Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Falls noch jemand interessiert ist, hier nochmal die Belegung:
Was mich interessieren würde, gab es im Audi 200 NFL original eine Lampe für die Gurtwarnung (evtl. US Modell) und wenn ja wo befindet die sich genau im Kombi?
Was mich verwundert, dass meiner mit Memory Sitzen diese Gurtschnallen mit Warnkontakten verbaut hat. Macht doch gar keinen Sinn oder?
die Gurtwarnung gab es erst beim C4, und da auch im Zusatzsymbolfenster.
Sind die Sitze bzw. die Gurtschlösser auch ganz sicher noch original ab Werk ?
Eher nicht...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Ich bin mir zu 99% sicher,dass diese Ausstattung so verbaut war. Ich konnte mir einen Auszug der PR Nummer Liste fuer meine Fashrgestellnummer besorgen. Da stehen genau die elektr. Sitze mit Memory in Platin drin. Wenn die aus dem C4 waeren haetten sie ja auch nicht die alten Verstellknoepfe. Was aber noch hinzukommt ist, dass die Gurtschloesser sogar mit an dem Kabelbaum unter dem Sitz vom Fahrzeug kommend angeschlossen sind. Echt kurios das ganze. Gruss Steve
ich grab den Fred mal aus, da ich heute was über Gurtwarnung erfahren habe:
Im Etzold von '84 steht auf s 225 das die 2. Kontrollampe für die Gurtwarnung zuständig ist. Die Diesel Vorglühlampe soll auf Platz 14 (ganz links) sein . Da sie aber, wie es auch in der Betriebsanleitung steht, auf Platz 2 ist und 14 angeblich unbelegt sein soll, ist die Gurtwarnung der 5000er wohl dahin gerutscht. Bei dem '85 (100er Vfl) 5000er ist auch ein Stecker unterm Fahrersitz (Sitzheizung und elektrische hat er nicht), der sich im Kabelbaum verliert. Leider hab ich die Sitze nicht mehr. Im Cockpit ist auf platz 2 Diesel und auf Platz 14 konnte bisher nichts erkennen. Morgen würde ich mal schauen ob dort die Gurtwarnlampe ist.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)