Wieviel Kühlwasserverlust?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JSn
Wieviel Kühlwasserverlust?
Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, daß ich 700ml Kühlwasser nach 4 Monaten und 6000km nachfüllen mußte. Habe mangels Kühlmittel Leitungswasser genommen.
Kühler selbst scheint nicht undicht zu sein, Wasserlachen sind jedenfalls nicht auszumachen.
Habe aber außerdem das Gefühl, daß jetzt im Sommer schon nach wenigen km Stadtverkehr (Stop and Go), der Kühlerventilator anspringt (lt. Anzeige etwa bei 95°C.)
Darf das so sein?
Danke und Gruß Jürgen
habe gerade festgestellt, daß ich 700ml Kühlwasser nach 4 Monaten und 6000km nachfüllen mußte. Habe mangels Kühlmittel Leitungswasser genommen.
Kühler selbst scheint nicht undicht zu sein, Wasserlachen sind jedenfalls nicht auszumachen.
Habe aber außerdem das Gefühl, daß jetzt im Sommer schon nach wenigen km Stadtverkehr (Stop and Go), der Kühlerventilator anspringt (lt. Anzeige etwa bei 95°C.)
Darf das so sein?
Danke und Gruß Jürgen
-
Svensen
-
JSn
Hallo Svenson1, hallo Fabian,
Danke für Eure Antworten. Das beruhigt ja doch schon.
@Svenson1,
m. W. wurde der Ausgleichbehälter vor 3 Jahren mal gewechselt.
Ob der Deckel auch gewechselt wurde kann ich nicht sagen. Wenn Deckel und und Behälter zusammengeheören (dieselbe Teilenummer?), dann denke ich,daß er mitgewechselt wurde.
Machen die Deckel denn häufiger Probleme?
Gruß Jürgen
Danke für Eure Antworten. Das beruhigt ja doch schon.
@Svenson1,
m. W. wurde der Ausgleichbehälter vor 3 Jahren mal gewechselt.
Ob der Deckel auch gewechselt wurde kann ich nicht sagen. Wenn Deckel und und Behälter zusammengeheören (dieselbe Teilenummer?), dann denke ich,daß er mitgewechselt wurde.
Machen die Deckel denn häufiger Probleme?
Gruß Jürgen
-
Svensen
-
JSn