Lima Spezis vor!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Remo Arpagaus
Entwickler
Beiträge: 886
Registriert: 05.11.2004, 23:07
Wohnort: CH-8215 Hallau

Lima Spezis vor!!

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hallo Leute

Mein NG macht mir Sorgen:

Die Lampe für die Ladekontrolle ist durchgebrannt. Na gut, neue rein, Zündung an, Lampe leuchtet. Motor gestartet, keine Ladung. Motor aus, Zündung wieder an, Lampe wieder hinüber!!!!!!!

Irgendwas an meiner Lima scheint nen Knax zu haben, aber was????

Die Lima liefert ja 12V zurück, um die Lampe zu löschen. Was passiert da???

Etwas ratlose Grüsse

Remo
Benutzeravatar
wh944
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1087
Registriert: 05.11.2004, 23:36
Wohnort: Wien

Beitrag von wh944 »

Hallo Remo,

wenn die zweite Lampe auch durchgebrannt ist, dann kann das bedeuten:

- extremer Zufall (unwahrscheinlich)
- falsche Lampe, z.B. 6Volt (unwahrscheinlich)
- Regler der Lima defekt (wahrscheinlich). Die Lima würde dann eine Ladespannung grösser 13,8V erzeugen. Diese Vermutung kann man ganz einfach durch eine Messung bei laufendem Motor an den Batteriepolen verifizieren.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Remo Arpagaus
Entwickler
Beiträge: 886
Registriert: 05.11.2004, 23:07
Wohnort: CH-8215 Hallau

@Wolfgang

Beitrag von Remo Arpagaus »

Servus Wolfgang

In diese Richtung denk ich auch: Lampe ist die richtige, war auch ganz ( ich kenne zwar die Produktions-Unzulänglichkeiten meines Arbeitgebers, aber die Lampe hat schon gepasst ).

Werde mal schaun, ob ich ein kurzes, etwas helleres Leuchten feststellen kann bei Motor an. Dann wäre die Theorie mit der höheren Spg. ein Ansatz.

Gruss Remo
Antworten