehr seine Autos nicht mehrso oft wechseln wird.
Das musste von mir mal raus.
Und @Jo:
Lass´ Dir diese Frechheit nicht gefallen.
Selbstverständlich gibt es auch nächstes Jahr noch die 07er, nur zu anderen Bedingungen, aber auch heute noch kannste die selbstverständlich beantragen. Mach´s einfach! So eine dämliche Aussage würde mir als Bescheid einer Behörde niemals ausreichen, denn wie willste dann dagegen vorgehen? Nein, Du beantragst die 07er mit allen erforderlichen Unterlagen und lässt Dir gegebenenfalls - und darauf bestehst Du! - schriftlich bescheiden, dass die das ablehnen. Dagegen legst Du dann ganz offiziell schriftlich Widerspruch ein. Nocheinmal: lass´ Dir doch nichts erzählen und Dich von Deinem Vorhaben abbringen. ich finde, es ist eine Unverschämtheit, wie Eure Zulassungsstelle mit Dir umgeht. Bitte berichte bitte mal, wie die Sache ausgeht.
Gruß
Olaf
-
Jo
Moin,
@ Olaf:ja doof sind die mal sicher im Quadrat dort.Ich frage mich nur allen ernstes ob sich die 07 für mich überhaupt lohnen würde....aber gut,viermal Kurzzeitkennzeichen ist auch schon = Jahresgebühr 07.
Mal schauen.
@ den Rest:was ereifert ihr euch eigentlich so daran wie oft und wann ich meine Autos wechsele und quiekt hier rum,hä ?.....muß euch ja ganz schön am Egon packen das andere sowas mal eben machen weil sie's können und ihr eben nicht.
Wenn ihr kleinen Schweinchen mal so oft die Unterhosen wechseln würdet wie ich meine Autos wär das schon'n echter Fortschritt -
weil ihr's euch nie verkneifen könnt !

Gruß Jo
@ Olaf:ja doof sind die mal sicher im Quadrat dort.Ich frage mich nur allen ernstes ob sich die 07 für mich überhaupt lohnen würde....aber gut,viermal Kurzzeitkennzeichen ist auch schon = Jahresgebühr 07.
Mal schauen.
@ den Rest:was ereifert ihr euch eigentlich so daran wie oft und wann ich meine Autos wechsele und quiekt hier rum,hä ?.....muß euch ja ganz schön am Egon packen das andere sowas mal eben machen weil sie's können und ihr eben nicht.
Wenn ihr kleinen Schweinchen mal so oft die Unterhosen wechseln würdet wie ich meine Autos wär das schon'n echter Fortschritt -
weil ihr's euch nie verkneifen könnt !
Gruß Jo
-
Fabian
- Abteilungsleiter
Renault 4F6 Bj. 1984,
Jo hat geschrieben:@ den Rest:was ereifert ihr euch eigentlich so daran wie oft und wann ich meine Autos wechsele und quiekt hier rum,hä ?....
welche Autos hast du heute?
Du hast Spaß auch schon mal besser vertragen....
@Jürgen:Für welches deiner Autos wolltest du eigendlich so kurzfristig 07 beantragen?Der Ur-100er ist doch noch lange ne Baustelle(?)
Gruß
Fabian
-
Jo
-
lungo
Ay Jo,Jo hat geschrieben:Moin Fabian,
das verhält sich so wie mit Essen:bekommst du eine Sorte zu oft aufgetischt kotzt du es direkt wieder aus - weil es zu oft serviert wurde.
Gruß Jo
Nix für ungut Junx,aber langsam is gut
wo Du recht hast, hast Du recht!
War auch von mir in keinster Weise ehrabschneidend gemeint.
Was Du mit Deinen Auto's anstellst, ist letztenendes alleine Dein Ding.
AAAber: Wer so wie Du sich jeden Kauf/Verkauf sich vorher dreimal hier im Forum bestätigen lassen will (soll ich ? soll ich nicht? ey, top Auto, endlich was richtiges, ach ne war doch nicht so toll, mann so'n schexxkarren, der muß sofort wieder weg
Schau Dir mal MikeNF an, wie lange Der schon selbst mit über den Dackel lacht, da hälst Du Dich auch nicht zurück!
Wobei ich Deine Aussage jetzt auch durchaus ironisch gemeint Werte.
-
Jo
Ay Lungo,
na sicher ironisch,is schon klar
.Hast ja auch recht,Humor is wenn man trotzdem lacht.Es fällt bloß zunehmend schwerer.
Kann ja nicht mal versprechen das es nicht so weitergeht,im Prinzip stehen beide Autos jederzeit zur Disposition.Und ich wäre auch schön blöd wenn irgendein Trottel um die Ecke kommt und mir gutes Geld für die Heuwender anbieten würde sie denn nicht herzugeben aus welchen komischen Gründen auch immer.
Nur hab ich eines gelernt:es gibt kein ideales Auto.Nicht für mich.Und wozu auch ?
