Komisches geruckel

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi, hab jetzt bei teillast -1 - -3
Im LL -1,5 - - 4 schwankend!
Hatte allerdings nie die KGE ab beim einstellen, is das schlimm?? Wegen anfetten durch Abgase mein ich?
Den LL macht die CO schraube oder?
Jetzt im LL ab und zu die Drehzahl ein bisschen !
Gruss Samir
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Im LL schwankt die Drehzahl ab und zu sollte es heißen !
Gruss Samir
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Komisches geruckel

Beitrag von inge quattro »

5-ender hat geschrieben:Hi, hab jetzt bei teillast -1 - -3 Würde ich so lassen.
Im LL -1,5 - - 4 schwankend! Würde ich auch so lassen.
Hatte allerdings nie die KGE ab beim einstellen, is das schlimm?? Wegen anfetten durch Abgase mein ich? M.M. nach nicht, bzw. mach ich auch nicht, laut RLF sollte man es zwar tun, macht aber soweit ich weis von den Forengurus auch keiner.
Den LL macht die CO schraube oder? Ja
Jetzt im LL ab und zu die Drehzahl ein bisschen ! Kann der Leerlaufregler, DK Schalter, Falschluft oder sonst was sein. Gruss Samir
Den Schauch vom LLR unterm Ansaugkrümmer hast schon mal angeschaut/erneuert, nicht daß der sich zam zieht...

Gruß
Thorsten
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

hi, dachte im LL wären so 0mA schwankend optimal?!?!?
Schläuche sind OK sind gecheckt, also nicht rissig jedenfalls, und auch nicht übermässig weich.
, LL Regler ? meinst das LLRV ?
Falschluf kann man ja übers LLRV messen , mach ich nochmal , war beim letzten mal (vor ca 2-3 Wochen ) aber OK.
DK Schalter , meinste den Volllastschalter? Der is OK ,hab ich erst getauscht, LLS is auch Ok, werd aber nochmals überprüfen ob er auch schaltet, wenn er im LL ist.
gruß Samir
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

So hab leider immernoch das prob das er andauernd auf 1000 umin im Leerlauf geht! Hab alle Schläuche , Schalter ect gecheckt , alles wie es sein soll. Nix im fehlerspeicher und bei der stellglieddiagnose schaltet auch alles. LLRV gemessen und beim öldeckeltest geht er auch gleich aus.
Kann es vlt daran liegen das die stauscheibe etwas zu hoch steht ??
Vorher war das nicht!!
Ach und wenn ich n paar Verbraucher an mache geht er auf Konstante ca 750-800 umin! Mach ich die aus , geht er wieder auf 1000!!
Gruss Samir
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Komisches geruckel

Beitrag von inge quattro »

Moing,

an der Drossel ist auch eine Anschlagschraube, nicht daß die zu weit heraußen ist?
Andersrum sind 1000 U/min im LL jetzt auch nicht wirklich schlimm, wennn er ansonsten sauber läuft...

Gruß
Thorsten
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Moin, da is noch der Siegellack druff, da will ich erstmal nicht unbedingt dran.
Stellt man damit die endstellung der dk ein?
Weil an der hab ich nix gemacht, deswegen dachte ich eher an nen anderen Fehler bzw das es mit der stauscheibe zusammen hängt!
Gruss Samir
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Komisches geruckel

Beitrag von inge quattro »

5-ender hat geschrieben:
Stellt man damit die endstellung der dk ein?
Gruss Samir
JA!

Gruß
Thorsten
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi , ok aber werd da erstmal nix verstellen, hat er ja vorher auch nicht gemacht!
Gruss Samir


Gesendet von meinem sPhone
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Benutzeravatar
ELCH
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 26.03.2011, 20:58
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder
Kontaktdaten:

Re: Komisches geruckel

Beitrag von ELCH »

wenn der drucksteller -4 hat, ist er dann zu mager?. (verwirrt bin) :roll:

die KGE gehört abgehängt! das macht je nach mechanischem zustand des motors sehr viel aus. bei meinem coupe warens 0,4 CO! (300000km)

der DK schalter funtioniert 100%?
das LRV ist sauber? (quertauschen?)

ein magerer motor dreht früh hoch.. aber oben geht ihm wieder die luft aus.
grüsse aus dem Emmental!
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

