Turboladerüberholung mit Upgrade
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Habsi5e
- Parkwächter

- Beiträge: 16
- Registriert: 06.11.2004, 11:38
- Fuhrpark: Audi 200 20V
- Wohnort: 86415 Mering
- Kontaktdaten:
Turboladerüberholung mit Upgrade
Hallo,
wer hat schon mal bei TTE http://www.turboengineering.de einen Turbolader überholen lassen, da hier auch ein Upgrade angeboten wird...
Da ich eigentlich keinen "E-Bay-Turbolader" und keinen Garrettlader verbauchen möchte, wäre das doch eine Sinnvolle Alternative...
Gruss
Christian
wer hat schon mal bei TTE http://www.turboengineering.de einen Turbolader überholen lassen, da hier auch ein Upgrade angeboten wird...
Da ich eigentlich keinen "E-Bay-Turbolader" und keinen Garrettlader verbauchen möchte, wäre das doch eine Sinnvolle Alternative...
Gruss
Christian
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Die 2 Jungs sind der Wahnsinn, super genial und sehr nett Da biste in den besten Händen. Hier machst Du nichts falsch.
Kenne einige, die bereits mit TTE-Ladern unterwegs sind, hauptsächlich 5-Ender 20V-Turbo oder V6 Biturbos.
Kenne einige, die bereits mit TTE-Ladern unterwegs sind, hauptsächlich 5-Ender 20V-Turbo oder V6 Biturbos.
- QT-220
- Entwickler
- Beiträge: 527
- Registriert: 06.11.2011, 11:21
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
- Wohnort: LK FFB
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Kann ich so nur bestätigen.cruiser hat geschrieben:Die 2 Jungs sind der Wahnsinn, super genial und sehr nett Da biste in den besten Händen. Hier machst Du nichts falsch.
Kenne einige, die bereits mit TTE-Ladern unterwegs sind, hauptsächlich 5-Ender 20V-Turbo oder V6 Biturbos.
Top Leute, menschlich wie auch fachlich.
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Hi
Auch ich kann nur positives berichten...
Sind mitlerweile schon 4 Lader die ich von ihnen machen lassen habe!
gruß Manu
Auch ich kann nur positives berichten...
Sind mitlerweile schon 4 Lader die ich von ihnen machen lassen habe!
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Die Jungs sind im Auditurboforum unterwegs, woher auch teilweise die Lader stammen (bzw. die Theorie dazu) 
Nur zu empfehlen!
Nur zu empfehlen!
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
@Bbenne123 das stimmt jetzt nicht so ganz......... ich sag nur Zerwas und Silverliner....
Gruß Matze
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Ja ich sag doch, die Lader und die Theorie dazu sind ausm Turboforum 
Bauen tun die von TTE die u.a..
Das "woher" bezog sich auf ATF (vllt unglücklich gewählt).
Bauen tun die von TTE die u.a..
Das "woher" bezog sich auf ATF (vllt unglücklich gewählt).
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Woher willst du das wissen?
Ich denke nicht dass sie sich ihr wissen im Internet zusammensuchen!
Vielleicht denkanstöße aber mehr auch nicht...
Nicht alle Turbolader Kombinationen sind sind 100%ig die da im Turboforum im Umlauf sind, da habe ich mich mal sehr lange mit den Jungs von TTE drüber unterhalten
gruß Manu
Ich denke nicht dass sie sich ihr wissen im Internet zusammensuchen!
Vielleicht denkanstöße aber mehr auch nicht...
Nicht alle Turbolader Kombinationen sind sind 100%ig die da im Turboforum im Umlauf sind, da habe ich mich mal sehr lange mit den Jungs von TTE drüber unterhalten
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Turboladerüberholung mit Upgrade
Gibt es ein Wuchtprotokoll auf Nenndrehzahl dazu?
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Wenn du bei TTE meinst dann JA...
Zu jedem lader habe ich ein zugehöriges Wuchtprotokoll bekommen!
Ein Lader hat beim wuchten mal Probleme gemacht, musste erst zum Einzelteilwuchten und danach zusammengaubt dynamisch.
gruß Manu
Zu jedem lader habe ich ein zugehöriges Wuchtprotokoll bekommen!
Ein Lader hat beim wuchten mal Probleme gemacht, musste erst zum Einzelteilwuchten und danach zusammengaubt dynamisch.
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Turboladerüberholung mit Upgrade
Zeig mal so ein Protokoll. 95% der Instandsetzer drehen nur um 10-20k rpm.
Lächerlich.
Lächerlich.
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Feinstwuchtung der Rumpfgruppe 100000 U/min...so stand es bei mir zumindest im Angebot, denke das sind genug Umdrehungen =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- QT-220
- Entwickler
- Beiträge: 527
- Registriert: 06.11.2011, 11:21
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
- Wohnort: LK FFB
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Die drehen auch auf 100.000 hoch. Haben die mir alles gezeigt, wies funktioniert etc.
Richtiges Wuchten ist denen auf jeden Fall auch sehr wichtig.
Protokoll gibts auch darüber.
Bei 10k rpm sind sowie so glaub ich die meisten lader noch innerhaln toleranz. Bei den hohen drehzahlen wirds erst ineressant. (so hab ich das zumindest verstanden).
Richtiges Wuchten ist denen auf jeden Fall auch sehr wichtig.
Protokoll gibts auch darüber.
Bei 10k rpm sind sowie so glaub ich die meisten lader noch innerhaln toleranz. Bei den hohen drehzahlen wirds erst ineressant. (so hab ich das zumindest verstanden).
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Je nach Lader wird bei verschiedenen Drehzahlen gewuchtet...
Meine wurden alle bis jeweils 100 000U/min gewuchtet!
sind aber fast alle bis 130 000U/min noch in der Toleranz
gruß Manu
Meine wurden alle bis jeweils 100 000U/min gewuchtet!
sind aber fast alle bis 130 000U/min noch in der Toleranz
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
Hortlak
- Testfahrer

