Scheiben Tönen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Scheiben Tönen
Hi Leute, da ich immernoch keine passenden Rollos gefunden habe , wollte ich bald evtl mal die Scheiben am Avant tönen lassen.
Nun stellt sich die frage der Optik . Wie sieht welche Folie aus.
Hatte an meinem Marsroten 32b Variant tiefschwarze drauf. War n geiler Kontrast .
Am 2er Golf IND Blau-Silber hatte ich chromolux Folie drauf. Hat zu dem Wagen gepasst, weil nicht so viele Fenster. Und kommt den chrombedampften Scheiben von VW recht nah.
N Kumpel hatte an seinem dunkelblauen 3er Golf die Midnight Reflex drauf, ging so weils nicht so zum Auto gepasst hat fand ich.
Was habt ihr so drauf an Folien , habt ihr bilder??
Isn Kristallsilberner 90er Avant.
Danke schonmal,Gruss 5-ender
Nun stellt sich die frage der Optik . Wie sieht welche Folie aus.
Hatte an meinem Marsroten 32b Variant tiefschwarze drauf. War n geiler Kontrast .
Am 2er Golf IND Blau-Silber hatte ich chromolux Folie drauf. Hat zu dem Wagen gepasst, weil nicht so viele Fenster. Und kommt den chrombedampften Scheiben von VW recht nah.
N Kumpel hatte an seinem dunkelblauen 3er Golf die Midnight Reflex drauf, ging so weils nicht so zum Auto gepasst hat fand ich.
Was habt ihr so drauf an Folien , habt ihr bilder??
Isn Kristallsilberner 90er Avant.
Danke schonmal,Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
-
Hägar
Re: Scheiben Tönen
Hallo ,
ich habe die dunkelste Folie mit größtem UV-Schutz verbaut und selbst verklebt . Besorgt habe ich Sie in der Bucht und mit dem Heißluftfön bearbeitet .
Gruß Oli .
ich habe die dunkelste Folie mit größtem UV-Schutz verbaut und selbst verklebt . Besorgt habe ich Sie in der Bucht und mit dem Heißluftfön bearbeitet .
Gruß Oli .
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Hi ,danke erstmal , aber 1. Hab ich n 44er avant ,und 2. Sind die Bilder jetzt nicht wirklich so das man da das ganze Auto drauf sehen kann. Also wie es am ganzen Auto aussieht.
Danke trotzdem ,Gruss Samir
Danke trotzdem ,Gruss Samir
-
Hägar
Ich kann dir Morgen bei Tageslicht neue Bilder machen . Allerdings sind an der Heckscheibe drei Lufteinschlüße mit drin . Ich habe die Folie zum erstenmal mit dem Fön bearbeitet .
An meinem A6 C4 TDI AEL hatte ich an der Heckscheibe die Folie am Heizdraht der HSHeizung 2x durchgeschnitten und so geformt .
Im Internet gibt es viele Beschreibungen mit der Heißluftpistole . Einfach da mal schlau machen . Ich hatte mich da drei Abende damit vergnügt , videos anzuschauen .
Gruß Oli . PLZ 74177
An meinem A6 C4 TDI AEL hatte ich an der Heckscheibe die Folie am Heizdraht der HSHeizung 2x durchgeschnitten und so geformt .
Im Internet gibt es viele Beschreibungen mit der Heißluftpistole . Einfach da mal schlau machen . Ich hatte mich da drei Abende damit vergnügt , videos anzuschauen .
Gruß Oli . PLZ 74177
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: Scheiben Tönen
Achte drauf dass man nachts von innen auch noch genügend von draußen sieht.
Hab da ne billige Folie vom Vorbesitzer verbaut, von außen schwarz, von innen nur leicht heller. Tags passt es, nachts sieht man keinen Unterschied ob mit oder ohne Rückfahrscheinwerfer...
Hab da ne billige Folie vom Vorbesitzer verbaut, von außen schwarz, von innen nur leicht heller. Tags passt es, nachts sieht man keinen Unterschied ob mit oder ohne Rückfahrscheinwerfer...
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
-
Hägar
Hier die Bilder von Heute .Natürlich ist es im Dunklen schwer nach hinten raus zu sehen , aber man hat ja auch zwei Außenrückblickspiegel am Auto . Von dem UV-Wärmeschutz der Scheiben ist es i.O. Bei getönten Scheiben geht aber die meiste Hitze von der Sonne dann durch das Blech / Karosserie und der Innenraum ist trotzdem aufgeheizt . Die getönten Scheiben sollen halt auch als Sicht / Diebstahlschutz funktionieren und die Optik vom Auto verschönern .
Gruß Oli .
Gruß Oli .
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Danke nochmal für die bilder. Aber ich würd gern Bilder von nem C3 haben. C4 hab ich ja nicht!!!
Wie das kleben geht , weiß ich . Hatte es ja auch schonmal gemacht. Unteranderem bei meinem 32b Variant den ich mal hatte.
Aber wie gesagt, es geht mir darum zu sehen wie das so bei nem C3 assieht.
