Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Benutzeravatar
Erik M.
Entwickler
Beiträge: 851
Registriert: 18.06.2009, 21:12
Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>

Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI
Wohnort: Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Erik M. »

warum guss, wenn man für günstig geld nen verbesserten edelstahl kaufen kann^^
Benutzeravatar
barny
Entwickler
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.2007, 20:47
Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000
Wohnort: Lichtenfels

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von barny »

Habe heute eine Email wegen dem DTN Gußkrümmer erhalten
Guten morgen,
es ist leider die Nachfrage zu gering, sodass ich keine Krümmer gießen lassen kann. Eine mindest Menge liegt bei 10 Stück. Aktuell sind es 4 Interessenten, mit Ihnen, seit diesem Jahr. Ich werde leider den Artikel aus dem Shop nehmen.

Mit freundlichen Grüssen,

Johannes Böttner
-Geschäftsführer-
Benutzeravatar
ELCH
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 26.03.2011, 20:58
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder
Kontaktdaten:

gusskrümmer...

Beitrag von ELCH »

ich mach schleichwerbung...

http://brunnergarage.ch/PDF/Erklaerung% ... tromes.pdf

technisches...

http://p-arts.ch/index.php?a=620

hier gibts den krümmer zu kaufen.

die beiden unternemen stehen sich nahe und produzieren den krümmer gemeinsam. er wird exact passen und die technischen anforderungen erfüllen bezw. übertreffen.
grüsse aus dem Emmental!
Benutzeravatar
barny
Entwickler
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.2007, 20:47
Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000
Wohnort: Lichtenfels

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von barny »

Falls es jemanden interessiert:
Bei Audi Tradition ist eine Neufertigung des 10VT Krümmers in Arbeit. Jedoch gibt es noch keine Infos ab wann diese verfügbar sein werden.


Gruß

Fabian
Artur-
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 200
Registriert: 30.01.2012, 22:10
Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt
80 B4 Quattro Kristallsilber
200 20V Alpinweiß
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro
BMW E36
Nissan Skyline R32 GT-R
Wohnort: 748..

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Artur- »

...der Preis wird etwa bei 1700 liegen.
Benutzeravatar
barny
Entwickler
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.2007, 20:47
Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000
Wohnort: Lichtenfels

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von barny »

Hoffentlich können die den Preis noch ein wenig drücken :shock:
Manfred1977
Entwickler
Beiträge: 576
Registriert: 03.12.2007, 14:36

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Manfred1977 »

Na und da war den Leuten eine Anfertigung eines Rohrkrümmers um die 1700 mit allem drum und dran zu Teuer. :roll:
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von matze »

ist wie so oft,
erst beschweren Sie sich das es nix gibt,
dann wenn es was gibt ist es zu teuer.

wobei ich persönlich, den orginalen fachmänisch Schweißen lassen würde, bei den Laufleistungen hält dir auch 4...x Jahre minimum...
dann noch Bohrungen im Krümmer auf 10mm vergrößern und Abgasanlage entkoppeln mittels flexstück...

okay bei ein "wenig" mehr Leistung zu nen Rohrkrümmer zb. den vom Manfred bzw es gibt da auch andere die welche anbieten.. (bzw.selber bauen)


Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von manu200 »

Sorry aber für 1700 lass ich mir was in Rohr bauen. Da habt ihr völlig recht. Zumal wenn der original nachgebaut wurde die gleichen Probs ja wieder auftreten werden.

Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von stwquattro »

Ich seh das genauso, wie Matze und genieße meine stille Reserve :)

Bin gespannt, was hier noch bei rum kommt. Ein paar gute Freunde haben S1-Krümmer mit passendem Material und Aufwand für entsprechende Firmen als Replika hergestellt. Da bleibts dann nicht bei den hier anvisierten 1700€. Heutzutage kostet gute Arbeit nunmal gutes Geld!
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von manu200 »

@ Basti
kommt immer noch darauf an wo du das machen lässt in Deutschland :) Ist leider net überall der gleiche Arbeitslohn. Aber du hast scho recht
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von stwquattro »

Guten Morgen.

@Manu
Ich hab schon vom goldenen Osten gesprochen...oder gibt's noch Regionen, in denen es günstiger sein könnte? :-D
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
Tille

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Tille »

Moin,

falls da noch wer Interesse hat. Ich bin gerade mit einem Kumpel dabei einen 10VT Rohrkrümmer zu entwickeln und dann auch anzubieten. Bilder von 2 Prototypen im Anhang. Passen noch nicht 100% aber Richtung Weihnachten haben wir dann die perfekte Position.

Wer Interesse hat kann gerne auf mich zukommen. Preislich versuchen wir unter 800€ zu bleiben.

Ich selbst werde die T3 Version mit Wastegate nach unten testen.

Beste Grüße
Dateianhänge
20150908132547.jpg
AukTUT_JV4Q7BFMO0eWKjww9uIX4zUjUWyrj5h6NlJd4.jpg
Manfred1977
Entwickler
Beiträge: 576
Registriert: 03.12.2007, 14:36

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Manfred1977 »

Servus,

Was verwendet ihr für Rohrquerschnitte Innenmaß?