ELCH hat geschrieben:wenn der drucksteller -4 hat, ist er dann zu mager?. (verwirrt bin) :roll:

die KGE gehört abgehängt! das macht je nach mechanischem zustand des motors sehr viel aus. bei meinem coupe warens 0,4 CO! (300000km)

der DK schalter funtioniert 100%?
das LRV ist sauber? (quertauschen?)

ein magerer motor dreht früh hoch.. aber oben geht ihm wieder die luft aus.
Hi, nee bei -4 isser doch fetter ???
Hm hab nochmal mit dem christian Schulze der hier umme Ecke wohnt gesprochen , der meinte das mit dem KGE abklemmen beim NF wohl nur den NF 1 betrifft, weil da die KGE Ansaugseitig wohl anders angeschlossen als beim NF 2.
Hoffe hb das verständlich wiedergegeben!?
Welchen Schalter an der DK meinsten ? LL oder Vl , hatte beide letztens (2 Monte) getauscht, weil der LL Schalter hin war.
Jedenfalls is das pendeln ( Sägen) der Drehzahl seit dem ich die Stauscheibe justiert hab da.
Und es nervt , wenn er dann auf 1000 dreht!!!

LLRV hab ich sauber gemacht, war kaum schmutzig, stellt auch ! Leider hb ich nix zum quertauschen :cry:
Eine starke Veränderung des Druckstellerstroms beim Sägen kann ich auch nicht feststellen, er pendelt das heisst ja das die LS regelt.
Hat jemand noch ne Idee??
Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

...ach so ja das ruckeln is auch immernoch da, hab noch beobachtet das es nicht ist wenn die schubabschaltung aktiv is, sondern wenn er im Bereich darunter is.
Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Nordmann111

Re: Komisches geruckel

Beitrag von Nordmann111 »

Mit dem ruckeln hatte ich auch im Teillastbereich (und leicht schwankenden LL aber nur manchmal); und bei mir war es das LLRV. War gängig aber nicht geschmeidig. Wie soll ich sagen? Eine nicht fließende Bewegung, leicht gebremst an einer Stelle, dann wieder leichter. Habe das mit Leunamot (DDR-Produkt-gibt es leider nicht mehr) richtig ausgewaschen, denn das Zeug frisst alle Fette Öle, Harze etc. und verschwindet nach Wasserspülung komplett. Dann mit Fließfett neu eingejaucht nachdem es richtig trocken war. Man muss dabei drauf achten das es ein nicht verharzendes Fett ist!
Dann ging alles wieder sehr sauber und flüssig ohne Bremswiederstand. Eingebaut und läuft und ruckeln ist weg. Also schau vielleicht das LLRV mal ganz genau an :idea:
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi, hab's grad nochmal ausgebaut und getestet. Is über den ganzen weg leichtgängig , hab's nochmal mit wd40 geflutet und danach mit ballistol ! Ergebnis gibts morgen !
Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Komisches geruckel

Beitrag von matze »

wie hast die Zündung eingestellt. .. wenn du zu früh am Verteiler wingestellt hast dann ist die Leerlaufdrehzahl auch zu hoch unter Umständen. ..
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi, Da hab ich nix dran rumgestellt !
Is so wie sie war, und das schon n gutes jahr!
wie gesagt es ist erst seit ich die stauscheibe justiert hab ! Würd halt gern wissen obs damit Zusammenhängen kann.
Hab die LS mal durchgemessen, regelt schnell u im Regelbereich ! Is auch erst n Jahr alt von Bosch!
LLRV hatte ich mir gestern nochmal vorgenommen, war aber nix!
Gruss 5-ender
Benutzeravatar
ELCH
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 26.03.2011, 20:58
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder
Kontaktdaten:

Re: Komisches geruckel

Beitrag von ELCH »

also, du bist demnach sicher das du die scheibe mit etwas luft eingestellt hast? so das sich der kolben entspannen kann? Der kolben hat auch nicht zufälligerweise irgendwo gehangen. es war auch kein druck entwichen und der kolben blieb drinnen und du hast die stauscheibe drauf gedreht?

aber es passt soweit. wen der druchsteller nun fett anzeigt. weil irgendjemand die hängende scheibe mit der CO schraube nachjustiert hat und du sie nun angehoben hast..... dann must du jetzt ran und auf 0 drehen.
hast du auf 0 gedreht solltest du überprüfen, ob die drehzahl sich verändert wenn du den druchsteller abziehst. oder ob dan mit und ohne alles passt.

