Ich behaupte nicht das da ein verstärktes Getriebe drin ist, ich vermute es nur ^^
Da war vorher kein MC drin aber die 100er wurden mal mit MC aufgeliefert und daher gibts n H damit.
(Sprach der Tüvler)
Mein dad hatte den Wagen ca 17 Jahre lang gefahren und das ging damals noch als das Auto ca 2 jahre alt war unter der Hand bei VAG. Der vorbesitzer kannte da wohl einen und hat die Lehrlinge das machen lassen.
Da wurde komplett der Kopf bearbeitet aufs feinste in allen ecken und ritzen, Ansaugbereich is auch überarbeitet, ansonsten scharfe Nocke is wohl drin und alles sauber abgestimmt von vag.
Der motor ist jetzt in seinem typ44q Sport edition drin und ich hab die serienkrücke ^^
Mein dad hatte ihn vor 2 jahren auch Generalüberholt und jedes lager koblen pleuel etc ersetzt...aber jetzt zurück zum thema ^^
Theoretisch ist es also möglich jetzt muss ich mir nur noch klar werden ob ich das will. VIELEN DANK BIS HIERHER
NF tunen is halt ziehmlich kostspielig und der wo da drin ist hat 370tkm. also nicht unbedingt ideal zum aufbauen.
Ich hab auch noch nen NG motor daheim liegen und hatte früher dran gedacht mal den Kopf wo einzuschicken zum bearbeiten aber teuer teuer......
Turbo ist halt der einfache und günstige weg zu mehr leistung deswegen kommt jetzt folgendes ^^
Wenn ich ne Verdichtungsreduzierung in den NF einsetze kann ich ihn dann mit den MC Turboteilen bestücken und Abstimmen? Ergibt das sinn ? Gehts überhaupt in der Theorie wegen passgenauigkeit der Teile? (bspw MC kopf auf NF block)