Welches Material?

Gruß
Manfred
Tille

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Tille »

Auf dem Bild seht ihr 1.4301 zum Prototypenbau. Verwendet wird dann wohl 1.4541 3mm Wandstärke. Also 41mm außen 38mm innen. Andere Materialien /Durchmesser möglich. Wir fahren selbe Kombi schon ewig im 20VT ohne Probleme.
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von stwquattro »

Stefan...sehr gut!
Viel Erfolg damit!

Viele Grüße
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
mc2226
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 05.03.2014, 09:03
Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von mc2226 »

außen 41 und innen 35 oder außen 44 und innen 38? :D
kiwi44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2013, 16:39
Fuhrpark: Audi 100 Avant turbo quattro Sport BJ89
Wohnort: Idar Oberstein

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von kiwi44 »

Ich denk mal dass das dann eher 1,5mm Wandstärke sind, 3mm wäre doch arg viel für einen Rohkrümmer, oder liege ich da falsch? Und sehe ich das richtig das der Turboabgang dann quasi senkrecht, Richtung Motorhaube steht?

Grüße Simon
Tille

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Tille »

Entschuldige da bin ich ein wenig durcheinander gekommen. Wandstärke war 2mm. Außen 42,4mm innen 38,4mm.
Der Flansch zeigt nicht senkrecht nach oben, das sieht nur auf dem Bild ein wenig so aus. Der Motor steht ja auch nicht senkrecht sondern neigt sich zum Kotflügel Beifahrerseite.

Grüße
cincocilindros
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2004, 20:39
Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS
Wohnort: Fraunberg

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von cincocilindros »

Habt ihr den Krümmer am 44er ausprobiert? Nach meiner Erfahrung passt bei der Laderposition kein Luftfilter, bzw. auch kein Schlauch mehr auf dem Lader, weil davor der Schweinwerfer ist. Am Typ85 und 89 ist nach vorne mehr Platz.

Bild
Tille

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Tille »

Genau deswegen wird er noch geändert. Am typ85 war alles perfekt, in meinem typ 89 wirds schon enger vorn zum scheinwerfer und im typ44 ebenso. Weiter nach hinten wie auf deinem Bild wird dann mit dem hosenrohr enger, ist wohl aber die bessere Variante wenn man den Lader ein wenig neigt. Ähnlich wie beim TTE Krümmer beim 20vt. Habe dein Bild mal ein wenig bearbeitet so wie ich mir das vorstelle. Mal sehen ob das so dann auch noch halbwegs B-Chassis tauglich ist. Sonst gibt halt je nach Nachfrage eine eigene C-Chassis Version.

Grüße
Dateianhänge
19-10-2015 10-11-38.jpg
Brettl
Forumseinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2021, 18:23
Fuhrpark: Noch auf der Suche

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Brettl »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den Fred mal durchgelesen und dann gemerkt das er 2015 zu ende geht.

Ist jetzt hier eigentlich was rausgekommen?
Shops die hier mal gepostet wurden sind alle so nicht mehr verfügbar.

Wo kann man noch solch einen Rohrkrümmer her Beziehen außer bei 5inline?

Danke an alle die hier sich so um unsere Goldstücke kümmern. :}
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Audi Flotte »

Servus,

die Frage ist für welchen Zweck du einen Rohrkrümmer willst?

Wenn die Laderposition egal ist bzw. durch Tuningmaßnahmen von der Serienposition weicht, kannst den von 5inline nehmen oder die einfach einen passenden bei jedem Tuner anfertigen lassen.

Geht es aber darum den Lader auf Serienposition zu lassen, muss ich dich leider enttäuschen, dafür gibt es nichts und mit nichts meine ich wirklich nichts.

Ein Kollege hier aus dem Forum und ich sind schon seit Monaten dran ob es jemanden gibt der einen anständigen Rohrkrümmer für OEM Position anfertigt, leider bisher nach etlichen Anfragen bei etlichen Tunern nur absagen bekommen, die letzte erst im Dezember.

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von matze »

Jemo hat einen im Angebot
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Daniel Turbo10V
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 312
Registriert: 25.01.2022, 20:39
Fuhrpark: AUDI 100 Komfort 2,3E Limo MKB:NF EZ.4/90 Cheyenrotperleffekt
AUDI 200 20V Limo MKB:3B EZ. 1990 perlmuttweiß )
AUDI 200 10V Turbo Fronti Limo MKB:MC(1)EZ. 4/88 Steingraumetallic(Aufbau beendet 11/22)
AUDI 100 2,3E Limo zermattsilber
Wohnort: 42551 Velbert

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Daniel Turbo10V »

Hallo,

Jemo scheint dauerhaft geschlossen zu sein, oder gibt es Kontaktdaten?

Gruß Daniel
"Wer sagt das alte Autos und Motorräder fahren billig und einfach sein muss? "
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse

Beitrag von Audi Flotte »

matze hat geschrieben: 26.01.2025, 06:47 Jemo hat einen im Angebot
Hallo Matze,

ja den gab/gibt es, aber der ist ja wirklich "grütze" um es mal nett zu formulieren.

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Antworten