Komisches geruckel
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
Hi, hab jetzt bei teillast -1 - -3
Im LL -1,5 - - 4 schwankend!
Hatte allerdings nie die KGE ab beim einstellen, is das schlimm?? Wegen anfetten durch Abgase mein ich?
Den LL macht die CO schraube oder?
Jetzt im LL ab und zu die Drehzahl ein bisschen !
Gruss Samir
Im LL -1,5 - - 4 schwankend!
Hatte allerdings nie die KGE ab beim einstellen, is das schlimm?? Wegen anfetten durch Abgase mein ich?
Den LL macht die CO schraube oder?
Jetzt im LL ab und zu die Drehzahl ein bisschen !
Gruss Samir
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
Im LL schwankt die Drehzahl ab und zu sollte es heißen !
Gruss Samir
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- inge quattro
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Re: Komisches geruckel
Den Schauch vom LLR unterm Ansaugkrümmer hast schon mal angeschaut/erneuert, nicht daß der sich zam zieht...5-ender hat geschrieben:Hi, hab jetzt bei teillast -1 - -3 Würde ich so lassen.
Im LL -1,5 - - 4 schwankend! Würde ich auch so lassen.
Hatte allerdings nie die KGE ab beim einstellen, is das schlimm?? Wegen anfetten durch Abgase mein ich? M.M. nach nicht, bzw. mach ich auch nicht, laut RLF sollte man es zwar tun, macht aber soweit ich weis von den Forengurus auch keiner.
Den LL macht die CO schraube oder? Ja
Jetzt im LL ab und zu die Drehzahl ein bisschen ! Kann der Leerlaufregler, DK Schalter, Falschluft oder sonst was sein. Gruss Samir
Gruß
Thorsten
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
hi, dachte im LL wären so 0mA schwankend optimal?!?!?
Schläuche sind OK sind gecheckt, also nicht rissig jedenfalls, und auch nicht übermässig weich.
, LL Regler ? meinst das LLRV ?
Falschluf kann man ja übers LLRV messen , mach ich nochmal , war beim letzten mal (vor ca 2-3 Wochen ) aber OK.
DK Schalter , meinste den Volllastschalter? Der is OK ,hab ich erst getauscht, LLS is auch Ok, werd aber nochmals überprüfen ob er auch schaltet, wenn er im LL ist.
gruß Samir
Schläuche sind OK sind gecheckt, also nicht rissig jedenfalls, und auch nicht übermässig weich.
, LL Regler ? meinst das LLRV ?
Falschluf kann man ja übers LLRV messen , mach ich nochmal , war beim letzten mal (vor ca 2-3 Wochen ) aber OK.
DK Schalter , meinste den Volllastschalter? Der is OK ,hab ich erst getauscht, LLS is auch Ok, werd aber nochmals überprüfen ob er auch schaltet, wenn er im LL ist.
gruß Samir
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
So hab leider immernoch das prob das er andauernd auf 1000 umin im Leerlauf geht! Hab alle Schläuche , Schalter ect gecheckt , alles wie es sein soll. Nix im fehlerspeicher und bei der stellglieddiagnose schaltet auch alles. LLRV gemessen und beim öldeckeltest geht er auch gleich aus.
Kann es vlt daran liegen das die stauscheibe etwas zu hoch steht ??
Vorher war das nicht!!
Ach und wenn ich n paar Verbraucher an mache geht er auf Konstante ca 750-800 umin! Mach ich die aus , geht er wieder auf 1000!!
Gruss Samir
Kann es vlt daran liegen das die stauscheibe etwas zu hoch steht ??
Vorher war das nicht!!
Ach und wenn ich n paar Verbraucher an mache geht er auf Konstante ca 750-800 umin! Mach ich die aus , geht er wieder auf 1000!!
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Re: Komisches geruckel
Moing,
an der Drossel ist auch eine Anschlagschraube, nicht daß die zu weit heraußen ist?
Andersrum sind 1000 U/min im LL jetzt auch nicht wirklich schlimm, wennn er ansonsten sauber läuft...
Gruß
Thorsten
an der Drossel ist auch eine Anschlagschraube, nicht daß die zu weit heraußen ist?
Andersrum sind 1000 U/min im LL jetzt auch nicht wirklich schlimm, wennn er ansonsten sauber läuft...
