Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich kämpf grad mit dem Schmodder an den vorderen Türen. Die liegen da so ausgebaut und ich komm da nicht so richtig vorwärts. Später wenn die Tür eingebaut wird will ich dann auch den Rahmen sauber machen...
Vor allem die Innenseite um die Scharniere rum weigert sich wieder Alpinweis zu werden...
So ... wie krieg ich die Dinger sauber? Hochdruckreiniger bin ich schon drüber... Bürste auch... nun sollte ich halt noch nen guten Reiniger kaufen. Was habt ihr für Vorschläge?
Möglichst was das den Schmodder gut anlöst damit man ihn dann abspülen kann. Für den Rest nehm ich dann den 3M Lackreiniger... der kriegt alles weg... manchmal auch den Lack
Vordringliches Ziel wäre morgen nen Reiniger zu kaufen ... wie sind die Erfahrungen mit z.B. Motorradreinigern?
Am liebsten wäre mir halt nen konkrete Produkt... mir würd ja was einfallen.. nämlich CO2 Strahlen ... aber das ist dann als Hausmittel doch etwas übertrieben
Silikonentferner... ich probiers aus.. da hab ich noch nen Literchen von da ... da muss man auch erst mal drauf kommen... da fällt mir ja noch was ein ... ich werds testen und berichten ...
Diesel und Petroleum eher nicht... müffelt das nicht ewig?
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
ich hab heut morgen kurz getestet... Silikonentferner hab ich auf Anhieb nicht gefunden.. müßte aber noch nen Literchen da sein ... dafür fiel mir das Aceton in die Hände... geht Klasse... damit mach ich die Sache... muß ich schon nix kaufen weil davon nochn 5 Liter da sind...
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Bomben hab ich genug danke ... die sind allerdings von Tim A. geprüft und sollen beim Bremsen helfen ...
Das Aceton war für was anders gedacht und kam nicht zu Einsatz... nunja.. bei mir steht noch allerhand anderer Kram rum... ich glaub ich fang mal an bei Ebay einiges zu verscherbeln... dann kauf ich mir nen "Neuwagen"!
SI0WR1D3R hat geschrieben:Frank, du planst aber nicht nebenher noch ne etwas größere Bombe zu bauen?
Faszinierend was bei Dir alles so rumsteht in "aussergewöhnlichen" Mengen fürn Hausgebrauch
Bei mir stehen noch 4 l isopropanol, ca 5 l nitroverdünnung,2l Terpentin ,ca 3 x 25 l Heizöl , 2-3 l siliconentferner, 1 l Aceton , ca 6 l nitro-Methanol Mischung rum!!dazu noch irgendwelche Lösemittel die ich selber nicht kenne!!
SI0WR1D3R hat geschrieben:Frank, du planst aber nicht nebenher noch ne etwas größere Bombe zu bauen?
Faszinierend was bei Dir alles so rumsteht in "aussergewöhnlichen" Mengen fürn Hausgebrauch
Bei mir stehen noch 4 l isopropanol, ca 5 l nitroverdünnung,2l Terpentin ,ca 3 x 25 l Heizöl , 2-3 l siliconentferner, 1 l Aceton , ca 6 l nitro-Methanol Mischung rum!!dazu noch irgendwelche Lösemittel die ich selber nicht kenne!!
gell ... man weiß nie wofür man die Sachen noch brauchen kann... wobei... die unbekannten "Erbstücke" hab ich mal beim Schadstoffmobil entsorgt..