Drum würde ich so liebend gerne auf Leasing umsteigen,da isses nie mein Auto und wenn's mich ärgert dann garantiert nur bis zur Ende der Vertragslaufzeit.Weg und Tschüss.
Einzig die Kohle dafür fehlt weil ich in den letzten Jahren viel mit diesen undankbaren Altwagengeraffel verzockt habe - und ich meine ausdrücklich die ständigen Reparaturen,nicht die Anschaffung.wenn ich meinen Vater da so sehe mit seinen Neuwagen immer:der hat komischerweise nie solchen Ärger den ich habe.
Ich bin recht froh über die vielen netten Leute die ich hier durch das Forum kennengelernt habe,nur stehe ich durch meine neu entstandene Auffassung von dem was ich tue bzw. zu tun habe nicht mehr unbedingt hinter den Autos.Würde eher mit Verlust verkaufen als bis zum Erbrechen die Dinger zu fahren.
Würde das entsprechende Geld hier auf dem Tisch liegen wäre der Audi schon weg und ich hätte mir einen entsprechenden Golf bestellt,so aber muß ich noch'n bischen gute Miene zum bösen Spiel machen.Was mir nicht immer 100%ig gelingt.
Gruß Jo
na sicher ironisch,is schon klar
Kann ja nicht mal versprechen das es nicht so weitergeht,im Prinzip stehen beide Autos jederzeit zur Disposition.Und ich wäre auch schön blöd wenn irgendein Trottel um die Ecke kommt und mir gutes Geld für die Heuwender anbieten würde sie denn nicht herzugeben aus welchen komischen Gründen auch immer.
Nur hab ich eines gelernt:es gibt kein ideales Auto.Nicht für mich.Und wozu auch ?
Drum würde ich so liebend gerne auf Leasing umsteigen,da isses nie mein Auto und wenn's mich ärgert dann garantiert nur bis zur Ende der Vertragslaufzeit.Weg und Tschüss.
Einzig die Kohle dafür fehlt weil ich in den letzten Jahren viel mit diesen undankbaren Altwagengeraffel verzockt habe - und ich meine ausdrücklich die ständigen Reparaturen,nicht die Anschaffung.wenn ich meinen Vater da so sehe mit seinen Neuwagen immer:der hat komischerweise nie solchen Ärger den ich habe.
Ich bin recht froh über die vielen netten Leute die ich hier durch das Forum kennengelernt habe,nur stehe ich durch meine neu entstandene Auffassung von dem was ich tue bzw. zu tun habe nicht mehr unbedingt hinter den Autos.Würde eher mit Verlust verkaufen als bis zum Erbrechen die Dinger zu fahren.
Würde das entsprechende Geld hier auf dem Tisch liegen wäre der Audi schon weg und ich hätte mir einen entsprechenden Golf bestellt,so aber muß ich noch'n bischen gute Miene zum bösen Spiel machen.Was mir nicht immer 100%ig gelingt.
Gruß Jo
-
lungo
Jo hat geschrieben:Ay Lungo,
....Nur hab ich eines gelernt:es gibt kein ideales Auto.Nicht für mich.Und wozu auch ?.....
Gruß Jo
Ay Jo,
dazu fällt mir irgendwie die Aussage eines gewissen Herrn Lamborghini ein:
"Wenn mir niemand MEIN Auto verkaufen will, dann baue ich's eben selbst"
zumindest so sinngemäß.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
lungo hat geschrieben: Schau Dir mal MikeNF an, wie lange Der schon selbst mit über den Dackel lacht, da hälst Du Dich auch nicht zurück!![]()
Wobei ich Deine Aussage jetzt auch durchaus ironisch gemeint Werte.
jaja, mit mir kann mans ja machen
aber im ernst jetzt, beim austeilen halt ich mich auch nicht zurück, da muss man dat echo halt abkönnen
zum thema: dürfen sich so behörden das recht überhaupt rausnehmen, vorzeitig schon keine 07er mehr zu vergeben ? oder gibts da ne rechtsgrundlage aufgrund derer man dagegen vorgehen kann ? in Jo's fall ist der DR ja wirklich nicht in der kategorie schindluder
Gruß
der mike
P.S.: kann sich hier überhaupt einer irgendwas verkneifen ?? (das is ne rhetorische frage, also bitte keine antworten *gggg*)
-
Fabian
- Abteilungsleiter
Renault 4F6 Bj. 1984,
Mike NF hat geschrieben:....aufgrund derer man dagegen vorgehen kann ?
Hallo Mike,
erst die vielen rechtsschutzversicherten "Dagegenvorgeher" haben die 30-Jahre Suppe eingebrockt.Weil allzuoft prozessiert wurde,hat man als Folge daraus die allgemein gängige 20-Jahre Regelung fallen lassen.
Das gilt zwar erst ab Frühjahr 2007,aber viele Zulassungstellen nutzen schon jetzt ihren *Ermessensspielraum* nur all zu weitlich aus....
Gruß
Fabian