Gruß
Thorsten
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
Moin, da is noch der Siegellack druff, da will ich erstmal nicht unbedingt dran.
Stellt man damit die endstellung der dk ein?
Weil an der hab ich nix gemacht, deswegen dachte ich eher an nen anderen Fehler bzw das es mit der stauscheibe zusammen hängt!
Gruss Samir
Stellt man damit die endstellung der dk ein?
Weil an der hab ich nix gemacht, deswegen dachte ich eher an nen anderen Fehler bzw das es mit der stauscheibe zusammen hängt!
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Re: Komisches geruckel
JA!5-ender hat geschrieben:
Stellt man damit die endstellung der dk ein?
Gruss Samir
Gruß
Thorsten
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5-ender
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Komisches geruckel
Hi , ok aber werd da erstmal nix verstellen, hat er ja vorher auch nicht gemacht!
Gruss Samir
Gesendet von meinem sPhone
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Re: Komisches geruckel
wenn der drucksteller -4 hat, ist er dann zu mager?. (verwirrt bin)
die KGE gehört abgehängt! das macht je nach mechanischem zustand des motors sehr viel aus. bei meinem coupe warens 0,4 CO! (300000km)
der DK schalter funtioniert 100%?
das LRV ist sauber? (quertauschen?)
ein magerer motor dreht früh hoch.. aber oben geht ihm wieder die luft aus.
die KGE gehört abgehängt! das macht je nach mechanischem zustand des motors sehr viel aus. bei meinem coupe warens 0,4 CO! (300000km)
der DK schalter funtioniert 100%?
das LRV ist sauber? (quertauschen?)
ein magerer motor dreht früh hoch.. aber oben geht ihm wieder die luft aus.
grüsse aus dem Emmental!
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
Hi, nee bei -4 isser doch fetter ???ELCH hat geschrieben:wenn der drucksteller -4 hat, ist er dann zu mager?. (verwirrt bin)![]()
die KGE gehört abgehängt! das macht je nach mechanischem zustand des motors sehr viel aus. bei meinem coupe warens 0,4 CO! (300000km)
der DK schalter funtioniert 100%?
das LRV ist sauber? (quertauschen?)
ein magerer motor dreht früh hoch.. aber oben geht ihm wieder die luft aus.
Hm hab nochmal mit dem christian Schulze der hier umme Ecke wohnt gesprochen , der meinte das mit dem KGE abklemmen beim NF wohl nur den NF 1 betrifft, weil da die KGE Ansaugseitig wohl anders angeschlossen als beim NF 2.
Hoffe hb das verständlich wiedergegeben!?
Welchen Schalter an der DK meinsten ? LL oder Vl , hatte beide letztens (2 Monte) getauscht, weil der LL Schalter hin war.
Jedenfalls is das pendeln ( Sägen) der Drehzahl seit dem ich die Stauscheibe justiert hab da.
Und es nervt , wenn er dann auf 1000 dreht!!!
LLRV hab ich sauber gemacht, war kaum schmutzig, stellt auch ! Leider hb ich nix zum quertauschen
Eine starke Veränderung des Druckstellerstroms beim Sägen kann ich auch nicht feststellen, er pendelt das heisst ja das die LS regelt.
Hat jemand noch ne Idee??
Gruss 5-ender
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
...ach so ja das ruckeln is auch immernoch da, hab noch beobachtet das es nicht ist wenn die schubabschaltung aktiv is, sondern wenn er im Bereich darunter is.
Gruss 5-ender
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Nordmann111
Re: Komisches geruckel
Mit dem ruckeln hatte ich auch im Teillastbereich (und leicht schwankenden LL aber nur manchmal); und bei mir war es das LLRV. War gängig aber nicht geschmeidig. Wie soll ich sagen? Eine nicht fließende Bewegung, leicht gebremst an einer Stelle, dann wieder leichter. Habe das mit Leunamot (DDR-Produkt-gibt es leider nicht mehr) richtig ausgewaschen, denn das Zeug frisst alle Fette Öle, Harze etc. und verschwindet nach Wasserspülung komplett. Dann mit Fließfett neu eingejaucht nachdem es richtig trocken war. Man muss dabei drauf achten das es ein nicht verharzendes Fett ist!
