Hallo,
nachdem der "berühmte" Chromrahmen nicht mehr lieferbar ist, habe ich den alten gerettet. Nun hat die Autoglasfirma mir eine Scheibe mit rundem Spiegelhalter geliefert, obwohl ich einen ovalen habe. Angeblich sind die Scheiben bis auf den Halter gleich und die anderen auch nicht mehr lieferbar. Stimmt das??
Zweite Frage: Wie groß soll die Kleberaupe auf der neuen Scheibe sein?
Welche Frontscheibe; Spiegelhalter
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Welche Frontscheibe; Spiegelhalter
MoinChrissi99 hat geschrieben:Wie groß soll die Kleberaupe auf der neuen Scheibe sein?
daß die WSS mit "VFL"-Spiegelfuß eoE sein soll kann ich mir schon vorstellen, aber wissen ist das nicht
Die (dreieckig geformte) Klebedichtungsraupe der WSS soll 8 mm breit und 12 mm hoch aufgetragen werden
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Saint Gobain ist doch der Scheibenlieferant.
Scheiben sollte es also immer geben.
Nur der Spiegelfuß schient EOE zu sein.
Frag mal direkt beim Scheibenlieferant an.
Du wärst nicht der erste ....
Scheiben sollte es also immer geben.
Nur der Spiegelfuß schient EOE zu sein.
Frag mal direkt beim Scheibenlieferant an.
Du wärst nicht der erste ....
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
dicker 20v
- Testfahrer

Letzte woche bei mir selbes spielchen !! Neue scheibe gekriegt---->chromrahmen gerettet
Scheibe mit falschem spiegelfuss geliefert :/
Gibts nicht anders hats geheissen....naja nun hab ich n Audi A3 spiegem drin und man sieht kaum unterschied !!
Die klebefuge wird ja mittels spritze und fertig abgeschnittenen spitzen aufgetragen..grob geschätzt 10mm breit ,15 hoch und dreieckig...
Scheibe mit falschem spiegelfuss geliefert :/
Gibts nicht anders hats geheissen....naja nun hab ich n Audi A3 spiegem drin und man sieht kaum unterschied !!
Die klebefuge wird ja mittels spritze und fertig abgeschnittenen spitzen aufgetragen..grob geschätzt 10mm breit ,15 hoch und dreieckig...
Moin,
also die Halteplatte für den Doppelgelenkfuss ist noch gelistet -> 4a0 845 543
und beide Arten der Frontscheibe (Ausführung grün/grünkeil), sind wohl noch bei Classic Autoglas gelistet.
Wer ganz genau wissen will muss halt dort Anfragen....
grüsse
Alexander
also die Halteplatte für den Doppelgelenkfuss ist noch gelistet -> 4a0 845 543
und beide Arten der Frontscheibe (Ausführung grün/grünkeil), sind wohl noch bei Classic Autoglas gelistet.
Wer ganz genau wissen will muss halt dort Anfragen....
grüsse
Alexander