Problemauto ist ein BJ. 1996 A6 2,6. Das Auto ist während Fahrt ausgestorben und spring nicht mehr an.
Benzinpumpe = neu getestet, OK
Hallgeber = neu getestet, OK
Endstufe (Zündung) = neu getestet, OK
Zündfunk = OK
Batterie = OK
Masseverbindung = OK
Beim anlassen zündet der Motor ab und zu (vor die Zündkerzen nass von Benzin wird), aber nicht genug um der Motor zu starten.
Hat jemand ein Tipp bevor ich das Auto als Teilespender verkauft?
A6 2,6 springt nicht an
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: A6 2,6 springt nicht an
Er hat zuwenig Benzin?
Dann den Benzindruckregler mal prüfen, die Ansteuerung der Einspritzventile, Spritfilter erneuern....
Was sagt der Fehlerspeicher?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Dann den Benzindruckregler mal prüfen, die Ansteuerung der Einspritzventile, Spritfilter erneuern....
Was sagt der Fehlerspeicher?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
E_S
Re: A6 2,6 springt nicht an
Ich denke der Motor kriegt auch genug Benzin, weil die Zündkerzen nach mehrere Startversuche nass von Benzin werden.
Will Fehlerspeicher später heute auslesen und dann mal schauen, ich habe wirklich keine Ahnung mehr..
Will Fehlerspeicher später heute auslesen und dann mal schauen, ich habe wirklich keine Ahnung mehr..
-
GTE Quattro
Hallo
Muss sicher nicht viel sein wenn Du im ADAC bist bitte lasse mal einen Pannenhelfer kommen extra bestellen und sagen keinen Abschlepper sondern Pannenhelfer , in der Regel kommt ein sehr erfahrener Meister und prüft uns sucht findet in 15 Min . den Fehler im Ausschlussverfahren hat PC und alles dabei was Er braucht .
ADAC zahlt sich immer aus , auch bei Dir zu Hause zählt es als Panne .
Ingo

Muss sicher nicht viel sein wenn Du im ADAC bist bitte lasse mal einen Pannenhelfer kommen extra bestellen und sagen keinen Abschlepper sondern Pannenhelfer , in der Regel kommt ein sehr erfahrener Meister und prüft uns sucht findet in 15 Min . den Fehler im Ausschlussverfahren hat PC und alles dabei was Er braucht .
ADAC zahlt sich immer aus , auch bei Dir zu Hause zählt es als Panne .
Ingo
-
mrairbrush
Weiß ja nicht wie es beim C4 ist aber beim Vorläufer Typ 44 hatte ich sowas mal. Da war es die Schubabschaltung die im rechten Kotflügel sitzt. Phänomen wie bei Dir beschrieben. Da hat mir der Boschdienst nach einiger Sucherei einen Korken reingestopft und das hat ca. 8 Jahre gehalten. Der Mehrverbrauch war nicht nennenswert.