Dann ging alles wieder sehr sauber und flüssig ohne Bremswiederstand. Eingebaut und läuft und ruckeln ist weg. Also schau vielleicht das LLRV mal ganz genau an
Dann ging alles wieder sehr sauber und flüssig ohne Bremswiederstand. Eingebaut und läuft und ruckeln ist weg. Also schau vielleicht das LLRV mal ganz genau an
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
Hi, hab's grad nochmal ausgebaut und getestet. Is über den ganzen weg leichtgängig , hab's nochmal mit wd40 geflutet und danach mit ballistol ! Ergebnis gibts morgen !
Gruss 5-ender
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matze
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Re: Komisches geruckel
wie hast die Zündung eingestellt. .. wenn du zu früh am Verteiler wingestellt hast dann ist die Leerlaufdrehzahl auch zu hoch unter Umständen. ..
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5-ender
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Re: Komisches geruckel
Hi, Da hab ich nix dran rumgestellt !
Is so wie sie war, und das schon n gutes jahr!
wie gesagt es ist erst seit ich die stauscheibe justiert hab ! Würd halt gern wissen obs damit Zusammenhängen kann.
Hab die LS mal durchgemessen, regelt schnell u im Regelbereich ! Is auch erst n Jahr alt von Bosch!
LLRV hatte ich mir gestern nochmal vorgenommen, war aber nix!
Gruss 5-ender
Is so wie sie war, und das schon n gutes jahr!
wie gesagt es ist erst seit ich die stauscheibe justiert hab ! Würd halt gern wissen obs damit Zusammenhängen kann.
Hab die LS mal durchgemessen, regelt schnell u im Regelbereich ! Is auch erst n Jahr alt von Bosch!
LLRV hatte ich mir gestern nochmal vorgenommen, war aber nix!
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Re: Komisches geruckel
also, du bist demnach sicher das du die scheibe mit etwas luft eingestellt hast? so das sich der kolben entspannen kann? Der kolben hat auch nicht zufälligerweise irgendwo gehangen. es war auch kein druck entwichen und der kolben blieb drinnen und du hast die stauscheibe drauf gedreht?
aber es passt soweit. wen der druchsteller nun fett anzeigt. weil irgendjemand die hängende scheibe mit der CO schraube nachjustiert hat und du sie nun angehoben hast..... dann must du jetzt ran und auf 0 drehen.
hast du auf 0 gedreht solltest du überprüfen, ob die drehzahl sich verändert wenn du den druchsteller abziehst. oder ob dan mit und ohne alles passt.
alle aussagen sind immer ohne falschluft...
aber es passt soweit. wen der druchsteller nun fett anzeigt. weil irgendjemand die hängende scheibe mit der CO schraube nachjustiert hat und du sie nun angehoben hast..... dann must du jetzt ran und auf 0 drehen.
hast du auf 0 gedreht solltest du überprüfen, ob die drehzahl sich verändert wenn du den druchsteller abziehst. oder ob dan mit und ohne alles passt.
alle aussagen sind immer ohne falschluft...
grüsse aus dem Emmental!
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Re: Komisches geruckel
Hi, stauscheibe hatte ich so das sie noch n mm leerweg hat ,konnte auch kein hängen ect feststellen !
Hab so gestern noch n Stück weiter runter gedreht um zu checken obs besser wird, wirds aber nicht !!
Hm!!!!????
Wenn ich ihn dann ausmache und wieder an isses erstmal für n paar min normal auf ca 800 umin und steigt dann auf 1000 umin , manchmal schwankt er dazwischen manchmal bleibt er Strich 1000 umin!!??
Gruss Samir
Hab so gestern noch n Stück weiter runter gedreht um zu checken obs besser wird, wirds aber nicht !!
Hm!!!!????
Wenn ich ihn dann ausmache und wieder an isses erstmal für n paar min normal auf ca 800 umin und steigt dann auf 1000 umin , manchmal schwankt er dazwischen manchmal bleibt er Strich 1000 umin!!??
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Re: Komisches geruckel
Hallo Samir,
war da nicht mal so ein "Trick" mit ner 1€ oder 2€ Münze die Höhe der Stauscheibe bis zum Rand einstellen...!?
Habe das aber selber noch nicht gemacht/machen müssen.
