Jetzt darf ich mich endgültig zur Audifahrerkaste zählen. Leider bin ich mit meinem 91'er 100 Avant NF nicht ganz zufrieden, obwohl er schon ne Menge Spaß macht.
Erstens scheint er mir ganz gut zu schlucken. Was ist denn ein "normaler" Wert für zügige Autobahnfahrt? Die 180 erreicht er ja ohne Mühe und man hat das Gefühl, 150 zu fahren. Die knapp 5000 Upm zollen wohl aber doch ihren Tribut?! Wie sehr kann man sich auf die Tankanzeige verlassen? Jedenfalls stand er vorhin nach 240km bei ca. 50l,bei 0km war er voll.
Jedenfalls kommt er im Übrigen jetzt im Winter nicht aus der Warmfahrzone an der Temp.anzeige raus, will heißen, selbst bei o.g. Autobahnfahrt nicht mehr als 70°. Wie mir scheint, sollte ich wohl mal den Thermostat wechseln? Die Öltemperatur wird aber schon gut warm, sodaß man sich hoffentlich nicht die größten Sorgen um den Motor machen muss?!
Dann wäre da noch ein etwas ruckliges Fahrverhalten bei sehr wenig Gas und ca. 2000 Upm, also so bei 70km/h im 5. Gang. Die Zündung scheint mir soweit i.O., ein mardergeschädigter Zündstecker war jedenfalls nicht der Verursacher. Außerdem ging er letztens beim Rangieren (Schalten vom Rückwärts- i.1.Gang usw. immer mal aus)
Drittens erfreut mich weniger, dass beim Bremsen aus höheren GEschwindigkeiten die Bremswarnleuchte manchmal kurz aufblinkt. Beläge und Scheiben sind aber noch ordentlich. Bitte sagt nicht, dass es der wie ich gehört habe extrem "günstige" Servo/Bremskraftverstärker ist!
Danke für jeglichen Tipp.
Grüße, Tobias.