Hallo Leute
Mein NG macht mir Sorgen:
Die Lampe für die Ladekontrolle ist durchgebrannt. Na gut, neue rein, Zündung an, Lampe leuchtet. Motor gestartet, keine Ladung. Motor aus, Zündung wieder an, Lampe wieder hinüber!!!!!!!
Irgendwas an meiner Lima scheint nen Knax zu haben, aber was????
Die Lima liefert ja 12V zurück, um die Lampe zu löschen. Was passiert da???
Etwas ratlose Grüsse
Remo
Lima Spezis vor!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Remo Arpagaus
- Entwickler
Hallo Remo,
wenn die zweite Lampe auch durchgebrannt ist, dann kann das bedeuten:
- extremer Zufall (unwahrscheinlich)
- falsche Lampe, z.B. 6Volt (unwahrscheinlich)
- Regler der Lima defekt (wahrscheinlich). Die Lima würde dann eine Ladespannung grösser 13,8V erzeugen. Diese Vermutung kann man ganz einfach durch eine Messung bei laufendem Motor an den Batteriepolen verifizieren.
Gruß
Wolfgang
wenn die zweite Lampe auch durchgebrannt ist, dann kann das bedeuten:
- extremer Zufall (unwahrscheinlich)
- falsche Lampe, z.B. 6Volt (unwahrscheinlich)
- Regler der Lima defekt (wahrscheinlich). Die Lima würde dann eine Ladespannung grösser 13,8V erzeugen. Diese Vermutung kann man ganz einfach durch eine Messung bei laufendem Motor an den Batteriepolen verifizieren.
Gruß
Wolfgang
- Remo Arpagaus
- Entwickler
@Wolfgang
Servus Wolfgang
In diese Richtung denk ich auch: Lampe ist die richtige, war auch ganz ( ich kenne zwar die Produktions-Unzulänglichkeiten meines Arbeitgebers, aber die Lampe hat schon gepasst ).
Werde mal schaun, ob ich ein kurzes, etwas helleres Leuchten feststellen kann bei Motor an. Dann wäre die Theorie mit der höheren Spg. ein Ansatz.
Gruss Remo
In diese Richtung denk ich auch: Lampe ist die richtige, war auch ganz ( ich kenne zwar die Produktions-Unzulänglichkeiten meines Arbeitgebers, aber die Lampe hat schon gepasst ).
Werde mal schaun, ob ich ein kurzes, etwas helleres Leuchten feststellen kann bei Motor an. Dann wäre die Theorie mit der höheren Spg. ein Ansatz.
Gruss Remo