Gruß
Thorsten
war da nicht mal so ein "Trick" mit ner 1€ oder 2€ Münze die Höhe der Stauscheibe bis zum Rand einstellen...!?
Habe das aber selber noch nicht gemacht/machen müssen.
Gruß
Thorsten
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Re: Komisches geruckel
Hi Thorsten , hab sowas in der Art auch schonmal gehört, weiss aber nicht mehr genau wie das war!! Und auch nicht wie genau das ist??
Gruss Samir
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- ELCH
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Re: Komisches geruckel
in den reparaturvideos gibts eins, wo die abgassonde defekt ist, ob dass passt? weil beim neustarten geht er ja eine zeit normal.
grüsse aus dem Emmental!
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Re: Komisches geruckel
Hi , hatte die LS mal gemessen regelt im Regelbereich und auch schön schnell, also direkt am sondenkabel bei angesteckter Sonde!
Die is n gutes Jahr alt und is ne Boschsonde!
Halt komisch das es nach dem verstellen der Stauscheibe anfing, hab sie ja jetzt wieder etwas zurückgedreht ! Natürlich hab ich mir dummerweise vorher keine Markierung gemacht, hab jetzt nach Erinnerung des leerwegs und Rest vom gelblack zurückgedreht !
Gruss Samir
Die is n gutes Jahr alt und is ne Boschsonde!
Halt komisch das es nach dem verstellen der Stauscheibe anfing, hab sie ja jetzt wieder etwas zurückgedreht ! Natürlich hab ich mir dummerweise vorher keine Markierung gemacht, hab jetzt nach Erinnerung des leerwegs und Rest vom gelblack zurückgedreht !
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Re: Komisches geruckel
....was mir noch aufgefallen is, wenn er so auf 1000 umin läuft , ich ihn aus mache und wieder an mache und kein Gas gebe, läuft er ganz normal auf 750-800 umin! Bis ich Gas gebe bzw n Stück fahre, und ab und zu fällt er auch von den 1000 auf 800 ab !!
Gruss Samir
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Re: Komisches geruckel
.....bis er über 2000 umin kommt, bleibt er darunter , bleibt der LL bei 800!
Hm sehr mysteriöse sache!!!
Gruss Samir
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Re: Komisches geruckel
Guten morgen !
Hatte gestern mal die LS abgesteckt, da lief er normal ! Is doch aber kein 100 % Hinweis das sie hin is oder??!!
Weil regeln tut sie ja!!
Gruss Samir
Hatte gestern mal die LS abgesteckt, da lief er normal ! Is doch aber kein 100 % Hinweis das sie hin is oder??!!
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Re: Komisches geruckel
Hi ,ja das Video kenn ich, aber regeln tut so, is n knappes Jahr alt , und is ne Bosch.
Kann man das nicht genau nachmessen ob die hin ist???
Gerhard sagt ja im Video das sie fehlsignale rausgibt!!
Gruss Samir
Kann man das nicht genau nachmessen ob die hin ist???
Gerhard sagt ja im Video das sie fehlsignale rausgibt!!
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Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
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Re: Komisches geruckel
Das Alter der Sonde hat nix zu sagen, v.a. auf den alt renomierten Hersteller von dem deine Sonde ist geb ich seit den letzten gut 6 Jahren rein gar nix mehr. Du hast doch so eine Breitbandsonde o.ä. ähnliches drin, wenn ich das richtig mit bekommen hab. Mach halt mal eine herkömliche Sonde wieder rein, ist ja jetzt nicht DER Aufwand, und schau was dein Motor macht...
Gruß
Thorsten
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Re: Komisches geruckel
Hi,nee is ne ganz normale boschsonde. Was is der Unterschied einer breitbandsonde?
Gruss Samir
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Re: Komisches geruckel
So,
Das Tema nervt.
Sagmal, ist das ein "weiches" oder ein "hartes" Ruckeln?
Also eher so wie wenn Du mit dem Gas spielst oder wie wenn die Zündung aussetzt.?
Das Tema nervt.
Sagmal, ist das ein "weiches" oder ein "hartes" Ruckeln?
Also eher so wie wenn Du mit dem Gas spielst oder wie wenn die Zündung aussetzt.?
grüsse aus dem Emmental!