Hallo an alle,
Bin gestern mehrfach Kurzstrecken im Bereich von 5-10 km gefahren. Dann bin ich nach einer kurzen Pause nur noch mal einige hundert Meter gefahren und als ich ihn da ausmachen wollte lief der Motor nach. NF; Baujahr '90. Später ist das nicht noch mal vorgekommen.
Laut Reperaturbuch kann das an undichten Einspritzdüsen oder Kaltstartventil liegen. Das kann bei mir durchaus der Fall sein, da ich schon beide im Verdacht habe am Ende ihrer Lebensdauer zu sein, da ich gelegentlich einen schlechten Kaltstart habe.
Könnte außerdem noch etwas in Frage kommen?
Und, was macht man in dem Fall, wenn er nachläuft? Warten, bis er ausgeht, oder schnell wieder anlassen und noch eine Runde fahren?
Grüsse Lars
Motor läuft nach
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kurt Marqnat
Re: Motor läuft nach
Ich würde erstmal drangehen die Einspritzdüsen mitsamt Dichtungen etc. erneuern,und dann weitersehen.Lars NF hat geschrieben:Hallo an alle,
Bin gestern mehrfach Kurzstrecken im Bereich von 5-10 km gefahren. Dann bin ich nach einer kurzen Pause nur noch mal einige hundert Meter gefahren und als ich ihn da ausmachen wollte lief der Motor nach. NF; Baujahr '90. Später ist das nicht noch mal vorgekommen.
Laut Reperaturbuch kann das an undichten Einspritzdüsen oder Kaltstartventil liegen. Das kann bei mir durchaus der Fall sein, da ich schon beide im Verdacht habe am Ende ihrer Lebensdauer zu sein, da ich gelegentlich einen schlechten Kaltstart habe.
Könnte außerdem noch etwas in Frage kommen?
Und, was macht man in dem Fall, wenn er nachläuft? Warten, bis er ausgeht, oder schnell wieder anlassen und noch eine Runde fahren?
Gegebenenfalls vorher Testen.
mfg
Kurt
-
larsquattro
-
Jo
Zündung aus,Vollgas
Damit magerst du das noch im Zylinder befindliche Gemisch stark ab so das es recht rasch seine Zündfähigkeit verliert.So bleibt der Motor schneller stehen,ohne Schäden.larsquattro hat geschrieben:lass den motor einfach auslaufen kann meines wissens nach nix passieren
Gruß Jo