ich habe da ein kleines Problem mit meinem Hauptbremszylinder. Nach einer Strecke von ca. 10 -20 km macht der nämlich zu, so da die Räder immer schwerer drehen
Jetzt hab ich mir von meinem Teilehändler des Vetrauens einen Rep.-Satz besorgt. Ja und jetzt hab ich das gute Stück ausgebaut, um dann festzustellen, das man den Hauptbremszylinder nicht zerlegen kann. Jetzt hab ich schon Teilehändler im Internet oder welche bei uns in Gegend nach einem neuen Hauptbremszylinder aufgesucht, jeder sagte mit das es sich um ein Auslaufteil handelt, das nicht mehr Lieferbar ist. Es handelt sich bei meinem Auto um einen 1990ér MC AVANT Quattro Sport, und wenn ich das richtig entschlüsselt habe müsste dort ein 25,4 mm ATE Hauptbremszylinder drin sein.
So und jetzt ist halt guter Rat teuer, da mein treuer Begleiter, und ich jeden Tag 160km fahren, kann ich halt nicht alle paar KM stehen bleiben und den Hauptremszylinder wieder runter kühlen.
Hat da jemand noch einen Tipp für mich, was ich da ggf.alternative einbauen könnte ?
Habe gesehen , das mein V8 auch nen 25,5 Hauptbremszylinder drin hat, allerdings fehlen da dann die zwei Entlüfterschräubchen rechts am HBZ. Und seltsamerweise bekommt man den noch..... Kann man den auch einbauen? Hat da jemand Erfahrung ?
Danke und Grüße
Bertl

