Hallo weis jemand wie ich die rollos reparieren kann d.h. auseinandernehmen bei einem is das rollo innendrin aus der halterung gerutscht
danke
Audi 100 Sonnenrollo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Rastafari
Re: Audi 100 Sonnenrollo
Die Nieten der beiden Abschlussdeckel losbohren, am besten gleich beide, weil es sonst fummelig wird, mit der Federbelasteten Stange das Loch zu treffen, beim zusammenbau. Sind jeweils 3 Nieten.
Bevor Du jedoch damit anfängst, solltest Du dir neue Nieten besorgen. Müssten 2-2,5 mm sein...
Dann die beiden Spreizmuttern, wie die Dinger korrekt heißen, weiß ich nich...eigentlich reicht es, wenn Du eine entfernst.
Danach kannst Du die ganze Geschichte auch schon auseinander nehmen. Merke dir bitte, wieviel die Wickelfeder vorgespannt ist, bei mir waren es 18.
Falls Du Teile brauchst, schreib mich an, ich habe meine kaputten auseinander genommen.
Viel Erfolg!
Bevor Du jedoch damit anfängst, solltest Du dir neue Nieten besorgen. Müssten 2-2,5 mm sein...
Dann die beiden Spreizmuttern, wie die Dinger korrekt heißen, weiß ich nich...eigentlich reicht es, wenn Du eine entfernst.
Danach kannst Du die ganze Geschichte auch schon auseinander nehmen. Merke dir bitte, wieviel die Wickelfeder vorgespannt ist, bei mir waren es 18.
Falls Du Teile brauchst, schreib mich an, ich habe meine kaputten auseinander genommen.
Viel Erfolg!
- mmm4
- Testfahrer

- Fuhrpark: .
***Aktuell***
Audi 100 2.3E quattro in Alpinweiß 1990-02-28
Ford XR3i Cabrio Bj86
***Historie***
VW Golf II
BMW 324d E30
LandRover Defender
Audi 100 C1
Honda XL
KTM 640 LC4
KTM 660 SMC - Wohnort: Leonding / Österreich
Re: Audi 100 Sonnenrollo
Hab an einem Wochenende diesen Sommer neben anderen Arbeiten mal zwei Rollos instand gesetzt und montiert. Die Anleitung dazu wurde hier schon öfter mal rein gestellt: http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=22012
Die Plastik-Zapfen müssen danach nicht unbedingt wieder verschmolzen werden, es hält auch so ganz gut. Beim Zusammenbau nach dem Instandsetzen am Besten zu zweit die Vorspannung herstellen, wüsste jetzt nicht wie man das ohne irre zu werden alleine schaffen soll und dabei schon ganz gut Vorspannen, da das Rollo sonst kurz vor der Endposition Nachhilfe braucht.
Die Plastik-Zapfen müssen danach nicht unbedingt wieder verschmolzen werden, es hält auch so ganz gut. Beim Zusammenbau nach dem Instandsetzen am Besten zu zweit die Vorspannung herstellen, wüsste jetzt nicht wie man das ohne irre zu werden alleine schaffen soll und dabei schon ganz gut Vorspannen, da das Rollo sonst kurz vor der Endposition Nachhilfe braucht.
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall
!!! Danke ans komplette Forum und speziell an die Selbst-Doku > Mit euch macht Schrauben und mein Audi Freude !!!
!!! Danke ans komplette Forum und speziell an die Selbst-Doku > Mit euch macht Schrauben und mein Audi Freude !!!