Leistungseinbruch

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Randy294

Leistungseinbruch

Beitrag von Randy294 »

Moin Leute...
Ich bin neu hier, ich habe mir vor einem halben ja einen Audi 200 20 v t gekauft und jetzt macht er Ärger:( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
Also er hat hin und wieder mal (nur bei vollgas) das die Leistung voll wegbricht und nur am ruckeln ist. Passiert oft beim überholen und dann muss ich den überholvorgang abbrechen.
Und wenn er nicht so einbricht fehlt auch so ab 3800 u Leistung. Man merkt er will mehr, aber irgendwie geht es nicht richtig.
Und seine Normale Endgeschwindigkeit erreicht er auch nicht mehr, bei 195 ist Ende.
Ich habe ihn jetzt mal mit einem V.A.G. 1551 auslesen lassen.
"Ladedruck nach Maximum überschritten , Signal zu groß "
So was hat das jetzt zu bedeuten?
wo muss ich suchen?
Was ist da faul?
Danke schon mal für eure Antworten ;)
Lg Andy
200-20V
Abteilungsleiter

Re: Leistungseinbruch

Beitrag von 200-20V »

Hallo!
LMM eventuell :idea:

Gruß Axel.
dicker 20v
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von dicker 20v »

Oder n75
typ443
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von typ443 »

Liebe Freunde,

ebenso denkbar wäre die Membran im Wastegate.

Aus meiner Sicht führt ein defektes N75 eher zu einem zähen Ansprechverhalten in allen Drehzahlbereichen.

Hast du den Eindruck, dass du mit 3/4 - Gas auf eine höhere Endgeschwindigkeit kommst, als bei Vollgas?

Ein Bekannter von mir sucht ebenfalls noch bei seinem MC und er kommt mit 3/4 - Gas auf knapp 200 km/h und bei Vollgas lediglich auf 180 km/h - dann kommt der große Ruck, da die Zündung zurückgenommen wird.

Beste Grüße
typ443
Randy294

Beitrag von Randy294 »

Moin,
also ich habe jetzt einfach mal alles vom Luftfilter bis zum Motor ausgebaubt und Bremsenreiniger+Kompressor gereinigt.
Kontakte sauber gemacht und etwas wd40 ran und alles wie ordentlich zusammen gebaut...
Und jetzt lauft er wieder wie am ersten Tag. :-D
Das n75 war etwas verölt, ich vermute mal das da irgendwas deshalb nicht richtig funktioniert hat, oder irgendwo ein Wackelkontakt.
Wastegatemembrane und Schläuchte waren auch auch heile.
Mal sehen wie lange er so gut läuft!?
Aber ich hab noch mal ein paar Fragen...
Was ist beim Audi 200 die normale Wasser & Öltemperatur, was zeigen eure Audis an?
Meiner geht nämlich immer über 90 Grad rüber
Wieviel Ladedruck ist laut Bordcomputer max und min normal bei original Software?

Lg Andy
Antworten