Gruß 5-ender
Wie das kleben geht , weiß ich . Hatte es ja auch schonmal gemacht. Unteranderem bei meinem 32b Variant den ich mal hatte.
Aber wie gesagt, es geht mir darum zu sehen wie das so bei nem C3 assieht.
Gruß 5-ender
- ELCH
- Entwickler
- Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=5&t=152532
ich hab ja meine scheiben getönt, mit einer dunklen Llumar.
ausser geheule wegen bildergrösse ist dabei nichts rum gekommen.
ich hab ja meine scheiben getönt, mit einer dunklen Llumar.
ausser geheule wegen bildergrösse ist dabei nichts rum gekommen.
grüsse aus dem Emmental!
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Sieht ja ganz gut aus. Haste n Bild von hinten??
Gruss samir
Gruss samir
- ELCH
- Entwickler
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
wie meinen? von innen.. ? weil von aussen ist ja eins dort.
grüsse aus dem Emmental!
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Ja so von innen nach aussen.ELCH hat geschrieben:wie meinen? von innen.. ? weil von aussen ist ja eins dort.
Also nach hinten raus sozusagen .
War unglücklich geschrieben !;-)
- ELCH
- Entwickler
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
soo..
entschuldige, hab viel um die ohren.
anbei 3 bilder die den tönugsgrad effektiv darstellen.
llumar hat mich bei kollegen überzeugt, weil es auch nach jahren nicht wirklich ausbleicht oder ins violet kippt.
die bilder sind ohne blitz und bei bedektem himmel.
ist wirklich alltagstauglich auch bei nacht.
llumar hat mich bei kollegen überzeugt, weil es auch nach jahren nicht wirklich ausbleicht oder ins violet kippt.
grüsse aus dem Emmental!
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Krass!
Gefällt mir!!
Gefällt mir!!
MfG
Woife...

Woife...
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Sieht ja echt cool aus, haste selber geklebt oder kleben lassen ( kosten)??ELCH hat geschrieben:soo..
Danke für die Bilder !!
- ELCH
- Entwickler
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
ich darf mich nicht über meine konditionen auslassen.
ich wohne eh nicht in DE.
selber kleben ist, wenn man es noch nie gemacht hat, scheisse. einmal falsch gewurschtelt und folie für 40 euro ist im arsch.
ich würd mir ein paar angebote einholen und drauf achten dass die llumar verbauen.
und frag ihn, wie er die scheiben reinigt. falls er irgendwas von ceramik-schaber erzählt... sofort abstand gewinnen.
deine heizdrähte sind da nämlich in lebensgefahr.
ich wohne eh nicht in DE.
selber kleben ist, wenn man es noch nie gemacht hat, scheisse. einmal falsch gewurschtelt und folie für 40 euro ist im arsch.
ich würd mir ein paar angebote einholen und drauf achten dass die llumar verbauen.
und frag ihn, wie er die scheiben reinigt. falls er irgendwas von ceramik-schaber erzählt... sofort abstand gewinnen.
deine heizdrähte sind da nämlich in lebensgefahr.
grüsse aus dem Emmental!
Hallo
Habe die Scheiben selber getönt und es ist gut geworden. Habe die Scheiben von den Türen ausgebaut damit man die ordentlich tönen kann. Die Folie kommt von Foliatec.
Habe die Scheiben selber getönt und es ist gut geworden. Habe die Scheiben von den Türen ausgebaut damit man die ordentlich tönen kann. Die Folie kommt von Foliatec.
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Hallo,
den kenne ich noch von früher, hat immer Top Arbeit geleistet bei Bekannten. Wenn er nach 10 Jahren noch dabei ist, so denke, dass er immer noch gut ist. 2004 hat er auch Scheiben sehr gut lackiert.
So weit weg ist er nicht von Buchholz.
http://www.scheibenmeister.com/index.html
Gruß TW
den kenne ich noch von früher, hat immer Top Arbeit geleistet bei Bekannten. Wenn er nach 10 Jahren noch dabei ist, so denke, dass er immer noch gut ist. 2004 hat er auch Scheiben sehr gut lackiert.
So weit weg ist er nicht von Buchholz.
http://www.scheibenmeister.com/index.html
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
@ lager1500- is das die Midnight Reflex?? Sieht jut aus !!!!
@ timundstruppi, ich Check das mal ob's den noch gibt!
Danke!!!
Gruss 5-ender
@ timundstruppi, ich Check das mal ob's den noch gibt!
Danke!!!
Gruss 5-ender
- ELCH
- Entwickler
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
kannst du mal den wagen so fotografieren, dass man das rückleuchtenband sieht?
top arbeit!
top arbeit!
grüsse aus dem Emmental!
- ELCH
- Entwickler
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Gut,
Falls jemand so ein Rückleuchtenband in gutem Zustand abgiebt, bitte PM mit Preis und Bankverbindung .

Falls jemand so ein Rückleuchtenband in gutem Zustand abgiebt, bitte PM mit Preis und Bankverbindung .
grüsse aus dem Emmental!