Lager der Stütze am Trapezlenker passen nicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hagen
Testfahrer
Testfahrer

Lager der Stütze am Trapezlenker passen nicht

Beitrag von hagen »

Hallo,
Ich mache gerade meine Hinterachslager am 20v neu. Habe sämtliche neuen Lager schon eingepresst nur die beiden an der Stütze bekomme ich nicht rein. Der Durchmesser Ist einfach zu groß. Ich habe mir schon 2 Stück in der Presse zerdrückt. Es sind Corteco 80000275. Kennt jemand das Problem? Hilft es einfach die Lager von Lemförder zu bestellen? Im AKTE (*Produktname ersetzt*) sind auch 2 oder 3 verschiedene Stützen angelegt. Ich weiß allerdings nicht, welche bei mir eingebaut ist.
Gruß Hagen
Dateianhänge
image.jpg
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Re: Lager der Stütze am Trapezlenker passen nicht

Beitrag von der lomp »

Moin,

mal ganz blöd gefragt, die alten Lagerschalen haste aber scho ausgetrieben?

Grüssle

de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
fischi
Entwicklungsleiter

Beitrag von fischi »

Ist etwas lange her, aber sind das an der Stelle nicht zwei Lagerteile? Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

Welche Stütze hast du denn die für 2 Stehbolzen oder für 3 ? Es gibt da diverse Versionen.

Wenn du die Stütze für die 3 Stehbolzen hast dann dann schau auf die Stütze und ließ die teilenummer ab bzw. guck ob es die Version mit oder ohne Index ist. Dann sag ich dir was reingehört.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
hagen
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von hagen »

Problem gelöst! Gott sei dank gibt es noch Leute die auch mal blöd fragen (für die blöden wie mich :) ). Es waren wirklich noch die alten Lagerschalen drinnen. Ich war mir sicher, dass ich die alten Lager komplett ausgepresst hatte. Die alten Lagerschalen hatten sich mit der Stütze zu einer Einheit verbunden, sodass es leider auch nicht erkennbar war (wenn man es nicht weiß ;) ). Also wieder einmal ein großes Lob an dieses Forum und allen vielen Dank. :}
Gruß Hagen
Antworten