alle aussagen sind immer ohne falschluft... :roll:
grüsse aus dem Emmental!
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi, stauscheibe hatte ich so das sie noch n mm leerweg hat ,konnte auch kein hängen ect feststellen !
Hab so gestern noch n Stück weiter runter gedreht um zu checken obs besser wird, wirds aber nicht !!
Hm!!!!????
Wenn ich ihn dann ausmache und wieder an isses erstmal für n paar min normal auf ca 800 umin und steigt dann auf 1000 umin , manchmal schwankt er dazwischen manchmal bleibt er Strich 1000 umin!!??
Gruss Samir
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Komisches geruckel

Beitrag von inge quattro »

Hallo Samir,

war da nicht mal so ein "Trick" mit ner 1€ oder 2€ Münze die Höhe der Stauscheibe bis zum Rand einstellen...!?
Habe das aber selber noch nicht gemacht/machen müssen.

Gruß
Thorsten
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi Thorsten , hab sowas in der Art auch schonmal gehört, weiss aber nicht mehr genau wie das war!! Und auch nicht wie genau das ist??
Gruss Samir
Benutzeravatar
ELCH
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 26.03.2011, 20:58
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder
Kontaktdaten:

Re: Komisches geruckel

Beitrag von ELCH »

in den reparaturvideos gibts eins, wo die abgassonde defekt ist, ob dass passt? weil beim neustarten geht er ja eine zeit normal.
grüsse aus dem Emmental!
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi , hatte die LS mal gemessen regelt im Regelbereich und auch schön schnell, also direkt am sondenkabel bei angesteckter Sonde!
Die is n gutes Jahr alt und is ne Boschsonde!
Halt komisch das es nach dem verstellen der Stauscheibe anfing, hab sie ja jetzt wieder etwas zurückgedreht ! Natürlich hab ich mir dummerweise vorher keine Markierung gemacht, hab jetzt nach Erinnerung des leerwegs und Rest vom gelblack zurückgedreht !
Gruss Samir
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

....was mir noch aufgefallen is, wenn er so auf 1000 umin läuft , ich ihn aus mache und wieder an mache und kein Gas gebe, läuft er ganz normal auf 750-800 umin! Bis ich Gas gebe bzw n Stück fahre, und ab und zu fällt er auch von den 1000 auf 800 ab !!
Gruss Samir
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

.....bis er über 2000 umin kommt, bleibt er darunter , bleibt der LL bei 800!
Hm sehr mysteriöse sache!!!
Gruss Samir
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Guten morgen !
Hatte gestern mal die LS abgesteckt, da lief er normal ! Is doch aber kein 100 % Hinweis das sie hin is oder??!!
Weil regeln tut sie ja!!
Gruss Samir
Benutzeravatar
ELCH
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 26.03.2011, 20:58
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder
Kontaktdaten:

Re: Komisches geruckel

Beitrag von ELCH »

grüsse aus dem Emmental!
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi ,ja das Video kenn ich, aber regeln tut so, is n knappes Jahr alt , und is ne Bosch.
Kann man das nicht genau nachmessen ob die hin ist???
Gerhard sagt ja im Video das sie fehlsignale rausgibt!!
Gruss Samir
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Komisches geruckel

Beitrag von inge quattro »

Das Alter der Sonde hat nix zu sagen, v.a. auf den alt renomierten Hersteller von dem deine Sonde ist geb ich seit den letzten gut 6 Jahren rein gar nix mehr. Du hast doch so eine Breitbandsonde o.ä. ähnliches drin, wenn ich das richtig mit bekommen hab. Mach halt mal eine herkömliche Sonde wieder rein, ist ja jetzt nicht DER Aufwand, und schau was dein Motor macht...

Gruß
Thorsten
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Komisches geruckel

Beitrag von 5-ender »

Hi,nee is ne ganz normale boschsonde. Was is der Unterschied einer breitbandsonde?
Gruss Samir
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Benutzeravatar
ELCH
Entwickler
Beiträge: 755
Registriert: 26.03.2011, 20:58
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder
Kontaktdaten:

Re: Komisches geruckel

Beitrag von ELCH »

So,

Das Tema nervt. :lol:

Sagmal, ist das ein "weiches" oder ein "hartes" Ruckeln?

Also eher so wie wenn Du mit dem Gas spielst oder wie wenn die Zündung aussetzt.?
grüsse aus dem Emmental!
Antworten