Gestern im Freundentaumel HUPE zerstört --> Hilfe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Bernd

Gestern im Freundentaumel HUPE zerstört --> Hilfe

Beitrag von Bernd »

Hi,

habe gestern im Freudentaumel über den Sieg gegen Polen meine Hupe zerstört! :cry: :D

Nach ner Stunde hupen hat sie irgendwann den Geist aufgegeben - jetzt klackt nur noch das Relais! Is die Hupe nun kaputt??!

Falls JA, wo bekomm ich dann so ne Doppeltonhupe, wie Hinki sie hat, her??!

Muss man da auch an der Elektrik was ändern oder is das Plug&Play??!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Bis zum nächsten Deutschland-Sieg sollte sie wieder tun .. :roll:
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Hallo!

Vielleicht ist ja nur die Sicherung raus. :)

Gruß
Mario
Bernd

Beitrag von Bernd »

wenn die Sicherung draußen ist klackt trotzdem das Relais??!

Sorry, aber mit Elektrik kenn ich mich üüüüüberhaupt nich aus :-)
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Keine Ahnung, guck doch einfach mal nach. Wenn die Si ganz ist, dann kannst du ja weitersuchen. :)
lungo

Re: Gestern im Freundentaumel HUPE zerstört --> Hilfe

Beitrag von lungo »

Bernd hat geschrieben:Hi,

habe gestern im Freudentaumel über den Sieg gegen Polen meine Hupe zerstört! :cry: :D....
Gott sei Dank! Einer weniger! :twisted: :twisted: :twisted:

Hab ja nix gegen Freude, aber wenn wie bei uns hier Gestern geschehen gegen 23:30 mit riesen Hupkonzert durch den Ort gefahren wird nur weil mit Ach und Krach ein Vorrundenspiel nicht verloren wurde und deshalb meine Kiddies wach werden und dann stundenlang nicht mehr einschlafen können, bekomme ich 'nen richtig dicken Hals!!! :evil:

War Gestern kurz davor, die Rennleitung zu holen wg. Ruhestörung, aber bis die bei uns da wären.... :roll: (wohnen auf'm Land, nächste Dienststelle ca. 15Km weg)

Wenn's um's Endspiel gegangen wäre, würd ich ja nicht mal was sagen, aber in der Vorrunde??
Man kann's auch Übertreiben!

Was deine Hupe betrifft, denke mal, da ist nur in der Hupe selbst die Spule verschmurgelt, kannste z.B. durch sowas ersetzen Bild
kostet bei Conrad nur 17,95€ und passt doch zu unseren "Oldtimern" :D

P.S.:Direktlink im Bild versteckt :wink:
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hihi, ich hab mir fast einen abgebrochen, damit ich nichts in der Art dazu schreibe :-)

Lungo, Dir kann aber auch geholfen werden:

http://www.heise.de/ct/redaktion/cm/Thu ... apper.html

Grüßle
Jens

PS: Bernd, eine neue original Doppelfanfare habe ich da, könntest Du abholen - Ulm ist ja nicht ganz aus der Welt für Dich. ABER: erst nach der WM bitte :D
lungo

Beitrag von lungo »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Hihi, ich hab mir fast einen abgebrochen, damit ich nichts in der Art dazu schreibe :-)

Lungo, Dir kann aber auch geholfen werden:

http://www.heise.de/ct/redaktion/cm/Thu ... apper.html

Grüßle
Jens

PS: Bernd, eine neue original Doppelfanfare habe ich da, könntest Du abholen - Ulm ist ja nicht ganz aus der Welt für Dich. ABER: erst nach der WM bitte :D
Ay Jens,
link kenn ich, so'n Ding hab ich mir schon mehrfach gewünscht wenn die Dorfjugend wieder am Buswendeplatz gegenüber um 22:00 'nen Sound-Contest mit db-Drag veranstaltet :twisted:
Aber da die das ja im Stand machen, kann man da rübergehen und mit denen reden. Die waren im großen und ganzen so vernünftig und haben's eingesehen (in 3 Nachbarhäusern ca. 10 kleine Kinder die schlafen sollen/wollen), seitdem ist ab ca. 20:00 Ruhe! Und was da vor 20:00 lärmtechnisch abgeht ist mir wurscht. :wink:

Aber red mal mit denen wenn die laut hupend durch's ganze Dorf fahren... :roll:
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kannst auch nach der Hupe ausm 1er Golf Cabrio schauen, der hatte auch die Doppelfanfaren drin und die könntest du ja billig schießen.

Gruß
Tobi
Bernd

Beitrag von Bernd »

Danke für all die Tipps! ;)

Hab grad ma danach (Golf Cabrio Hupe) geschaut - die werden im großen Auktionshaus teurer gehandelt als die Audi Teile!

DIESE HIER müsste doch beim Typ 44 passen, oder??!

Und wie is das dann mim anschließen??
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

@bernd:
(+) und (-) Kabel abstecken, Mutter abschrauben, Blech mit alter Hupe runternehmen, ander Hupe ans alte Blech, Blech wieder drunter
Kabel anstecken ... :-)

Mein letztes Update

(edit: evtl mußt du wenns 2 einzelne hupen sind diese anders befestigen.. anderes Blechle zurechtsägen+bohren, und in die Kabel ein T-Stück einsetzen,Hupen PARALLEL anschließen)
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Bernd

Beitrag von Bernd »

ok - so´n T-Stück sollte ich hinbekommen! :-)

Boah so ne Ralley-Fanfare wär halt schon nett!

Aber ich glaub die Doppelfanfare von AUDI is auch schon bissl lauter und "männlicher" als die orginale, oder??! :-D
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

also die Dinger heißen geiler als se sind ;-)
aber doppelhorn kommt besser als einzelquäker!

die Hupe von unserem Touran ist auchn witz..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
~Hupraum statt Hubraum~
Bernd

Alternative zur Audi Doppeltonhupe??!

Beitrag von Bernd »

ja wenn die nich soooo doll sind, was bietet sich dann für ne Alternative für mich??!

Möchte halt einfach ne ordentliche Hupe die sich noch im Rahmen der stvzo bewegt! ;)
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

nee, sorry, die rallyfanfaren haben nen schöneren namen als se sind ;-), die originale doppeltröte ist schon schön..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

~Hupraum statt Hubraum~
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Re: Gestern im Freundentaumel HUPE zerstört --> Hilfe

Beitrag von Blacky »

lungo hat geschrieben: Gott sei Dank! Einer weniger! :twisted: :twisted: :twisted:

Hab ja nix gegen Freude, aber wenn wie bei uns hier Gestern geschehen gegen 23:30 mit riesen Hupkonzert durch den Ort gefahren wird nur weil mit Ach und Krach ein Vorrundenspiel nicht verloren wurde und deshalb meine Kiddies wach werden und dann stundenlang nicht mehr einschlafen können, bekomme ich 'nen richtig dicken Hals!!! :evil:
Moin auch !

Kanns gut verstehen daß du deswegen sauer bist, aber halte dir mal ganz kurz folgendes vor Augen : So schlecht wie die deutsche mannschaft spielt ist es ein wunder daß sie noch nicht rausgeflogen sind :D , also -> feiern :D

lass dich nich ärgern !

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
daneant

Beitrag von daneant »

bei ww.pollin.de
glaub ich habe ich letztens eine art nebelhorn gesehen
sogar mit kfz zulassung und billig geld