- Beiträge: 188
- Registriert: 28.02.2008, 18:17
- Fuhrpark: Audi 200 BJ87 Perlmuttweiß MC
Audi V8 4,2 Aut BJ92 Schwarz
Mercedes-Benz W123 230E BJ82 Gelb
Honda CBR1000RR SC59 ABS - Wohnort: Oberschleißheim
- Kontaktdaten:
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Nur mal Interesse halber
bei uns in der Arbeit werden NFZ Diesel Turbolader getestet und die werden schon bis 100 oder 120 Tausend Umdrehungen bewegt!
(je nach Material des Verdichterrades)
Können unsere PKW-Benzin-Lader nicht deutlich mehr Drehzahl?
Gruß Hortlak
bei uns in der Arbeit werden NFZ Diesel Turbolader getestet und die werden schon bis 100 oder 120 Tausend Umdrehungen bewegt!
(je nach Material des Verdichterrades)
Können unsere PKW-Benzin-Lader nicht deutlich mehr Drehzahl?
Gruß Hortlak
--> Audi 200 MC1 Vitamin B VFL 05/1987 <--
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Turboladerüberholung mit Upgrade
Je größer umso langsamer. 
-
Sauger
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit TTE?
Danke
wie sind eure Erfahrungen mit TTE?
Danke
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
TTE sind super Jungs. Volles Vertrauen. Habe dort auch schon einen Lader überholen lassen. Sind halt auf KKK spezialisiert.
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Hab 2 Lader Sonderanfertigungen vom Chris (TTE) und kenn ihn auch persönlich.
Alles Top und Top Arbeit und hat mich auch schon vor nem Motorschaden bewahrt (Er hat meinen Ebaylader geprüft und der war Schrott).
Also wer was gescheites will geht zu TTE und finger weg von Ebayladern.
Gruß
Manfred
Alles Top und Top Arbeit und hat mich auch schon vor nem Motorschaden bewahrt (Er hat meinen Ebaylader geprüft und der war Schrott).
Also wer was gescheites will geht zu TTE und finger weg von Ebayladern.
Gruß
Manfred
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Kann TTE nur empfehlen. Sehr kompetent, saubere Arbeit und geht auch auf Sonderwünsche ein. Hab schon 3 Lader dort machen lassen und war jedes mal sehr zufrieden.
Grüßle,
Karl
Grüßle,
Karl
- michaels2s
- Testfahrer

