Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

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Deleted User 5197

Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

wieviel ist beim Typ44 Sport-Fronti m.H. eines Gewindefahrwerkes möglich - max. Erfahrungswerte?

Möchte evtl. meine 16" BBS ohne Spurplatten so Tief wie möglich in die Sport-Radhäuser eintauchen lassen - u. ich meine die max. Tieferlegung zwischen den TüV-terminen!

Zur Not würde ich anstatt 225er, auch 215er aufziehen lassen...
20130617_160243.jpg

Danke & Gruss,
Michael
Masta Flow
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Masta Flow »

Das interessiert mich auch! Hab schon alle möglichen Threads hier durch aber so richtig ne Antwort, wie tief ein 44er geht hab ich auch noch nicht gefunden!
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Das ist die Tiefe die ich gerne hätte aber der hat seine Federn einfach abgeschnitten und dabei leidet die Fahreigenschaft schon sehr!
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Der hier ist schon schön tief aber der hat meine ich n Airride!
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mr.polisch
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von mr.polisch »

der rote ist top....der andre schrott

mit gewinde sollte man nahe rann kommen aber ob da noch was federt ist fraglich
dicker 20v
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von dicker 20v »

Sport radhäuser ??? Ist also identisch mit dem 20v radhaus oder ??
Ich hab kw tiefe version verbaut !
Vorderachse 8,5x19 mit 235/35/19 ist ca der halbe reifen weg...
--->gewindeende !!
Gradkantler fahren bei uns 2 sack tiefe rum (in etwa wie der rote)
Masta Flow
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Masta Flow »

Kannste mal Bilder von deinem und evtl sogar den anderen "sacktiefen" posten?
Federung und Komfort leiden bei extremer Tiefe immer!
Das kenn ich aber von meinem Jetta schon!
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so in etwa die Tiefe vom Jetta die dieses Jahr sein soll! Ist noch nicht ganz fertig!!!
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dicker 20v
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von dicker 20v »

Kann ich gern per sms oder whats app schicken.......bilder upload geht nicht mim handy !!!
Hab nur bilder von meinem....
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Erik M.
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Erik M. »

Die radaHäuser sind bestimmt identisch, nur die kotFlügel nicht wenn ich mich.recht erinnere. Wir hatten zum Treffen mal geschaut und ich glaube da waren die Sport anders im Radius...

@dicker20v: du hast ja auch zu große Reifen :)
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von dicker 20v »

Warum zu gross :D
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Morti
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Morti »

Bei HR anfragen, die stellen dir her was du willst. Bei so extremen Tieferlegungen versetzen die meines Wissens sogar den Lenkhebel am Federbein nach unten, entfernen natürlich die Federauflage und drehen ein Gewinde drauf und kürzen das Federbein dann kommen kurze Patronen rein. Dann kann man schon sehr tief runter und das Auto hat sogar noch Federweg.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von dicker 20v »

Genau so wurde es bei meinem gemacht.....von KW halt
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Erik M.
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Erik M. »

dicker 20v hat geschrieben:Warum zu gross :D
235/30 oder 25 müssten drauf^^
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von dicker 20v »

Den querschnitt kannst in 20 zoll fahren :D
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Erik M. »

denkste...

aber das problem habe ich selber....

245/35/19 auf 9,5J. der reifen ist im durchschnitt 1cm größer als normal. d.h. ich musste tachoangleichung machen für die tüv vollabnahme und die radhausschalen heraus bauen, weil nur ein rad schleift...
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von dicker 20v »

Ich fahr vorn 235/35/19 auf 8,5 und hinten 265/30/19 auf 9,5......keine angleichung nötig.....aber kleiner geht wegen traglast nicht !!!
Masta Flow
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Masta Flow »

Ich hab mir vom Dicken mal Bilder schicken lassen vom gebauten Gewinde! Ist schon okay von der Tiefe aber ich hätte gerne noch mehr Tiefgang! Wobei man auch sagen muss das er ziemlich große Räder fährt!
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IMG_0042.JPG
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von ELCH »

also wer DEN tiefgang mit DEN rädern durch den tüv kriegt, sollte glücklich sein.

:roll:


von fahrdynamik und beschleunigung wollen wir ja dann nichtmer sprechen. ihr verschenkt alles! :lol:

und eure kiste wird gnadenlos weichgeklopft. kein wunder lötet ihr tachos nach oder oder sucht nach der ursache des nervtötenden knarzens. :lol:

da würd ich mir dan eher nen polo 6n anlachen.. der verträgt sowas noch eher.
grüsse aus dem Emmental!
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von EarthNut »

Ich hab n KW Gewinde im 20v und fahr vorn auf Anschlag. Ist aber nicht so tief wie gewünscht. Der Schwarze 20v is locker 1-1,5 cm tiefer.
dicker 20v
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von dicker 20v »

Ja ihr habt schon recht.....direkt komfortabel is er nimmer aber über fahrdynamik kann ich nicht klagen
Und federweg hab ich auch noch.....
Ausserdem wird er eh nicht viel gefahren
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Masta Flow »

Fahrdynamik und Performance sind bei meinem eh nicht mit den 90PS !;)
Ausserdem ist da nen so großes AUto eh nicht das Richtige für! ;)
Aber wie gesagt meiner ist mit seinen 90PS eh keine Rakete und schnell umme Ecke muss/will ich damit auch nich, daher soll er einfach brutal tief!
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Erik M. »

sry...90 ps und dann auf 20V optik? also mahl erhlich, da bekomme ich nen hals. weil 20V soll auch 20V sein und zu keinem opeltuning werden...
Masta Flow
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Masta Flow »

WIeso 20v Optik??? Meiner sieht aus wie ein normaler 100er! der von mir gepostete gehört dicker20v!
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Das ist meiner! der muss noch ca 8cm tiefer!
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kai 1
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von kai 1 »

hallo

karrosseriebauer beauftragen , neue federbeinaufnahmen in der karosserie bauen so sollten locker schon mal 5 cm machbar sein plus endsprechend umgearbeitete federbeine

der karosseriefuzzi kann dann auch noch knotenbleche mit reinbraten damit das die struktur noch ne weile überlebt

Mfg Kai
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Kai 20"
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Re: Max. Tieferlegung - Gewindefahrwerk vs. Typ44?

Beitrag von Kai 20" »

Hi,

Sportkotflügel gehen tiefer übers Rad als 20V. Ideal zum optisch Tieferlegen. Also der runde Ausschnitt ist etwa 2,5cm tiefer als beim 20V. Sieht man auch an der Grümmung, 20V ist vom Radius kleiner. Also schon ein Unterschied :lol:
MfG Kai


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Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

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