habe heute meine BN-Pipes (ab Kat) unter meine 20V Limo gehängt.
Hab da lange dran rumgerödelt und ein paar Probleme zwecks Sitz und würde gerne mal hören wies bei euch aussieht, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ein paar fahren die ja auch
Ausgangspunkt ist wie gesagt die BN-Pipes ab Kat aber mit 2x D60 Endrohren 30° angeschrägt und scharfkantig und alle Schellen sowie Gummis neu.
Probleme habe ich deren zwei:
(1) Der MSD liegt im Bereich der Einprägung fahrzeugseitig an. Hier ist so ein kleines rundes Gummielement verbaut, welches mMn da ist weils Serie schon eng her geht. Die BN-Pipes liegt hier aber an!
(2) Ausrichtung der Endrohre im Stoßfängerausschnitt. Eins vorweg: 2x D70 wie eigentlich ausgeliefert wird hätte ich nicht verbauen können. Die BN-Pipes ist allgemein zu weit innen oder die Endrohre sind sichtbar schräg (Aussen zu hoch) wenn einigermaßen mittig im Ausschnitt.
Ich habe dann lange rumgerödelt und Bestmöglich ausgemittel (nicht mehr schräg aber innen immer noch näher am Stoßfänger als aussen). Jetzt nach der Probefahrt (Anlage war also mal warm und ist jetzt wieder kalt) liegt das Endrohr innen am Stoßfönger an. Allgemein hängen jetzt die ganzen Gummis auch nicht wirklich schön und spannungsfrei drin.
Kurz hatten wir die Anlage mal etwas weiter rausgezogen da gings von den Abständen (innen & aussen) aber die Gummis standen dann ca. 30° schräg und die Endrohre standen inakzeptabel weit über....
Wär schön wenn ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben könntet. Gleiche Probleme? Nachrichten nach ein paar km?
Gruß
Marco, der eigentlich gehört hatte das die BN-Pipes super passen...