- Beiträge: 165
- Registriert: 08.10.2011, 09:58
- Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro - Wohnort: Stuttgart
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Ich möchte mich hier auch mal einmischen.
Ich habe von denen schon Lader gesehen wo sich das Verdichterrad verdreht bzw. gelöst hat und vorne auf das Verdichtergehäuse aufgeloffen ist,Lader bei denen nach kurzer Laufzeit die Lagerung kaputt war usw..... kein Einzelfall.
Das eizigste was man dann zu hören bekommt ist das die Fahrzeuge falsch programmiert waren/wurden etc.
Um Es gleich zu erwähnen das waren alles Personen die die Fa.TTE über alles hinaus gelobt haben.
Bei Aussagen wie : die meisten größeren Turbolader sind (Ab Werk) sowieso nicht richtig gewuchtet kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und schmunzeln.
Es gibt auch noch andere die ihr Handwerk verstehen.
Jeder darf und soll sich auch sein eigenes Bild über die Fa.TTE machen.
Aber auch da gab es schon genügend Reklamationen über die niemand spricht.
Ich habe hier kein Grund und Recht schlecht über die Firma TTE zu sprechen aber Übermenschen die Lader bauen die allen anderen überlegen sind...so ist es sicher nicht...so werden auch oft Komponenten zusammen gewürfelt die der Kunde dann probieren darf.
Zb.RS2 Upgrade Lader mit TTRS Verdichterrad und andere Kunstwerke.
Das die Sachen von denen schön aussehen ist Fakt.
Aber wenn Wahrheit dann bitte auch die ganze....
Grüße Micha
Ich habe von denen schon Lader gesehen wo sich das Verdichterrad verdreht bzw. gelöst hat und vorne auf das Verdichtergehäuse aufgeloffen ist,Lader bei denen nach kurzer Laufzeit die Lagerung kaputt war usw..... kein Einzelfall.
Das eizigste was man dann zu hören bekommt ist das die Fahrzeuge falsch programmiert waren/wurden etc.
Um Es gleich zu erwähnen das waren alles Personen die die Fa.TTE über alles hinaus gelobt haben.
Bei Aussagen wie : die meisten größeren Turbolader sind (Ab Werk) sowieso nicht richtig gewuchtet kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und schmunzeln.
Es gibt auch noch andere die ihr Handwerk verstehen.
Jeder darf und soll sich auch sein eigenes Bild über die Fa.TTE machen.
Aber auch da gab es schon genügend Reklamationen über die niemand spricht.
Ich habe hier kein Grund und Recht schlecht über die Firma TTE zu sprechen aber Übermenschen die Lader bauen die allen anderen überlegen sind...so ist es sicher nicht...so werden auch oft Komponenten zusammen gewürfelt die der Kunde dann probieren darf.
Zb.RS2 Upgrade Lader mit TTRS Verdichterrad und andere Kunstwerke.
Das die Sachen von denen schön aussehen ist Fakt.
Aber wenn Wahrheit dann bitte auch die ganze....
Grüße Micha
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Naja, das ist aber jetzt auch nur wieder die halbe Wahrheit...
Ich kenne auch 2 Turboladerschäden, welche von TTE gemacht wurden aber wenn sich der abstimmer nicht an die Ansage hält was maximal Ladedruck gefahren werden darf dann is es auch Wunder!
Wundermenschen sind die jungs von TTE natürlich nicht, es gibt auch einige andere welche das gut können aber dazu habe ich selbst keine Erfahrung und deshalb kann ich auch nur sagen das die 4 Lader von uns einwandfrei laufen!
Ich kenne auch 2 Turboladerschäden, welche von TTE gemacht wurden aber wenn sich der abstimmer nicht an die Ansage hält was maximal Ladedruck gefahren werden darf dann is es auch Wunder!
Wundermenschen sind die jungs von TTE natürlich nicht, es gibt auch einige andere welche das gut können aber dazu habe ich selbst keine Erfahrung und deshalb kann ich auch nur sagen das die 4 Lader von uns einwandfrei laufen!
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- michaels2s
- Testfahrer

- Beiträge: 165
- Registriert: 08.10.2011, 09:58
- Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro - Wohnort: Stuttgart
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Das mag ja sein das deine Lader halten...
Mir nützen die ganzen Details und Kennfelder nichts wenn ein Lader von der Stange mehr kann wie ein Lader von TTE.
Komischerweise halten die und werden vom Hersteller nicht auf irgend einen soll Ladedruck begrenzt.
Ob sie dann noch in ihrem optimalen Wirkungsgrad arbeiten ist wieder eine andere Sache.
Was können die RS2 Upgrade Lader denn mehr als org RS2 Lader ?? außer das sie schön poliert wurden und der Stutzen hinten an der Turbine aus Gewichtsgründen aberodiert wurde, (was im übrigen auch nur von anderen Lader Herstellern abgekupfert wurde).
Sei es drum ... ich bin jedenfalls kein Kunde von TTE ...aber das tut der Sache keinen Abbruch.....
Mir nützen die ganzen Details und Kennfelder nichts wenn ein Lader von der Stange mehr kann wie ein Lader von TTE.
Komischerweise halten die und werden vom Hersteller nicht auf irgend einen soll Ladedruck begrenzt.
Ob sie dann noch in ihrem optimalen Wirkungsgrad arbeiten ist wieder eine andere Sache.
Was können die RS2 Upgrade Lader denn mehr als org RS2 Lader ?? außer das sie schön poliert wurden und der Stutzen hinten an der Turbine aus Gewichtsgründen aberodiert wurde, (was im übrigen auch nur von anderen Lader Herstellern abgekupfert wurde).
Sei es drum ... ich bin jedenfalls kein Kunde von TTE ...aber das tut der Sache keinen Abbruch.....
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Die Leistungsstärkste variante des RS2 Laders kann 420PS bzw je nach umfeld mehr bei gleichem bzw besserem Ansprechverhalten...
Das kann kein Serien RS2 Lader!
Aber mir eigentlich auch egal, jeder kauft das was und wo er will.
gruß Manu
Das kann kein Serien RS2 Lader!
Aber mir eigentlich auch egal, jeder kauft das was und wo er will.
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- michaels2s
- Testfahrer

- Beiträge: 165
- Registriert: 08.10.2011, 09:58
- Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro - Wohnort: Stuttgart
Re: Turboladerüberholung mit Upgrade
Selbstverständlich....jeder soll machen wie er denkt....so muss es ja sein.
Ein KTT in Kaiserslautern versteht sein Handwerk auch und kann nach Wunsch auch Granaten bauen...
Nur mal um eine wirkliche Alternative zu nennen.
Ein KTT in Kaiserslautern versteht sein Handwerk auch und kann nach Wunsch auch Granaten bauen...
Nur mal um eine wirkliche Alternative zu nennen.

