Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Der Motor läuft.
Zwar mit höllischen Fehlzündungen im Hosenrohr, bei Gasstößen... aber das bekomme ich auch noch hin.. es wird wohl am alten Sprit liegen und an dem noch nicht abgestimmten Motor.
Bilder Folgen
Ich brauche jetzt jede Info wie ich den Motor richtig abstimme. Denn 2, von den Vorschraubern, hatten verschmorte Kolben.
Ich möchte mich schon mal für eure Hilfe hier im Forum Bedanken , Sie hat mich meinst echt weiter gebracht.
Geh in Ruhe alle Verbindungen noch mal nach,vor allem Unterdruck.
Mach ne Stellglieddiagnose,
Wie am Tel.,auch mal Blinkcode Auslesen,(kann nicht schaden)Stauscheibe war ja OK.
Lass ihn mal etwas Warmlaufen+nehm mal 1 oder 2 Kerzen raus,sagt auch viel.
Etwas vergessen..
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Hallo alles zusammen,
Das Projekt geht nun wieder weiter.
Meine Aufgabe für diese Woche ab Mittwoch: ist den Wagen wieder in die Garage zu schieben und den Motor abzustimmen.
Wer hat davon Ahnung. Wo kann ich sachen finden zweckts Stauscheibe und Mengeteiler einstellen.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Und nur noch 2 32B
Und nur noch 2 32B
Hallo alle zusammen.
Der Motor ist nun drin... und erläuft. nach einigen Schwirigkeiten springt er jetzt sogar in den meisten Fällen an.
Leider läuft er unter Last, so wie, auf 4 Zylindern. Er hat nur ginge Leistung und nach ca 4km fällt die Leistung und die Laufruhe ab. Als wenn er nur noch von 5 Zylindern auf 4 dann auf 3 .... usw. läuft.
Was könnte das sein?
Kerzen sind neu
Kabel und Verteiler auch.
Steuerzeiten sollten soweit stimmen.
Zündung stimmt
Unterdruck ist i.O. Motor geht aus nach öffnen des Öldeckel´s